Beiträge von Mark Zimni

    Also aus Kundensicht ist es mir persönlich egal, ob ich als "Sehr geehrter Herr Zimni" oder als "Hallo Mark Zimni" angesprochen werden. Obwohl ich "Hallo Mark" am ehesten schätzen würde...

    Blöd ist natürlich dieses dämliche "Sehr geehrte(r) Herr/Frau Mark Zimni". Das aber können wir in den Vorlagen ja leicht ändern.

    Die Anredeproblematik (ich nenne sie mal so) kommt bei Facilioo sicherlich v.a. aus den verschiedenen Datensätzen innerhalb der diversesten ERP Systeme. Ich kann mir vorstellen, dass der Aufwand zur Umsetzung nicht ganz trivial ist. Zudem fällt es mir bei einigen Namen echt schwer, Frau oder Mann überhaupt zu erkennen...

    Also, sofern eine Umsetzung dieses Themas mehr als nur einige Programmiererstunden bedarf, plädiere ich zur Umsetzung "wichtigerer" Projekte. Ich denke da im Moment an den Umlaufbeschluss.

    Hallo zusammen,

    wir sprechen die Eigentümer/Bewohner immer gerne direkt an. Das "sehr geehrte Damen und Herren" ist doch recht unpersönlich. Jedoch ist uns aufgefallen, dass z. B. bei der Einladung der ETV zwar ein Platzhalter für "Name" eingestellt werden kann, jedoch nicht automaisch Herr oder Frau mit generiert wird? Ist bei den Vorgangsvorlagen wahrscheinlich auch nicht anders?

    In den Stammdaten der Nutzer ist auch aufgefallen, dass aus dem ERP System nicht die Anrede gezogen wird. Es gibt nicht einmal ein Feld für eine "Anrede" in den Stammdaten, aus diesem dann entsprechend "Herr" oder "Frau" gezogen werden kann. Stört dies bislang keinen oder haben wir irgendwo Felder übersehen?

    Das sollte doch eigentlich eine einfache und generelle Funktion sein?

    Danke schonmal und viele Grüße

    Die fehlende Anrede (Frau/Herr/irgendwas) stört uns nicht. Ist aus meiner Sicht keine Priorität für die Entwicklung.

    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das Ihr Problem löst, aber unter Nutzer:innen informieren -> Dokumente versenden können Sie nach dem Dokument suchen (erweitere Suche auch möglich) und es erneut - auch per E-Post - versenden. "App" + "E-Mail" abwählen und E-Post anwählen. Der Preis für den Postversand wird Ihnen somit auch direkt angezeigt.

    Das ginge zwar schon, in meinem geschilderten Fall sind aber diverse Dokumente zusammenzustellen. Da wäre es schön, einfach "erneut versenden" auswählen zu können. Natürlich mit der Möglichkeit, den Versandkanal auf E-Post hin zu ändern.

    Mal eine Frage zur Einladung von Eigentümern/Mietern zur App/Portal

    Es scheint so zu sein, dass Facilioo als "Usernamen" die E-Mail Adresse des Kunden vorgibt. Es scheint weiterhin so zu sein, dass je Adresse (="Adressnummer") ein (genau 1) App/Portalzugang geschaltet werden kann.

    Soweit so gut!

    Blöd wird es an der Stelle, wo im ERP-System mehr als eine E-Mail Adresse pro Adressnummer hinterlegt ist. An dieser Stelle scheint Facilioo willkürlich eine E-Mail-Adresse auszuwählen. Dies finde ich unglücklich. Ich möchte an für sich meinen Kunden nicht vorschreiben, mit welcher ihrer E-Mail Adressen sie sich einzuloggen haben - blöd bspw. bei Eheleuten. Wie geht ihr damit um?

    Daraus ergibt sich eine Weitere Frage. Was passiert, wenn ich in meinem ERP (Karthago) die E-Mail Adresse des Kunden ändere - ändert sich dann automatisch der Username oder muss ich dem Kunden dann eine neue Einladung generieren?

    Die Einladung zu einer Eigentümerversammlung (sehr viele PDF Dokumente) wurde per E-Mail im Rahmen des digitalen Postausgangs verschickt.

    Nun wünscht ein Eigentümer den erneuten Versand, allerdings per E-Post (klar, der wird das bezahlen, das wäre aber ein anderes Thema).

    Leider kann ich lediglich "erneut versenden" auswählen, was zum erneuten Versand via E-Mail führt. Ich würde mir an dieser Stelle die Möglichkeit wünschen, auch einen anderen Kanal wählen zu können, in meinem Beispiel E-Post.

    Gibt es dazu bereits eine Funktion, die ich übersehe oder wäre dies ein Wunsch nach einem kleinen Feature?

    Hallo Facilioo,

    wir würden gern eure Rechnungen per SEPA Basis Lastschrifteinzug bezahlen. Diesen Service bietet ihr leider nicht an.

    Mir wurde lediglich die SEPA Firmenlastschrift angeboten. Diese kommt für mich jedoch generell nicht in Frage - selbst mein Kreditkartenanbieter nutzt den "normalen" SEPA Basis Lastschrifteinzug.

    Es wäre schön, wenn ihr euch dazu durchringen könntet - es gäbe zwei Gewinner: euch (ihr habt das Geld früher); mich (ich habe weniger Arbeit). ;)