Beiträge von immo24

    Hallo,
    ein neuer Vorgangstyp namens "technische Anlagen" gibt es wohl seit einigen Minuten :huh:.
    Wenn man eine Eigenschaft anlegt kann man im Vorgangstyp "Wartung" auf die Eigenschaften zugreifen. Jedoch nicht im Hauptbereich des Vorgangs wenn man erstmalig generell den Sachverhalt beschreiben will. Nur ein Verlaufseintrag springt auf die Eigenschaften an (über das Zeichen =). Falls es technisch geht, wäre es sinnvoll wenn man also schon beim Anlegen einer Wartung auf die Eigenschaften (über das = Zeichen) zugreifen kann. Ich finde es sinnvoll das man das alles im Bereich "Eigenschaften" konfiguriert und nicht im Bereich des Vorgangs "Wartung". Man hat im Bereich "Eigenschaften" so alles auf einen Blick was das ganze Objekt angeht.

    Hallo. Unsere ISTA Anbindung funktioniert noch nicht. Zugangsdaten haben wir und die Schnittstelle ist auch aktiv. Es werden jedoch keine Daten übertragen.

    Hatte im Sommer Kontakt mit der ISTA. Der konnte wohl direkt auf meinen Account zugreifen. Habe die Kontakdaten nicht mehr.

    An wen kann ich mich konkret wenden, das die Schnittstelle nun funktioniert.

    Danke für die Hilfe.


    Hat mir wer einen Kontakt?

    edit: Seit heute funktioniert die Übertragung ... :S

    Hallo Zusammen, haben jetzt das konkrete Angebot von Facilioo für die WhatsApp Anbindung, unterschriftsfertig.

    Hat jemand Erfahrungen mit WhatsApp vs. facilioo gemacht? Wichtig ist es ganz sicher nicht WhatsApp zusätzlich zur App zu haben, vor allem nicht vor dem bevorstehenden Release der neuen App. Es ist lediglich ein (teures) nice to have ...

    Wir sind dennoch nicht abgeneigt, da wir Technik Freaks sind was die digitale Verwaltung angeht. :P
    Was wir uns sehr gut vorstellen können - WhatsApp als Sprungbrett zur App zu nutzen.

    Bei jedem WhatsApp Kontakt kann man ja automatisierte Werbung machen für die App ...

    Wie gesagt empfinde ich das Angebot als ziemlich teuer mit den Einrichtungskosten, zumindest aus meiner Sicht. Ich weis ja nicht was an Arbeit damit verbunden ist diese einzurichten.

    Bitte gebt uns ein paar Tipps. Docuware haben wir uns vor einem Jahr angesehen, aber aus dem Blick verloren. Aktuell sehen wir uns d.velop an, aber der sind 10 Mitarbeiterlizenzen Mindestabnahme (zu groß für uns ...). Was gibt es den bezahlbares für eine kleine Verwaltung wie wir es sind mit 700 Einheiten ?(. Schnittstelle hat derzeit glaube nur Docuware mit Facilioo ... Vermutlich wird es das nun auch werden X/.

    Bitte mal die ersten Erkenntnisse, wie die Kunden den „Computer“ annehmen teilen :)

    Keine Ahnung, wir haben keinen direkten Kundenkontakt mehr ... Spass! Ganz ganz wenige haben sich beschwert das Sie mit keinem "Computer sprechen" wollen. Von bisher 70 verarbeiteten Anrufen war das ein Einziger. Ich war sehr erstaunt wieviele doch drauf gesprochen haben und sich Mühe gegeben haben einen vernünftigen Text zu sprechen. Auch die vielen "abgebrochenen Anrufe" (50%) sind eigentlich nicht schlimm. Was heisst das denn eigentlich - es war dann auch nicht so wichtig und das Telefonat hätte uns sicher wieder von der Arbeit abgehalten. Wir sind hier etwas schmerzfrei. Wichtig ist das obige erwähnte Routing das der Anrufer m.E. immer eine Möglichkeit hat, dennoch mit jemandem sprechen zu können. Aber bitte nicht unbedingt der Mieter oder Eigentümer ... :S

    Ein Anrufer hatte z.B. sehr lange drauf gesprochen. :sleeping: Wir haben den Text testweise mal zu wegdigital.de kopiert und dort bearbeitet. Das ist schon ziemlich cool wie z.B. das ganze Anliegen professionell zusammengefasst wurde und der Antwortvorschlag der angeboten wurde.

