... wäre es sinnvoll wenn man also schon beim Anlegen einer Wartung auf die Eigenschaften (über das = Zeichen) zugreifen kann.
Beiträge von Felix Wildner
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Und wenn man den Text einfach entsprechend anpasst und vorwarnt?
Im Sinne der Umwelt können Sie uns jederzeit Ihre E-Mail Adresse zusenden, um zukünftige Briefe auf einem digitalen Weg zu erhalten.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen bestimmte Briefe aus rechtlichen Gründen weiterhin ausschließlich physisch zustellen werden. -
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Neben dem automatischen Löschen wäre in dem Zusammenhang auch das automatische Freigeben geplanter Neuigkeiten in der Zukunft relevant.
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Beim Thema Versandverteilung wäre zusätzlich zur Torte noch interessant, wie der zeitliche Verlauf der einzelnen Kommunikationswege ansteigt bzw. abnimmt.
Gefühlt wird der Anteil E-Post immer weniger und glücklicherweise die Anteile der digitalen Versandwege größer.
Tatsächlich belegen kann ich das aktuell nur, wenn ich mir monatlich die Zahlen wegspeichern würde.
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Die E-Mail-Adresse wird nur zum Zeitpunkt der ersten Übertragung des Nutzers verwendet, um einen Login-Namen anzulegen. Änderungen im ERP schlagen bei uns dann korrekterweise nur noch auf die Mailadresse selbst als Kontaktmöglichkeit durch. Benutzernamen bleiben unverändert.
Einzig und allein die E-Mailadresse (sofern vorhanden) als Loginnamen zu verwenden egal ob aus dem ERP oder generisch, finde ich auch nicht besonders optimal.
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Noch eine Anmerkung zum Stage-System.
Dort hat der Mitarbeiter ein Problem, wenn seine 2FA Methode = Mail ist. Die Anmeldung läuft gegen die Wand, da Mails dort nicht verschickt werden.
Die 2FA Methoden SMS und Telefon hingegen funktionieren auch dort.
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Wird für eine angelegte Neuigkeit im Nachgang etwas an den zugehörigen Zielobjekten/-personen geändert, so schlagen diese Änderungen nicht durch.
Beispielsweise wurde eine Neuigkeit im ersten Schritt für 925 Personen angelegt und gespeichert und sollte nun allen 12.000 Personen per Auswahl von "alle Objekte" freigegeben werden.
Man sieht zwar die korrekte Gesamtanzahl der Personen unten bei den 3 Versandwegen, ein Speichern der Neuigkeit bewirkt allerdings überhaupt nichts. Die tatsächliche Selektion der Daten scheint 1. zu lange zu dauern und 2. ungünstigerweise auch das Speichern der Neuigkeit nicht zu verhindern, bis alles korrekt geladen wurde.
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Es kann - Stand heute - kein Nachweis über den postalischen Versand von bestimmten Dokumenten geführt werden, obwohl sämtliche Daten (Dokumentenname, Empfänger, Versanddatum, etc.) systemseitig vorliegen.
Ok, wenn man keinen Nachweis über den Versand führen kann, dann dürfte der Dienstleister ja auch keine Rechnung dafür stellen
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Genau, ich denke an (völlig aus der Luft gegriffene Beispiele und) wohl dosierte Hinweise auf ein jährliches Mieterfest, der Vermietungsstart neuer Großbauprojekte oder einfach Silvestergrüße kombiniert mit Tipps zum Brandschutz und neuen mieterrelevanten Gesetzen.
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Nicht per Mail, sondern Neuigkeit in der Kundenapp.
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Für Neuigkeiten sollte es möglich sein diese optional zeitlich zu befristen also bei der Erstellung einen Zeitpunkt auswählen zu können an dem die Neuigkeit dann automatisch gelöscht/ausgeblendet wird.
Zur Auswahl könnten dabei stehen z.B. 14 Tage also xTage oder 31.12.22 also feste Kalendertage oder so etwas wie Monatsende.
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