Beiträge von Oliver v. Seefranz_ABOS

    Wir haben immer noch das Problem, dass nicht der "Sharepoint" sich verbindet, sondern der Onedrive Ordner. Gibt es hier irgendeine Einstellung oder ein Tipp?

    Man muss in SharePoint eine Verknüpfung zu OneDrive aktivieren. Dann werden die Sharepoint-Ordner in auch OneDrive angezeigt. Dann sieht man es auch in Facilioo und kann es auswählen. Es ist an díeser Stelle ggf. sinnvoll, wenn es extra einen allgemeinen User dafür gibt und keinen persönlichen User. Denn sonst können alle persönlichen Ordner des Users in Facilioo eingesehen werden.... ;)

    Vielen Dank für die Rückmeldung.

    Müssen diese Angaben im Datei-Namen beinhaltet sein oder kann das Dokument durchsucht werden, um die Angaben auch dort zu finden?

    Verstehe ich es richtig, dass wenn die Objekt Nummer vorhanden ist, wird es dem Objekt zu geordnet.

    Wenn zusätzlich auch eine Vertragsnummer oder Einheitsnummer vorhanden ist, wird es auch der Einheit / dem Vertrag zugeordnet?

    Aber wie erfolgt die Zuordnung, wenn es zum Beispiel um die Synchronisation von ETV-Protokollen geht, woher weiß Facilioo, dass es unter Objekt/ETV-Protokolle/Jahr das Dokument ablegen muss?

    Wenn Sie hier weitere Hintergründe haben, nehme ich diese ebenfalls gerne in unser Projekt mit auf, um auf der Seite Sharepoint / Impower das mit zu berücksichtigen.

    Hallo Herr Bambullis,

    es wäre schön, wenn Sie auf die o. g. Punkte mal eingehen könnten.

    Ich bin mit Impower und einem Drittanbieter gerade dabei, das Thema Sharepoint-Anbindung weiter voranzubringen.

    Ich habe es mittlerweile geschafft, Facilioo mit Sharepoint zu verbinden. Jedoch werden keine Dokumente übertragen, obwohl in Facilioo (Sharepoint Integration) Elemente in den jeweiligen Ordner angezeigt werden.

    Ist die Schnittstelle jetzt final von Facilioo fertig oder muss hier noch seitens Facilioo was angepasst werden?

    Beste Grüße

    Oliver von Seefranz

    Hallo Herr Bambullis,

    ich habe auch gerade versucht die Sharepoint Integration bei Facilioo zu aktivieren.

    Die hat soweit auch funktioniert.

    Allerdings wenn ich dann auf die Einstellungen der Verbindung gehe und mir dann eigentlich unser Sharepoint/OneDrive angezeigt werden sollte, ist dann da nix.

    Ist es evtl. möglich, dass keine OneDrive Business Konten im Hintergrund angefragt werden sondern nur persönliche OneDrive Konten?

    Ansonsten kann ich mir nicht erklären, warum keine vorhandenen Ordner angezeigt werden.

    Zum Test habe ich mein persönliches OneDrive Konto mal verbunden und hier werden die alle Ordner angezeigt.

    Danke für eine Rückmeldung.

    Gruß OvSeefranz