• Guten Tag zusammen,

    ich möchte gerne in den E-Mailvorlagen die Platzhalter so einbauen, dass bei bspw. eines Wasserschadens über mehrere Etagen, die einzelnen Wohnungen auch tatsächlich beim Punkt "Ausführungsort" aufgelistete werden.

    Mir steht der Platzhalter "<<[Einheit:Nummer_und_Lage]>>" zur Verfügung, allerdings wird hier bei der Vorgangsanlage auch nur die erste angewählte Wohnung vorbesetzt.

    Mein Ansatz war nun diesen Platzhalter mehrmals in der Vorlage zu hinterlegen, sodass sich facilioo die Daten der anderen Wohnung ggf. ziehen kann - es wird dann jedoch einfach nur die 1. Wohnung in beliebiger Anzahl aufgeführt.

    Welche Lösung gibt es hierfür?

    Danke :)

  • Guten Tag,

    meines erachtens funktioniert es, wenn man mehere Einheiten zum Vorgang auswählt und dann einen Handwerker beauftragt.

    Dann müsste in der Beauftragungsmail automatisch die Daten der entsprechenden Einheiten mit aufgeführt werden.

    Herr Sven Riska

  • Hallo Herr Riska,

    danke für die schnelle Antwort. Nein, leider klappt ja das gerade nicht. Ich wähle mehrere Einheit innerhalb des Vorgangs aus, diese werden aber (bis eben auf eine Einheit) nicht in meine Mailvorlage übernommen.

    Mag sicherlich auch dem geschuldet sein, dass wir die Vorlagen alle individuell angepasst haben und mir sicherlich ein dafür wichtiger Platzhalter abhanden gekommen ist.

    Die Frage ist nur, wie kriege ich das wieder repariert.

    Hat jemand noch einen Tipp, welchen Platzhalter ich hier einsetzen muss?

  • Hallo Herr Riska,

    danke für die Platzhalter. Da ich ja immer nur die Platzhalter verwenden soll, die mir unter meiner Vorlage auch gelistet werden, fallen hier viele Vorschläge schon raus.

    Mir wurde nun allerdings verraten, dass hierfür der Platzhalter "Weitere Informationen" vorgesehen ist. Damit klappt es auch - noch nicht ganz einwandfrei, aber ich bin auf einem guten Weg.

    Danke für die Hilfe :)

  • Sehr geehrte Frau Degenhardt,

    zunächst freut es mich, dass Sie Ihr Problem, zumindest teilweise, lösen konnten.

    Da ich in unserem Hause für die Einführung von facilioo verantwortlich bin, kann ich Ihnen gern bei weiteren Fragen behilflich sein.

    Herr Sven Riska

    • Offizieller Beitrag

    Sehr geehrte Frau Degenhardt,

    die IT arbeitet gerade daran, dass der Platzhalter [weiteren Einheiten durchlaufen], auch in der Beauftragungsemail vorhanden ist.

    Freundliche Grüße

    Larissa Petzel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!