Es ist immer interessant zu sehen, wie unterschiedlich die einzelnen Unternehmen Facilioo in ihre Arbeitsabläufe integrieren. Ich werde mir ebenfalls überlegen, ob ich von unserem bisherigen Prinzip der mitarbeiterbezogenen E-Mail-Kommunikation abweiche.
Beiträge von ReneS
-
-
Hallo,
trotz mehrfacher Hinweise auf die Facilioo-Mailadresse – sowohl im Header als auch im Footer unserer ausgehenden E-Mails – landen weiterhin über 50 % der Antwortmails direkt im Outlook-Posteingang der Mitarbeitenden statt im entsprechenden Vorgang in Facilioo.
Wie geht ihr mit diesem Problem um?
Gibt es ggf. die Möglichkeit, E-Mails direkt aus Facilioo zu versenden, um die Rückläufe besser zu kanalisieren?
Oder hat jemand eine alternative Lösung, die sich in der Praxis bewährt hat?Viele Grüße
-
Das funktioniert dann aber nur, wenn ich meinen kompletten Posteingang in Facilioo integriere, oder?
Bei einer Antwort eines Kunden auf
"an alle Nutzer:innen des Objekts"
ist meine direkte Mail-Adresse hinterlegt und nicht die XXXXFAcilioo Adresse.
-
Eine einfache E-Mail mit einem „Ja“ oder „Nein“ als Antwort würde ja grundsätzlich ausreichen. Alternativ ließe sich das Ganze auch über eine Doodle- oder Teams-Umfrage abbilden.
Die rund 15 % der Eigentümer, die keine E-Mail-Adresse haben, müsste man dann eben zusätzlich per Post anschreiben.
Die Idee, den Umlaufbeschluss als Vorgang anzulegen, werde ich auf jeden Fall mal testen. Was mich daran vermutlich stört: Wenn die Information an alle versendet wird, ist sie nicht mehr direkt mit dem Vorgang verknüpft. Man müsste also vorher alle Einheiten dem Vorgang zuordnen – wäre aber grundsätzlich machbar. Ein passendes Facilioo Werkzeug hierfür wäre aber besser.
-
Ja, wenn zum Thema Umlaufbeschluss etwas kommt, wäre das wirklich wünschenswert.
Allerdings stelle ich mir das recht aufwendig vor, wenn einige Eigentümer weder E-Mail noch Handy nutzen.
Es muss daher eine hybride Lösung gefunden werden, bei der die digitalen Eigentümer per Abstimmung abgeholt und die nicht-digitalen Eigentümer über die klassische Post erreicht werden.
Am Ende könnte das Ergebnis dann mit einem Klick verkündet und direkt in die Beschlusssammlung überführt werden
-
Es gibt auch auf YouTube ein Video zu einem relativ aktuellen Webinar zum Thema ETV-Modul. Dies hat uns sehr geholfen:
Das Video hätte ich mir gestern gewünscht...... Solche Erklärvideos sollten präsenter von Facilioo dargestellt werden. Ich wusste das nicht......
-
-
-
Interessiert mich auch
-
Umlaufbeschlüsse Online über Facilioo aus dem Vorgang abzubilden würden wir uns auch sehr wünschen
-
Wir drucken es dann nachträglich aus und kuvertieren es ein. Habe hierzu auch schon mehrfach bei Facilioo den Wunsch geäußert, es an die E Post zu übergeben.