Beiträge von Alex2902

    Guten Tag zusammen,

    ich befasse mich gerade mit der Umsetzung der hybriden Eigentümerversammlungen.

    Beispiel WEG mit 50 WE's, Versammlungsort Konferenzraum eines Hotel,

    Präsentation mittels Beamer und Power-Point-Präsentation.

    Frage an die, die es bereits vollumfänglich nutzen und Versammlungen so durchführen,

    welche Technik nutzt ihr, wie setzt Ihr es um und welche Erfahrungen habt Ihr bereits damit gemacht ?

    Vielen Dank vorab und Grüße :)

    Ok, danke für die rege Beteiligung.

    Also sollte ich mal beide Systeme testen, wobei mir, wie bei Havau schon das "interne" wichtiger ist, als das er Endkunde, der eine schöne Grafik in der App hat oder letzendlich noch mehr sieht als sowieso schon.

    Im Prinzip würdet ihr aber schon sagen, beide Systeme, also Casvai und Facilioo sind oben auf, Facilioo aber ein ticken besser im Vorgangmanagment ?!

    Super, dank Euch für die schnelle Reaktion auf meinen Beitrag

    Also erst zum ERP System:

    ImPower und Casavi kommunizieren problemlos über eine Schnittstelle, gleiches dann auch mit Facillio und das recht problemlos ?

    Jetzt zum Portal, wenn ich es richtig verstehe nutzt Ihr facilioo überwiegend für interne Vorgänge und Abläufe, wie z.B. Abwicklung Versicherungsfälle, Aufträge an Handwerker, etc. da dies dort besser dargestellt wird als in Casavi. Dennoch kann man eine Vielzahl an Dokumente für den Eigentümer bereit stellen, wie Hausgeldabrechnung, Protokoll, Energieausweise, als auch Transparenz bei laufenden Vorgängen über die App ?

    Ihr nutzt dann kein Outlook mehr sondern nur noch das Portal und deren DMS und Ticketsystem, damit jeder Vorgang der Wohnung/dem Eigentümer zugewiesen ist ?

    Bei Eurer Entscheidung sind dann nur diese beiden Portale in die engere Auswahl gekommen ?

    Einen schönen guten Tag zusammen,

    derzeit befinde ich mich noch in der Gründungsphase, somit muss noch alles ein wenig anonym sein, ich bitte um Verständnis.

    Sobald mein Unternehmen gegründet ist, werde ich den "Anonym-Status" verändern :)

    Seit November des letzten Jahres befasse ich mich mit dem Thema ERP Lösung und Schnittstelle zu einem renomieren Kundenportal.

    Als ERP waren bzw. sind für mich interessant, IMpower und Dr. Klein Wowiport, andocken will ich das Kundenportal von Casavi oder Facilioo.

    Wir wollen zu 95 % nur WEG's abdecken, diese in die digitale Welt einführen bzw. hierzu ermutigen und dann auch hybride Versammlungen anbieten (nach Beschluss) und durchführen. So wie beide ERP-Anbieter davon schwärmen, soll das Thema Buchhaltung nahezu, nur mit wenigen Handgriffen, automatisiert laufen. Denke das könnte im Jahr 2023 auch fast so sein und funktionieren.

    IMPower wird wohl in der eigenen Hausverwaltung Havau genutzt. In einem Casavi Seminar Ende des letzten Jahres mit Jürgen Forscht wurde von ihm die Schnittstelle IMpower zu Casavi eindrucksvoll erklärt, jedoch nutzt die Havau Facilioo als Kundenportal. Da Impower und die Havau ja ebenfalls hier im Forum Mitglieder sind, würde es mich freuen, zu erfahren was der Beweggrund war, sich für Facilioo zu entscheiden. :)

    Anonsten würde ich mich freuen, warum ihr Euch für "ABC-ERP" entschieden habt und was ausschlaggebend für Eure Entscheidung war. Gleiches gilt natürlich auch für die Kundenportallösung.

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen, Ihr würdet mir innerhalb der Findungsphase sehr helfen.