Beiträge von Anna Degenhardt
-
-
Jep bereits seit Februar 2022! Klappt gut
Hallo Herr Namyslo,
ich muss Sie auch noch einmal um Ihren Input bitten - ich finde es klasse, dass hier schon einer so weit ist :).
Wie genau funktioniert hier den Weg der Kommunikation?
Als Verwalter versende ich die UVI an den Eigentümer > Eigentümer ist nun verpflichtet das an seinen Mieter weiterzugeben. Soweit, so klar.
Per App: UVI geht bei ET ein, der hinterlegt in der App seinen Mieter, automatisch geht nun eine Mail (wenn nicht vorhandenen) ein Brief an diesen Mieter raus.
-> hab ich das so richtig verstanden? Wenn ja, wie werden die Portokosten berechnet?
Über welchen Weg teilen Sie grundsätzlich die UVI mit? Wir möchten gerne NUR per Mail oder App kommunizieren, nicht per Brief. Laut Rechtssprechung sind wir aber auch für den Versand eines Briefes verpflichtet, wenn uns keine Mail vorliegt. Richtig verstanden?
Wie machen Sie das ?
-
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir hier jemand bei folgender Fragestellung weiterhelfen - ich vermute fast, dass ich in der Schulung "Nutzer informieren" nicht aufmerksam genug war, auf jeden Fall kriege ich die einzelnen Schritte nicht mehr 100% zusammen:
Ich möchte, in diesem Beispiel, meine Hausmeister einen kleinen Weihnachtsgruß per E-Post zukommen lassen. Hier will ich alle Hausmeister meiner zu betreuenden Gemeinschaften mit abfangen.
Kann mir jemand sagen, wie ich das aus facilioo genau veranlassen kann?
Vielen Dank.
Liebe Grüße
Anna Degenhardt