Beiträge von habitar Hausverwaltung

    ..in unserem ERP - System ist die genaue Anrede hinterlegt, sodass man diese einfach per Programmierung, dieses Textfeld auslesen könnte.

    Ich kann mir vorstellen, dass genauso andere Programme funktionieren, da ja hieraus auch die korrekte Anrede bei Serienbriefen ect. genommen wird.

    Könnte man mal direkt mit dem Support besprechen, dass diese Daten (also Textfeld) ebenfalls ausgelesen und dann an die richtige Stelle in facillio hinterlegt wird.

    ...korrekt..gibt es auch nicht. Es wurde auch bereits angemerkt dass man bei Antworgen nicht der eigentliche Text mit gesendet wird sondern nur unsere Antwort.

    Das heißt, dass der Empfänger unter Umständen gar nicht weiß, worum es in Ihrer Antwort eigentlich geht. Ein Verteiler als BCC oder CC ist ebenfalls noch nicht möglich einzustellen.

    Hier fehlt auch die Funktion, einen weitere Person vorher anlegen zu können bzw. danach zu suchen.

    Sehr geehrte Frau Meier,

    zwischenzeitlich wurden viele Dinge praktisch gut gelöst, sodass ich nur noch sporadisch für Vorgänge outlook nutze.

    So können zum Beispiel weitere Nutzer aus dem Vorgang heraus einfach mit angeschrieben werden. Zusätzlich können bei Rundmails nun auch Dateien angehangen werden.

    Bei email-Verteilern wird aus Datenschutzgründen nur BCC versendet.

    Was noch fehlt ist die automatische bzw. manuelle Speichermöglichkeit von Anlagen. Hier muss ich zwingend outlook öffnen und die Anhänge einfach per drob in den Vorgang ziehen und abspeichern. Dies sollte auch einfacher gehen.

    Des Weiteren wurde von mir schon angeregt, dass die Anhänge, die ich über den Vorgang versenden möchte in einer automatischen Voransicht geöffnet sein sollten. Aktuell muss ich noch jedes Dokument einzeln öffnen und schauen, ob beispielsweise das Foto das richtige ist.

    Unter dem Punkt "Nutzer informieren" können Sie unabhängig von Vorgängen, Informationen allen Eigentümern eines Objektes zusenden.

    Alle email Adressen werden in "bcc" gesendet. Allerding kann hier keine Einzelauswahl der Einheiten, also der Adressaten, getroffen werden. Jedoch kann man Benutzergruppen vorselektieren (Beirat, Eigentümer, Nutzer ect.)

    Einfach mal reinschauen.

    Sehr geehrter Herr Nagel,

    zunächst besten Dank für Ihre Rückmeldung.

    Wichtig ist zunächst nur, ob auch die übrigen Kreditoren (die natürlich angelegt sein müssen) erkannt werden.

    Ansonsten sind bei uns die aufkommenden Anrufe noch überschaubar, zumal auch viele bereits die App nutzen bzw. per email mit uns kommunizieren.

    Das jeder auf unseren AB sprechen kann und auch tagesaktuell zurückgerufen wird, ist auch bei allen bekannt.

    Aber kann dennoch eine zusätzliche Erleichterung sein.

    ..aufgrund der bisherigen Hürden, haben wir von Umflaufbeschlüssen bisher extra Abstand gehalten.

    Durch das neue WEG ist es nun einfacher und wird dann wohl auch öfters genutzt werden.

    Daher sollte in dem Modul auch eine Unterscheidung einstellbar sein, welche Mehrheiten man benötigt.

    ...sofern ich es richtig auf der hp gelesen habe, bietet impower keine Schnittstelle zu einem anderem ERP -System an, um zum Beispiel alle Datensätze darauf zu lesen.

    Hat jemand bereits Erfahrung mit einem Umzug gemacht? Ich möchte ungern unsere 1.000 Einheiten inkl. aller entsprechenden Informationen von Hand dort eingeben.

    Sollte eigentlich auch einfacher gehen.

    Zu Ihrer Frage sme... es gibt bei facilioo eine "Enterprise" Schnittstelle. Damit können die Dokumente, die im ERP System erstellt und archiviert werden (Mahnungen, Abrechnungen, Wirtschaftspläne) in facilioo übertragen und in dem jeweilgen Nutzeraccount hinterlegt werden. (Rubrik dann Dokumente, und dann beispielsweise Abrechnungen oder eben Wirtschaftspläne).

    Einfach mal bei facilioo danach fragen.

    Guten Morgen Herr Namysol,

    ich habe mir soeben (vor dem Frühstück) das Video angeschaut.

    Zunächst herzlichen Dank für die Bereitstellung.

    Können Sie schon sagen, wie die bisherige Resonanz bei den Eigentümern und Mietern waren?

    Werden auch Dienstleister erkannt (Architekten ect.), die uns über den aktuellen Stand bei einem bestimmten BV informieren möchten?

    Besten Dank für Ihre Rückmeldung.

    Kurze Frage:

    Ich nehme mal an, dass bei Ihnen die Kreditoren in einem ERP-System eingetragen und verwaltet werden. Durch eine Schnittstelle können diese automatisch von faciloo abgegriffen und ausgelesen werden. Somit ist ein extra-Anlegen einer Firma bei facilioo nicht mehr notwendig.

    Guten Morgen.. vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem weiterhelfen.

    In unserem ERP sind keine getrennten Aufgänge bzw. bei Eckhäuser keine getrennten Strassennamen angelegt. Daher werden zum Beispiel alle 10 Einheiten unter einem Objekt in facilioo übernommen.

    Bei der Auftragsvergabe führt das aber regelmäßig zu Missverständnissen. Daher möchte ich nun nachträglich Aufgänge in facilioo anlegen und dann die entsprechenden Einheiten zuordnen.

    Die Anlage habe ich bereits hinbekommen, aber ich kann nirgendwo sehen, wie ich die bereits vorhandenen Einheiten inkl. der Kontaktdaten der Nutzer ext. einfach in die Aufgänge verschieben kann.

    Vielleicht hat hier jemand ein Tipp für mich.

    Besten Dank.