-1 ist top wir schauen parallel mal nach, wo der Rechenfehler drin ist. Unter Fristen steht aber in jedem Fall der richtige Wert
Beiträge von Tobias Bambullis
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Impower gibt es bereits eine öffentliche API, die alle möglichen Entitäten beschreibt? Unsere facilioo API führt mittlerweile alle wichtigen Routen, bis Mitte 2022 folgen auch alle Detailfunktionen.
Wir haben auf github ein repo, indem eine Bauanleitung für ein Docker Container liegt, mit dem sich relativ einfach APIs verbinden lassen; mit Events und Mappings zwischen Entitäten. Da wir mittlerweile auch sehr viele Hausverwalter mit technischem Verständnis auf facilioo haben, wäre es evtl. sogar denkbar, dass wir aus einer Integration ein gemeinsames Projekt machen, an dem auch Hausverwalter mitwirken können. Die ersten Beispiele und Dokumentationen könnten wir vornehmen. Ein solches System könnte die Integration extrem beschleunigen!
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Aus meiner Sicht im Sinne der DSGVO nicht zwingend eine gute Idee…
Hier sollte es dann eine Option „mit“ und „ohne“ geben
DSGVO relevant wären auch schon die Namen - wir schauen mal, ob wir zwei Exporte erstellen - einmal mit personenbezogene Daten , einmal ohne. Dann könnte man den "mit" manuell löschen.
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Da es jedoch nicht wirklich ein Handbuch von Facilioo gibt und man somit viel alleine testen und probieren muss, wollte ich nachfragen
zu diesem Thema gibt es übrigens auch sehr bald Neuigkeiten; wir haben seit Dezember einen neuen Mitarbeiter, der nur Dokumentationen schreibt. Da der Umfang von facilioo sehr gross ist, wird das allerdings noch ein wenig dauern; solange haben wir hier mit ein paar Funktionen angefangen:
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Es gibt eine Zip-Datei. Diese enthält: Die Vorgangsdokumentation sowie die Dokumente als PDF, die Stammdaten als xlsx (allerdings ohne Mail und Tel.-Nr.) und eine Exel-Übersicht zu Dokumenten und Vorgängen.
die Kontakte können wir ggf. noch ergänzen. Es müsste alles drin sein, was man für eine ordentliche Übergabe eines Objekts benötigt.
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Vielen Dank für das Lob! Wir möchten uns ebenfalls für die gute Mithilfe im Forum bedanken. Die Hausverwalterbranche ist sehr komplex auf Grund der zahlreichen Prozesse und Aufgaben. Daher war es gut für facilioo, dass sich hier im Forum wichtige Themen herausgestellt haben. Die Anzahl der Wünsche an facilioo belaufen sich mittlerweile auf über 1.000 interne Tickets, die in zehntausende Arbeitsstunden resultieren. Deswegen war Ihre Mithilfe im Forum für uns extrem wichtig, um die richtige Priorisierung zu finden und um die wichtigsten Themen an den Anfang zu stellen.
Wir geben 2022 wieder alles, um facilioo noch besser zu machen. Im ersten Halbjahr werden wir alles vorhandene überarbeiten. Direkt am Anfang des Jahres kommt das EED Update sowie eine neue Version der Kundenapp, in der die Dokumente nochmal übersichtlicher gestaltet sind. In Kombination mit der EED ist es Eigentümern auch möglich ihre Bewohner selbstständig in die Kundenapp einzuladen, damit die Verbräuche geteilt werden können. Die Lösung wird einzigartig für den WEG Bereich und ist bereits in den letzten Zügen der Qualitätsprüfung.
Auf ein produktives Jahr 2022
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Laut meinem Kenntnisstand wurde der Support bzw. die Schnittstelle zu whatsapp bisher nicht weiter verfolgt.
Jedoch hat auch mich diese Funktion bei der damaligen Präsentation angesprochen.
Gibt es hierzu etwas neues?
Bezogen auf die DSGVO sollte es wohl so sein, dass jeder Nutzer eine eigenen Telefonnummer (künstliche) für die Nutzung von Whats app erhält und darüber die Kommunikation möglich ist.
Wer jedoch die Verwalterapp runtergeladen hat und diese auch nutzt, der braucht kein Whats app mehr.
in der Tat ist es so, dass wir das Werben um WhatsApp runter gefahren haben, obwohl es aktuell 5 Testprojekte gibt, die auch langsame Fortschritte machen.
Whatsapp ist nicht so weit wie WeChat und co.
Die Registrierung von Accounts für Unternehmen hat bei den Testkunden bis zu 6 Monaten gedauert. WhatsApp arbeitet zwar verstärkt an einer Beschleunigung an den Prozessen, für die Masseneinsatz bei facilioo ist derzeit aber noch zu früh.
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Guten Morgen Allerseits,
es sollte eine Gruppe zu jeder Verwaltungssoftware angelegt werden, in der man sich mit Usern gleicher Software
über Probleme und Lösungen in diesem Zusammenhang austauschen kann.
Das könnte unter Umständen auch die Mitarbeiter von facilioo entlasten und wäre äußerst zielgerichtet.
