Vorgangstyp Wartung - Frage zur Funktion

  • Moin Moin!

    Nutzt hier in der Runde jemand den Vorgangstyp Wartung? Wir haben einmal ein paar Wartungen angelegt. Anscheinend wird zum jeweiligen Intervall dann ein neuer Vorgang angelegt?! Was macht ihr mit dem "alten"/"ursprünglichen" Vorgang? Welcher wird auf erledigt gesetzt und aus welchem Vorgang wird dann zum nächsten Intervall der neue Vorgang erstellt?

    Ich freue mich auf Input :)

  • Zum Thema Wartung habe ich vor ca. 14 Tagen mit Frau Ruß aus dem Team Projektentwicklung gesprochen. Laut Ihren Aussagen wird hierzu ein neuer Baustein programmiert.

    Mit dem aktuellen Tool bin ich nicht zufrieden. Viele Möglichkeiten fehlen mir einfach. Daher habe ich es zwar in zwei Objekten angelegt aber nicht weiter verfolgt, bzw. kommen die Wartungen erst wieder im nächsten Jahr.

    Herr Sven Riska

  • Wir beenden den Vorgang, wenn Auftrag erledigt wurde.
    Nach Ablauf des angelegten Intervalls öffnet ein neuer Vorgang.
    Die Vorgänge sind miteinander verknüpft.

    Grundsätzlich ein gutes Tool.
    Ich finde es könnte aber noch mehr automatisiert werden.
    Z.B. automatisch den nächsten Auftrag an die Wartungsfirma generieren, solange wir das nicht beenden.

    Man könnte viele Prozesse stärker automatisieren.
    Z.B. das CRM Aktive Campaign, was unsere Makler nutzen, macht das.
    Informationen kommen von Kunden per Email oder per Web rein und werden systematisch bearbeitet, ohne dass jemand in den Prozess eingreifen muss.

    Das wünsche ich mir langfristig auch bei Facilioo.

    Einfaches Beispiel:

    Angebot wird beim Handwerker angefordert.
    Programm erinnert Handwerker automatisch, solange Angebot im Büro nicht eingetroffen ist.

    in die Bearbeitung würde ich als SB erst dann wieder eingreifen wollen, wenn 3 Fristen ohne Erfolg verstrichen sind.

    Das spart Zeit für wichtige Aufgaben.

    Da gibt es noch viele ähnliche Beispiele.

  • Einfaches Beispiel:

    Angebot wird beim Handwerker angefordert.
    Programm erinnert Handwerker automatisch, solange Angebot im Büro nicht eingetroffen ist.

    in die Bearbeitung würde ich als SB erst dann wieder eingreifen wollen, wenn 3 Fristen ohne Erfolg verstrichen sind.

    Sehr gute Idee. Da ist auf jeden Fall ordentlich Potential drin.

  • Genau so haben wir uns alle im Büro vorgestellt. Allein das Nachhalten der Angebote oder Beauftragungen bindet Zeit und Mitarbeiter. Sofern das automatisch erfolgen sollte, könnte man die Zeit besser investieren.

    Daher also eine sehr sehr gute Idee.

    :):):):):)

    Herr Sven Riska

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!