Das funktioniert dann aber nur, wenn ich meinen kompletten Posteingang in Facilioo integriere, oder?
Bei einer Antwort eines Kunden auf
"an alle Nutzer:innen des Objekts"
ist meine direkte Mail-Adresse hinterlegt und nicht die XXXXFAcilioo Adresse.
Das funktioniert dann aber nur, wenn ich meinen kompletten Posteingang in Facilioo integriere, oder?
Bei einer Antwort eines Kunden auf
"an alle Nutzer:innen des Objekts"
ist meine direkte Mail-Adresse hinterlegt und nicht die XXXXFAcilioo Adresse.
Eine einfache E-Mail mit einem „Ja“ oder „Nein“ als Antwort würde ja grundsätzlich ausreichen. Alternativ ließe sich das Ganze auch über eine Doodle- oder Teams-Umfrage abbilden.
Die rund 15 % der Eigentümer, die keine E-Mail-Adresse haben, müsste man dann eben zusätzlich per Post anschreiben.
Die Idee, den Umlaufbeschluss als Vorgang anzulegen, werde ich auf jeden Fall mal testen. Was mich daran vermutlich stört: Wenn die Information an alle versendet wird, ist sie nicht mehr direkt mit dem Vorgang verknüpft. Man müsste also vorher alle Einheiten dem Vorgang zuordnen – wäre aber grundsätzlich machbar. Ein passendes Facilioo Werkzeug hierfür wäre aber besser.
Ja, wenn zum Thema Umlaufbeschluss etwas kommt, wäre das wirklich wünschenswert.
Allerdings stelle ich mir das recht aufwendig vor, wenn einige Eigentümer weder E-Mail noch Handy nutzen.
Es muss daher eine hybride Lösung gefunden werden, bei der die digitalen Eigentümer per Abstimmung abgeholt und die nicht-digitalen Eigentümer über die klassische Post erreicht werden.
Am Ende könnte das Ergebnis dann mit einem Klick verkündet und direkt in die Beschlusssammlung überführt werden
Es gibt auch auf YouTube ein Video zu einem relativ aktuellen Webinar zum Thema ETV-Modul. Dies hat uns sehr geholfen:
Das Video hätte ich mir gestern gewünscht...... Solche Erklärvideos sollten präsenter von Facilioo dargestellt werden. Ich wusste das nicht......
Interessiert mich auch
Umlaufbeschlüsse Online über Facilioo aus dem Vorgang abzubilden würden wir uns auch sehr wünschen
Wir drucken es dann nachträglich aus und kuvertieren es ein. Habe hierzu auch schon mehrfach bei Facilioo den Wunsch geäußert, es an die E Post zu übergeben.