Beiträge von BST

    Noch eine Bitte:

    Ich weiß allerdings nicht, wie es die anderen Hausverwaltungen handhaben und sehen, zumal sie wahrscheinlich schon viel länger mit facilioo arbeiten und die Zusammenhänge besser im Blick haben. Dann ein großes SORRY und DANKE für jeden Hinweis, warum die genauere Spezifikation wichtig werden könnte.

    Bei den ersten Schritten der Einrichtung hilft es mir persönlich sehr, wenn die Gewerke nicht zu spezifisch, sondern eher allgemeingültig und vor allem einzeln benannt werden (Ich hatte mir gedacht, dafür im Feld Bemerkungen die Spezifikation für die Kollegen einzugeben)

    Zum Beispiel anstatt:

    - Dachbedeckungs-, Dachdichtungs-, Klempnerarbeiten = Dacharbeiten

    - Dacharbeiten

    - Sanitärarbeiten

    Dafür vermisse ich die Rubrik Wartungen, vielleicht habe ich diese aber auch lediglich übersehen (...den Wald vor lauter Bäumen nicht sehend....

    Unsere Gewerkliste benötigt noch die folgenden Einträge:

    - Außenanlage

    - Baustelleneinrichtung

    - Bauendreinigung

    - Bodenverbesserung

    - Carport

    - Außenfassade

    - Verputzarbeiten

    - Kaminbauer

    - Kampfmittelerkundung und -räumung

    - Klimaanlage

    - Küchenbauer

    - Markise

    - Montagearbeiten

    - Planungen

    - Rohbau

    - Statik

    DANKE!!!

    Das Thema liegt nun schon eine Weile zurück, aber da ich neu bei facilioo bin, ist es für mich immer noch aktuell ;) Für unsere HV wäre das Gewerk "Bauleiter" wichtig.