• Hallo zusammen,

ich stoße in der Praxis immer wieder auf das Problem, dass Impower und Facilioo keine Möglichkeit bieten, pro Einheit eine spezifische Kontaktperson zu hinterlegen.

Ein typisches Beispiel: Ein Vater kümmert sich – mit entsprechender Vollmacht – um alle Immobilien seiner Kinder. Für den allgemeinen Informationsaustausch sollte also nur er kontaktiert werden. Aktuell führt die Funktion „Nutzer informieren“ aber dazu, dass alle im System hinterlegten Kontakte benachrichtigt werden – auch diejenigen, die gar keine Kommunikation wünschen.
    Um das zu vermeiden, müsste ich bei jeder Benachrichtigung manuell alle unerwünschten Empfänger abwählen und zusätzlich eine Liste pflegen, wer wann kontaktiert werden darf. Das ist auf Dauer ziemlich umständlich.

Es kam schon der Vorschlag auf, einfach die Kontaktdaten der Eigentümer zu löschen – aber das geht natürlich nicht, da sie z. B. zu Eigentümerversammlungen eingeladen werden müssen.

Wie geht ihr mit solchen Konstellationen um? Habt ihr praktikable Lösungen gefunden – oder vielleicht Workarounds, die den Aufwand reduzieren?

Freue mich auf euren Input!

Viele Grüße
    Viktoria

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!