Beiträge von Gardemann

    Hallo,

    meine Erwartungshaltung ist, dass diese Funktionen kurz- oder mittelfristig in Facilioo zur Verfügung stehen und keine zusätzliche, externe App/Anbindung hierzu notwendig ist.

    Den QR-Code an einem Gebäude oder ggf. an verschiedenen Räumen oder Einbauen würden wir uns auch sehr wünschen. Damit könnte sichergestellt und dokumentiert werden, wer/wann/wie lange an einem Objekt war. Außerdem könnte die Verwaltung ggf. unverzüglich/just-in-time informiert werden, wenn ein Handwerker, Hausmeister, Hausreinigungskraft o.ä. an einem Standort eingetroffen ist, bzw. wann die Abfahrt stattgefunden hat. Nachfragen der HV bei den Handwerkern „….haben Sie XY schon erledigt am Objekt X schon erledigt…“ würden somit oft entfallen können, wenn man die Meldung im Vorgang sieht, dass der Handwerker vor Ort ist/war.

    Checklisten zum Abarbeiten / abhaken wären für Hausmeister und Hausreinigungskräfte sehr schön, insbesondere wenn die Tätigkeiten wöchentlich, monatlich oder in anderen Intervallen wechseln. Beispiel: Vordachreinigung alle 3 Monate, Kellerflure 1x monatlich reinigen etc…. bei wechselndem Personal wissen die Dienstleister vor Ort vermutlich selbst nicht was/wann zuletzt erledigt wurde. Daher wäre eine von der HV vorgegebene „Dauer-Checkliste“, die sich automatisch aktualisiert und je nach Turnus unterschiedliche aktuelle Aufgaben anzeigt zum Abhaken sehr hilfreich. Auch zur Dokumentation der Dienstleister, die oft in der Kritik stehen, manche Aufgaben „nie zu erledigen“.

    Nach meinem Verständnis sind die Grundlagen und Stammdaten (Objekte, Einheiten, Dienstleister, ggf. Wartungsverträge) hierzu komplett in Facilioo vorhanden. Was fehlt ist das passende Interface für den / die Dienstleister, oder?