Differenzierte Direktsyncronisation eines Objektes

  • Wir haben eine Verbesserungswunsch, welcher sich aus folgendem Szenario ergibt.

    Im Zuge einer Angebotsanfrage wurden verschiedene Handwerksfirmen angefragt. Dies ist für jedes Objekt und jeden Handwerker der in Facilioo angelegt ist, auch ohne Objektzuordnung möglich.

    Antwortet jetzt eine Handwerker und sendet uns ein Angebot in den digitalen Eingang kann der Handwerker nicht als Nutzer ausgewählt werden, da er dem konkreten Objekt nicht mit einem Gewerk zugeordnet wurde.

    Wenn wir dann in unserem ERP (HausPerfekt) eine Zuordnung in dem Objekt vornehmen, dann stoßen wir eine direkt Synchronisation an. Diese dauert jedoch je nach Objektgröße sehr lange, da auch alle Dokumente, etc. synchronisiert werden. Bis man dann eine Zuordnung im Eingangvornehmen kann.

    Ähnlich ist es auch z.B. bei der Anlage eines neuen Mieters oder Eigentümers. Bis dieser in Facilioo "zur Verfügung steht" dauert es teilweise gefühlt eine Ewigkeit.

    Hier die Idee: Kann man nicht zwischen einer reinen Datensyncronisation aus der Datenbank und einer Synchronisation von Dokumenten und weiteren Daten differenzieren. So dass der reine Sync. der "Personendaten" schneller abgeschlossen werden kann.

    Ich hoffe ich konnte das Problem soweit verständlich beschreiben und freue mich auf ein Feedback.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!