Dokumentenablage zusätzliche Zeile mit Datum vom Dokument

  • Für die Ablage der Dokumente würden wir uns noch eine Zeile mit einem Dokumentendatum wünschen wonach dann auch die Sortierung erfolgen könnte. Momentan sind die Dokumente wie z. B. die Protokoll kreuz und quer abgelegt und haben keinerlei sinnvolle Reihenfolge für die Kunden (und für uns).

    Das Datum sollte dann ggf. beim hochladen des Dokuments direkt gesetzt werden (aber änderbar sein) bzw. in unserem Fall durch das DMS erfolgen.

    Also: Dateiname / Datum / Beschreibung / Freigabe

    Wir (und wahrscheinlich der ein oder andere Kollege) würden uns riesig freuen :)

  • Dies ist eine sehr gute Idee.

    Da wir schon dabei sind. Mir ist noch immer nicht ganz schlüssig, warum Dokumente, die für einen Nutzer hochgeladen wurden (nur in seinem Account sichtbar.. nicht für andere Nutzer) auch einem Nachnutzer der Einheit sichbar sind.

    Folgendes Beispiel... Mieterakte und Protokoll sind für einen Mieter freigegeben. Sofern aber nun ein neuer Mieter diese Einheit bezieht, kann dieser nach Freischaltung des Accounts ebenfalls die alten Dokumente sehen.

    Ich ging bisher davon aus, dass der Account mit einem Namen und Einheit verbunden ist. Ändert sich der Name, der zu der Einheit zählt, wird auch dieser Account gesperrt und es muss ein neuer Account eröffnet werden.

    Vielleicht kann mir hier jemand helfen??

    Herr Sven Riska

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!