Beiträge von Daniel Kielmann

    Das Prinzip habe ich verstanden. Diese Konstellation wie in diesem Beispiel hier kommt jedoch (jedenfalls bei uns in der WEG) so nicht wirklich vor. In der Regel wird jeweils nur ein einziges Objekt angeschrieben. Sei es die Einladung zur Versammlung (die werden ja nicht gemischt mit mehreren Objekten durchgeführt) oder einfach Informationen zu diversen Dingen im Objekt.

    Von meiner Seite aus kann auch gerne die Funktion "jedes Objekt bekommt einen eigenen Brief" geschaffen werden. Die Kosten muss schließlich die entsprechende WEG übernehmen (müsste sie ja auch wenn die Eigentümer nicht identisch wären).

    Welcher Anwendungsfall sollte das ("Sendung für 2 Objekte in einem Brief") bei einer Immobilienverwaltung sein? Die objektübergreifenden Weihnachtsgrüße an alle Kunden verschicken jedenfalls wir per E-Mail....

    Der Weg zum Einladungsversand - und nur der ist für uns seit 3 Jahren relevant - erfolgt doch mittels Stapelfunktion (Wirtschaftsplan, Abrechnung, Anschreiben, Vollmacht usw.) ausschließlich über die Auswahl eines(!) bestimmten Objekts.
    Bevor ich dann auf versenden klicke, werden mir seit einigen Monaten die enthaltenen Seiten und die Kosten angezeigt. In diesem Moment und auf dem Bildschirm ausgewiesen liegen also Objekt, Seitenzahl, Anzahl + Namen der Empfänger sowie die Gesamtkosten vor.

    Die Auswertung pro Nutzer wäre schon einmal viel Wert.

    Wobei ich es auch nicht so ganz nachvollziehen kann in welchem Fall Sendungen für 2 Objekte in einem Brief verschickt werden... Der Stapel ist ja z. B. genau einem Objekt zugeordnet und nicht mehreren.

    Ok, danke für die Tipp. In der "Vorschau" kann man die Platzhalter leider nicht prüfen ob sie auch wirklich funktionieren. Gibt es hier eine andere Möglichkeit ohne die Meldung gleich zu senden?

    Hier würden wir uns übrigens weiterhin wünschen, dass man Briefe auch als Pdf herunterladen kann. (Ich meine diese Funktion hätte ich tatsächlich auch für einen kurzen Zeitraum irgendwo gesehen. Kann das sein??).

    Moin Dennis,

    ich kann dich schon einmal beruhigen... Das mit den freigegebenen Postfächern funktioniert. Der Trick ist, dass man im Adminbereich bei M365 für die freigegebenen Postfächer separat ein Passwort einmal vergeben muss. Dadurch kannst du die dann direkt als separates "Office365 Postfach" mit einbinden (z. B. info@... mit dem dazugehörigen Passwort statt nuter@...). Diese Mailadresse wird dann für alle facilioo Nutzer freigegeben.

    Moin in die Runde!

    Nur einmal eine kurze Frage... Nutzt jemand die "Experten" Vorlagen für die E-Mails? Ich muss gerade unsere Signaturen ändern und habe mich gewundert, dass man nirgends allgemein eine Einstellung hierfür hat. Ich muss also zu jedem Benutzer hin und die Signatur ändern (?!).

    Geht das evtl. bei der Experten Vorlage?

    Danke schon einmal vorweg für Anregungen und Hilfen

    Wir freuen uns riesig, dass man nun über den individuellen E-Post Brief Versand auch beliebig viele Anhänge mit anfügen kann. Hin und wieder müssen wir tatsächlich auch noch einzelne Briefe verschicken. :)

    Durch Zufall haben wir jetzt festgestellt, dass alle Dokumente direkt hintereinander als Duplex gedruckt werden. In unserem Fall war z.B. das Anschreiben 1 Seite und direkt auf der Rückseite wurde der mehrseitige Anhang mit ausgedruckt. Hier wäre es (aus unserer Sicht) besser, wenn jedes neue Dokument auch mit einer neuen Seite (und dann als Duplex) beginnen würde. Ist das möglich?

    Außerdem wäre es super, wenn bei der Vorschau auch direkt die Platzhalter des Empfängers gesetzt werden könnten, damit man den Brief bei Bedarf auch selbst ausdrucken kann.

    erste Funktion in Version 11.5.13 enthalten - wie im Changelog erwähnt, wäre es möglich, die Daten direkt beim Einlesen zu vererben. Zusätzlich könnten wir die Option für ein Projekt einbauen, sodass man nicht die Daten nicht für jedes Objekt einzeln kopieren muss. Ich bitte einmal um Meinungen!

    Was bei uns schon vorher funktionierte:

    Rechnungsadressen, Mitarbeiter

    Alles andere funktioniert jetzt durch kopieren. :thumbup::)

    Ein automatisches kopieren wäre natürlich perfekt. Und wenn man über die Projektebene z. B. allgemeine Notrufnummern, welche für alle Objekte gelten, übertragen könnte wären wir zufrieden :)

    Was noch fehlt sind die Bilder vom Objekt und ggf. die Notizen.

    Hi,

    aus meinem grundsätzlichen Logikverständnis von Objektebene und Aufgängen, sollten Daten aus dem Objekt in die Aufgänge vererbt werden.

    Das man diese dann natürlich nachträglich auf Aufgangsebene auch ändern kann, ist klar.

    Aufgefallen ist es mir gerade bei den Objektbildern, welche in der APP nicht angezeigt werden, weil diese von uns "nur" im Objekt angelegt wurden.

    Dieses Problem hatte ich auch schon mehrmals angesprochen. Es betrifft alle Daten. Die Bilder, aber auch z. B. die Notfallnummern, welche wir im "Hauptobjekt" einpflegen wollten.