Beiträge von Albert Waiblinger

Nachdem wir jetzt allmählich in die Hauptsaison starten:
    Die Auswertung der ePost-Kosten (Objekt/Anzahl Seiten/Anzahl Schreiben/Dokumentenname) fehlt immer noch, man kann ja nicht einmal den Empfänger erkennen. Und wir rechnen darüber hinaus präzise pro Kopie + Porto mit unseren Gemeinschaften ab.

Ich wollte eigentlich von händisch gepflegten (und manchmal eben schlecht gepflegten) Kalkulationstabellen wegkommen...

Ist das für die übrigen Kollegen hier wirklich kein Thema?

Genau, mir geht es um den allgemeinen ePost-Versand. Ich möchte in diesem Geschäftsjahr erstmals keinen(!) einzigen Brief selbst verschicken. Alle Abrechnungen/Einladungen usw. sollen entweder nur noch per App/E-Mail oder - für unsere Ü-80-Eigentümer - im selben Schritt automatisch per ePost rausgehen. Letzteres lassen wir uns aber gem. Verwaltervertrag selbstverständlich erstatten/vergüten und diese Kosten können dann per Beschluss an den "analogen" Verursacher weitergegeben werden. Und dazu benötige ich natürlich - analog einer klassischen Portoliste - eine Auswertung, welche Mengen (Seitenanzahl) und Kosten für ein bestimmtes Objekt und auch für bestimmte Nutzer angefallen sind.

Aktuell sieht es ja einfach so aus:

Vielleicht habe ich die Funktion bislang schlicht übersehen, aber nach dem ersten Probeversand mittels ePost suche ich eine entsprechende Auswertung. Hintergrund ist, dass wir uns den ePostversand selbstverständlich bezahlen - mindestens aber erstatten - lassen. Dazu müssen wir aber natürlich auch präzise nachhalten können, welche Kosten pro Empfänger/Objekt angefallen sind.