    Hallo Zusammen,

    wir stehen für einen Erfahrungsaustausch was den Marktplatz Stuttgart angeht zur Verfügung. Wir haben Plentific fest bei uns integriert und machen bereits erste Erfahrungen. Beeindruckend ist was in nächster Zeit Weiteres an Funktionen geplant ist. Neben den Auftragsvergabe an Handwerken kann man dann auch z.B. Wartungen organisieren/überwachen. Auch sollen besserer Informationsaustausch innerhalb der Plattformen zwischen Plentific und facilioo erfolgen. Ich habe einen Workshop von Plentific in Stuttgart vorgestern besucht und das Team kennen lernen dürfen. Echt toll.

    Wir stellen seit einiger Zeit und bis zum Ende des Jahres und wohl noch in 2024 die derzeitigen >10 Wärmedienstleister auf ISTA um. Alle Geräte müssen derzeit also gewechselt werden. Die ISTA ist jedoch sehr kooperativ was das auslösen von laufenden Gerätemieten angeht, so das den Kunden kein finanzieller Mehraufwand entsteht. Allerdings haben wir noch (immer!) keine Zugangsdaten zu ista, die wir in facilioo eingeben können.

    Teilt jemand von Euch schon über die facilioo App die Verbrauchswerte von Ista?

    Andreas J.

    Hallo Zusammen,

    wir sind hier vor kurzem Kunde geworden. Wir sind im Anfang sehr zufrieden. Es gibt sicher weitere Funktionen die nächste Zeit, aber man kann bereits jetzt m.E. nach schon vernünftig arbeiten. Uns hat das jetzt erst einmal das Telefon vom Hals geschafft. Durch eine Fehleinstellung unsererseits geht der Dienst derzeit immer ran ... ich glaube das lassen wir so! Wir haben die Anrufe dann als Vorgang in Facilioo und die Zuordnung zu den Objekten klappt super. Wenn auch die Hälfte aller Anrufe dort mit "Anruf abgebrochen" auftauchen ... aber dann war es wohl auch nicht so wichtig 8o. Sobald man eigene Ansagen hochladen kann ist dieser Dienst bei uns zu 100% im Einsatz, es gibt keine Telefonzeiten mehr. Wir planen allerdings ein Routing/Ansage mit 1=Mieter/Eigentümer, 2=Handwerker/Dienstleister, 3=Sonstiges/Geschäftsführung/etc. (In der Hoffnung das die 3 eher seltener gedrückt wird). Bei 1 geht Managbl dran ran, bei 2 und 3 ist eben doch noch das Abnehmen des Telefons erforderlich.

    Auch wir freuen uns auf einen Erfahrungsaustausch mit diesem Dienst in dieser Runde. Oder auf die Ankündigung von Updates seitens managbl.ai

    Hallo,

    ich habe eben die neue Verbindung zu Plentific in Facilioo aktiviert und deren Produktangebot angeschaut und mich gleich dort registriert. Deren Angebot ist genial und schließt Lücken ... und natürlich eine Anbindung an Facilioo, sonst wäre es uninteressant für uns ;) .

    Man kann z.B. Versicherungsschäden selbst umfangreich abwickeln und vieles mehr.

    Ich hoffe das Handwerkspartner auch im Stuttgarter Raum in deren Datenbank sind 8o ... sonst muss ich hier noch anwerben gehen bei den Stuttgarter Handwerkern.

    Was noch klasse wäre, eine Schnittstelle dahingehend das deren App "Objektbegehung" (https://www.plentific.com/de-de/mobile-objektbetreuung) auch mit Facilioo zusammenarbeitet. Falls das geplant ist freue ich mich auf Rückmeldung vom facilioo Team.

    Ich freue mich generell auf Gedankenaustausch zu Plentific. Es gibt auch noch keinen Thread hier im Forum dazu, muss wohl sehr neu sein ... :/

    AJ