Gibt es hier schon eine ungefähre Wasserstandsmeldung, wann mit dem Beginn der Umsetzung gerechnet werden kann?
Beiträge von Michael Emig
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Hallo Michael Emig
in unseren Entwicklungsumgebungen konnte ich Ihr Thema leider nicht nachstellen.
Würden Sie mir einige Nachrichtentypen nennen, bei denen es bisher nicht funktioniert hatte, werde ich dort noch einmal schauen, ob ich Ihr Anliegen lösen kann.
Mit freundlichen GrüßenHi,
was für "Typen" meinen Sie ?
Der Text wird auf auf jeder E-Post Titelseite nicht angedruckt.
LG
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Hi,
wir haben folgendes Szenario festgestellt, welches uns bisher nicht bekannt war.
Wir erstellen eine Hausgeldabrechnung, Wirtschaftsplan etc. bereits im Frühjahr und archivieren diese, damit die Eigentümer dieser frühzeitig haben. Dann erfolgt Monate später die Einladung zur WEV.
Zwischenzeitlich haben sich Eigentumswechsel ergeben, so dass wir die Einladung an den neuen Eigentümer zusammen mit den auf den "alten Eigentümer" bereits erstellten Abrechnungen versenden möchten. Dies ist nicht möglich. Es in großen Liegenschaften kaum prüfbar wer jetzt welche Dokumente erhält, insbesondere wenn man mit Stapeln arbeitet.
Ist hier eine Funktion möglich, dass man eine Einheitenbezogene Zuordnung von Dokumenten an den aktuellen Eigentümer ermöglicht.
Danke
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Tobias Bambullis Ist hier auch schon eine Lösung in Sicht?
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...ist doch richtig... Dublettenbildung.
heißt, über einen account kann ich die Unterlagen aller meiner Einheiten sehen.
Es geht um den Postversand. Ich will doch Unterlagen in der Regel Objektweise versenden und nicht mit der Einladung zur WEV von Objekt A auch noch zusätzlich die Abrechnung von Objekt B und dann umgekehrte nochmal. 🙄
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Hi,
Grenzt man beim Dokumentenversand auf ein Objekt ein in dem Beispiel (57) werden für Eigentümer welche auch in einem anderen Objekt Eigentümer sind die Dokumente des Typs, in diesem Fall (Abrechnung) ebenfalls angezeigt. So ist keine sichere objektweise Selektion nicht möglich.
Bitte unbedingt fixen.
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Wir haben es auch mit kleinen Stapel probiert. Ging da heute Morgen auch nicht.
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hellomanagbl gibt es eine Aufzeichnung? Dann würde ich mir diese gerne mal abends zur Primetime ansehen….
Viel Spaß 😉
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Woher sollen wir denn wissen was wo hin soll. Ich hätte manche Themen anders strukturiert.
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Die Ordner zum Posten von Bugs und Verbesserungswünschen sind nicht mehr vorhanden.
Wo soll man was posten?
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nein, schreib mir mal kurz dann schick ich dir meine Handynummer
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Hallo Marc,
kannst du mich mal auf meinem Handy anrufen. Nummer müsste bekannt sein.
Wenn nicht dann kurze Nachricht.
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Wir haben eine Verbesserungswunsch, welcher sich aus folgendem Szenario ergibt.
Im Zuge einer Angebotsanfrage wurden verschiedene Handwerksfirmen angefragt. Dies ist für jedes Objekt und jeden Handwerker der in Facilioo angelegt ist, auch ohne Objektzuordnung möglich.
Antwortet jetzt eine Handwerker und sendet uns ein Angebot in den digitalen Eingang kann der Handwerker nicht als Nutzer ausgewählt werden, da er dem konkreten Objekt nicht mit einem Gewerk zugeordnet wurde.
Wenn wir dann in unserem ERP (HausPerfekt) eine Zuordnung in dem Objekt vornehmen, dann stoßen wir eine direkt Synchronisation an. Diese dauert jedoch je nach Objektgröße sehr lange, da auch alle Dokumente, etc. synchronisiert werden. Bis man dann eine Zuordnung im Eingangvornehmen kann.
Ähnlich ist es auch z.B. bei der Anlage eines neuen Mieters oder Eigentümers. Bis dieser in Facilioo "zur Verfügung steht" dauert es teilweise gefühlt eine Ewigkeit.
Hier die Idee: Kann man nicht zwischen einer reinen Datensyncronisation aus der Datenbank und einer Synchronisation von Dokumenten und weiteren Daten differenzieren. So dass der reine Sync. der "Personendaten" schneller abgeschlossen werden kann.
Ich hoffe ich konnte das Problem soweit verständlich beschreiben und freue mich auf ein Feedback.
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Hi Steffen,
das funktioniert trotzdem nicht super. Da auch nach allem innerhalb der Adresse gesucht wird.
Hier ein Beispiel von uns (Suche 53)
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Hi,
wir haben folgenden Wunsch. Bei der Aufgang/Objektauswahl bei Nutzer informieren sind die Aufgänge alphabetisch nach Adresse sortiert. Das ist in der "Verwalter denke" immer etwas schwierig. Hier wäre eine Sortierung nach Objektnummern (Am besten optional Adresse oder Objektnummer) deutlich besser.
Besonders doof ist es wenn man Objekte mit unterschiedlichen Objektadressen hat, dann muss man ewig scrollen und suchen um zu prüfen ob die gewünschte Auswahl der Aufgänge richtig ist.
Generell finde ich die Ansicht der Auswahl sehr unübersichtlich.
Vielen Dank
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Huhu,
möchte das Thema gerne auch nochmal aufgreifen.
Gibt es hier was neues bzgl. Planradar ?
oder auch anderen Anbietern wie z.B. Chaaps.
Test gerade, ob die neue Facilioo Protokoll-App für Objektbegehungen in unseren Workflow passt und für unsere Zwecke geeignet ist.
Hatten in der Vergangenheit bereits mit den beiden o.g. gearbeitet bzw. diese ausführlich getestet.
Lediglich aufgrund des Systembruchs haben wir diese nicht bzw. nicht mehr im Einsatz.
Vielen Dank für eine Antwort.