E-Mails weiterleiten - E-Mails suchen

  • Thema:
    E-Mails mit Anhang weiterleiten.

    Hierzu konnte ich auf die schnelle nichts im Forum finden, also Verzeihung, falls ich für die Gemeinschaft etwas uninniges hier frage.

    Wie kann ich eine E-Mail mit Anhängen direkt weiterleiten.

    E-Mail suchen:

    Wenn ich in Outlook eine E-Mail suche, kann ich mit Begriffen, wie Absendername, Name der WEG e-Mails finden.

    Wenn ich in der Suchleiste in facilioo diesen Eintrag mache funtkioniert das nicht.

  • Verarbeitung von emails ist ein Sonderthema.

    Hierzu sind wir bereits über längere Zeit mit facilioo im Gespräch.

    Wir und auch andere Verwalter wollten eigentlich auf outlook verzichten.

    Da aber bisher facilioo nicht den gesamten Umfang wie outlook bietet, können wir dies nicht.

    Alle wichtigen Anmerkungen dazu liegen bereits faciloo vor und werden, wenn möglich, step by step abgearbeitet.

    Wichtig für uns sind, Weiterleitungen in CC aber auch BCC, finden von diversen emails ist in outlook einfacher

    Email auch an BCC zu senden, bzw. im Rahmen des Vorgangs einfach eine email Adresse hinzufügen, die nicht mit dem Objekt oder Auftrag zu tun hat (dritte Person)

    Herr Sven Riska

  • Das Thema ist tatsächlich für uns auch absolut wichtig und noch aktuell - da wir gerne nur mit facilioo arbeiten möchten und nicht wieder ständig zwischen outlook und facilioo switchen wollen (das ist ja auch sehr Zeitaufwendig und dann nicht mehr wirklich übersichtlich)

  • Sehr geehrte Frau Meier,

    zwischenzeitlich wurden viele Dinge praktisch gut gelöst, sodass ich nur noch sporadisch für Vorgänge outlook nutze.

    So können zum Beispiel weitere Nutzer aus dem Vorgang heraus einfach mit angeschrieben werden. Zusätzlich können bei Rundmails nun auch Dateien angehangen werden.

    Bei email-Verteilern wird aus Datenschutzgründen nur BCC versendet.

    Was noch fehlt ist die automatische bzw. manuelle Speichermöglichkeit von Anlagen. Hier muss ich zwingend outlook öffnen und die Anhänge einfach per drob in den Vorgang ziehen und abspeichern. Dies sollte auch einfacher gehen.

    Des Weiteren wurde von mir schon angeregt, dass die Anhänge, die ich über den Vorgang versenden möchte in einer automatischen Voransicht geöffnet sein sollten. Aktuell muss ich noch jedes Dokument einzeln öffnen und schauen, ob beispielsweise das Foto das richtige ist.

    Herr Sven Riska

  • Danke Ihnen Herr Riska, für die Erläuterungen. Dann muss ich das Thema nochmal durchspielen.

    Eine eigentliche "Weiterleitungsfunktion" für E-Mails (ohne Vorgang) konnte ich jedoch trotzdem noch nicht finden. Das ist, denke ich, dann aber auch schon angemerkt?

    Viele Grüße

  • ...korrekt..gibt es auch nicht. Es wurde auch bereits angemerkt dass man bei Antworgen nicht der eigentliche Text mit gesendet wird sondern nur unsere Antwort.

    Das heißt, dass der Empfänger unter Umständen gar nicht weiß, worum es in Ihrer Antwort eigentlich geht. Ein Verteiler als BCC oder CC ist ebenfalls noch nicht möglich einzustellen.

    Hier fehlt auch die Funktion, einen weitere Person vorher anlegen zu können bzw. danach zu suchen.

    Herr Sven Riska

  • ...korrekt..gibt es auch nicht. Es wurde auch bereits angemerkt dass man bei Antworgen nicht der eigentliche Text mit gesendet wird sondern nur unsere Antwort.

    Das heißt, dass der Empfänger unter Umständen gar nicht weiß, worum es in Ihrer Antwort eigentlich geht. Ein Verteiler als BCC oder CC ist ebenfalls noch nicht möglich einzustellen.

    Hier fehlt auch die Funktion, einen weitere Person vorher anlegen zu können bzw. danach zu suchen.

    Sehr schade, denn das benötigen wir wirklich häufig. Hoffentlich wird das Thema "Weiterleiten" ohne Vorgang irgendwann mal angegangen. Danke Ihnen für die Antwort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!