Mit freundlichen Grüßen
Michael de Rossidie Idee finde ich gut. Bisher haben wir zu jedem unterstützen ERP ein eigenes Forum, welches Sie hier finden:
Wenn Sie möchten, können Sie dort ein Thema eröffnen. Es sind einige WinCasa Nutzer im Forum angemeldet.
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Hallo in die Runde,
da ich nun schon seit über 8 Jahren den Markt sehr intensiv beobachte, war meine erste Wahl auch auf facilioo gefallen, da es nun die meisten benötigten Prozesse abbilden kann. Leider hackt ein wenig die Kommunikation und die Bereitschaft die Schnittstelle zu unserer Software zu perfektionieren, wobei ich die Hoffnung hier nicht aufgebe. Ohne automatisierte Prozesse macht kein System Sinn.
Viele Grüße
die Schnittstelle zu Hausperfekt ist sehr weit; neben allen Stammdaten (selbst MessdienstleisterIDs, MEAs, Baufirmen <-> Objekt <-> Gewerke Zuordnungen etc.) werden auch Dokumente (mit Archivanfangszeiten) übernommen. Ich denke Sie meinen die Akten / HWA Übertragung. Diese ist tatsächlich noch in der Entwicklung und steht erst Ende 2021 zur Verfügung, da die meisten facilioo Kunden die Priorität auf andere Funktionen gelegt haben (z.B, die Übertragung von Zählern, die im Laufe der nächsten beiden KWs ausgerollt wird).
Wenn ich das richtig in Erinnerung haben, wollen Sie facilioo Connect selbst installieren. Das ist nicht ganz trivial, deswegen richten wir diese derzeit für die Kunden ein, damit die Übertragung sauber läuft. Bei vielen ERPs ist es so, dass diese sehr individuell mit Daten befühlt werden können. Unser Installationsteam kennt diese Besonderheiten. Bevor die Schnittstellen so dokumentiert sind, dass es jeder intuitiv bedienen kann, wird noch einige Zeit vergehen; das liegt auch an der Anzahl der Schnittstellen: aktuell sind 34 ERPs kompatibel.
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Wir waren von der Präsentation ebenfalls sehr begeistert. Wir würden ebenfalls zunächst gerne das Modul testen.
Vielleicht sollte Facilioo überlegen das Modul bis Ende des Jahres kostenfrei zur Verfügung zustellen. In dieser Zeit können Kinderkrankheiten beseitigt werden. Der offizielle produktive Einsatz kommt für uns Verwalter sowieso erst 2022 bei den ETV´s zum Einsatz, weil vorab nach meinem Wissensstand erst Beschlüsse gefasst werden müssen.dieses Verfahren haben wir erstmal bis Ende Juli so umgesetzt - bis dahin ist alles kostenlos. Wir freuen uns natürlich über viel Feedback in der Zeit!
Dieses Thema schliesse ich nun - Anregungen können Sie hier einstellen, damit wir die Übersicht nicht verlieren:
board.facilioo.de/forum/thread/229/ -
Das klingt ja sehr gut.
An welcher Stelle kann sich der Eigentümer in seiner APP dann dafür einwählen oder gibt es dazu dann einen eigenen Button bzw. Punkt?..
die Antwort auf diese Fragen finden Sie ab morgen in der Anleitung, die wir zu dem Modul mit ausliefern! (vorweg: Sie können es selbst in Ihre Kundenapp einrichten)
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Guten Morgen,
es gibt ein Update: die hybride Eigentümerversammlung wird heute Nacht ausgerollt und ist somit ab dem 06.07 final verfügbar (facilioo Version 11).
Morgen werden wir zusätzlich die komplette Anleitung für das Modul hier im Forum und auf facilioo veröffentlichen.
Bis morgen!
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Es wäre gut, wenn pro Liegenschaft für bestimmte Firmen Kundennummern hinterlegt werden könnten.
Bspw. kommt man bei der Rauchwarnmelder-Abteilung der Ista ohne Nennung der Liegenschaftsnummer nicht weiter "trotz intensiver Recherche konnte die Liegenschaft nicht gefunden werden"....
Wir müssen also bei Vorgängen immer manuell die Ista-Liegenschaftsnummer heraus suchen und in den Vorgang einkopieren (bspw. in den Meldungstext).
Es wäre eine große Hilfe, wenn derartige Informationen zentral hinterlegt werden könnten und dann automatisch mitgesendet werden.
in welchem Feld steht die ISTA Liegenschaftsnummer in Hausperfekt? Wie heisst das und ist das ein Feld, was extra dafür geschaffen wurde?
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vielen Dank für die gesagten Worte. Es freut uns, dass dieser Ort viele zum Mitmachen animiert. Davon profitieren wir auf Dauer alle und hält facilioo am Zahn der Zeit.
Diese Plattform hat auch einen großen Vorteil für facilioo selbst: Themen im Support doppeln sich schon jetzt (obwohl das Board erst einen Bruchteil der facilioo Kunden kennen) nicht mehr so stark. Das gibt uns die Möglichkeit, den Fokus mehr auf die Entwicklung zu setzen. Je mehr Zeit wir dort investieren können, desto schneller kommen wir voran. Die Listen sind noch lang - obwohl facilioo schon heute sehr umfangreich ist, stehen wir wahrscheinlich insgesamt erst bei 40%. Wir geben weiter unser bestes, um so schnell wie möglich neue Funktionen zu implementieren!