wir klären das gerade intern - Basislastschrift haben wir solange nicht mehr gemacht, dass wir das Formular von der Bank anfordern müssen
Beiträge von Tobias Bambullis
-
-
Hallo Facilioo,
wir würden gern eure Rechnungen per SEPA Basis Lastschrifteinzug bezahlen. Diesen Service bietet ihr leider nicht an.
Mir wurde lediglich die SEPA Firmenlastschrift angeboten. Diese kommt für mich jedoch generell nicht in Frage - selbst mein Kreditkartenanbieter nutzt den "normalen" SEPA Basis Lastschrifteinzug.
Es wäre schön, wenn ihr euch dazu durchringen könntet - es gäbe zwei Gewinner: euch (ihr habt das Geld früher); mich (ich habe weniger Arbeit).
Hallo Mark,
das Thema haben wir von unserer Bank so aufgenommen, da diese uns darauf hinwies, dass wir bei normaler Lastschrift 3 Monate nicht über das Geld verfügen können. Das wird dort gewertet wie ein Kredit, da eine Basis Lastschrift 3 Monate zurückholbar ist. Wir haben bereits Ausnahmen gemacht, wenn es andere Gründe dazu gab. Ich habe unsere Buchhaltung soeben über die Thematik informiert.
Bei Kreditkartenanbieter und co. wird das kein Problem sein; facilioo reinvestiert alle Geldeingänge sehr schnell in Entwicklungskapazitäten, wodurch das bei uns bei vielen Kunden mit Basislastschrift schon problematisch würde. Daher versuchen wir das so gut wie möglich zu verhindern, indem wir grundsätzlichen Firmenlastschriften anbieten.
-
Daniel Kielmann mit dem Update letztens - wieviel fehlt hier noch?
-
-
-
bitte heute Abend mal das Update abwarten und dann gucken wir, ob das schon reicht...
-
So wie ich das verstehe geht es nicht um Anhänge aus Outlook, sondern um Anhänge von im Verlauf automatisch eingelesenen Mails.
Das Einfügen per Drag & Drop aus Outlook funktioniert.
ah verstehe - so ein Feature können wir mit einbauen
-
Korrekt!
also vom Desktop aus geht, aus Outlook nicht? Ich habe in der Vergangenheit viel darüber gehört, dass es aus Outlook möglich sein soll. Das haben wir nicht explizit implementiert. Es scheint auch sehr abhängig vom Browser / Outlook zu sein. Wir könnten mal gucken, ob wir eine Liste finden, welche Versionen die Funktion unterstützen
-
Bei uns funktioniert es ohne Zwischenspeicherung nicht. Man kann Dateien zwar direkt auf den Button ziehen, hinterlegt werden sie im Verlaufseintrag trotzdem nicht (wenn man die Datei aus der Mail, die in Facilioo im Verlaufseintrag liegt, hereinziehen möchte).
welchen Browser haben Sie im Einsatz?
-
Okay. Wir schauen da einmal rein.
Das Update verzögert sich noch um einige Stunden. Ich schreibe hier, sobald es durch ist.
edit: der Hintergrunddienst für Sharepoint geht heute Abend um 19:45 Uhr wieder online
edit2: der Hintergrunddienst läuft ab jetzt!
-
da müssen wir uns tatsächlich einmal einlesen; wir haben es bisher so aufgenommen, als wäre das Dateisystem vom OneDrive / Sharepoint dasselbe.
-
die APIs sind bei Microsoft identisch. Ist der Benutzer angemeldet, dem die Dateien gehören?
-
ja, da gibt es aktuell einen stehenden Job, der ab morgen Mittag wieder laufen wird. Die Zielordner waren noch nicht optimal gewählt und manche Sharepoints konnten nicht erreicht werden.
-
Das ganze bezieht sich nur auf den individuellen Versand, oder? Also dieser hier: https://app.facilioo.de/notificationEpostAdd.html
-
die Dokumentation der Sharepoint Integration wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeliefert, da diese aktuell von den ersten Kunden getestet wird (daher auch keine offizielle Ankündigung bisher).
Wenn die Anbindung verbunden wird, kann man Ordner auf Objektbasis wählen, die zu facilioo übertragen werden.
-
Wir stellen seit einiger Zeit und bis zum Ende des Jahres und wohl noch in 2024 die derzeitigen >10 Wärmedienstleister auf ISTA um. Alle Geräte müssen derzeit also gewechselt werden. Die ISTA ist jedoch sehr kooperativ was das auslösen von laufenden Gerätemieten angeht, so das den Kunden kein finanzieller Mehraufwand entsteht. Allerdings haben wir noch (immer!) keine Zugangsdaten zu ista, die wir in facilioo eingeben können.
Teilt jemand von Euch schon über die facilioo App die Verbrauchswerte von Ista?Andreas J.
gerne einfach kurz eine E-Mail an uns oder an die ISTA senden, dann richten wir das für Sie ein. Hier erhalten Sie bereits im Vorfeld eine kurze Zusammenfassung, wie die Schnittstelle aktiviert wird:
-
seit einigen Versionen kann man eigene Gewerke anlegen und facilioo Gewerke deaktivieren. Dadurch schliesse ich einmal diesen Thread und bedanke mich für die zahlreichen Vorschläge!
-
Duplikate können nur bei ERPs ohne Adressverwaltung zusammengeschoben werden. Grundsätzlich verändern wir keine Anlagelogik von ERPs, es sei denn, es fehlt sowas wie eine zentrale Adressverwaltung.
An dem Update, mit dem man E-Mail Adressen mehrfach verwenden kann, arbeiten wir seit ca. einem halben Jahr. Ich denke, es wird auch noch ein wenig dauern, da sich zahlreiche neue Probleme dadurch ergeben. Denken wir z.B. an die Kundenapp: lädt Verwalter A jemanden in seine Kundenapp ein und Verwalter B macht dies auch, so hat er zwei Zugänge. In beiden Kundenapps funktioniert jeweils nur ein Zugang. Verwendet er die Standard-Kundenapp "Zuhause", so weiss facilioo nicht mehr, welcher Account angezeigt werden soll, da dann beide Zugänge valide sind. Zusätzlich entsteht das Problem, dass ein Eigentümer 4 oder 5 gleiche Apps auf dem Handy hat. Diese Fragestellungen führen auf das grundsätzliche Problem gebrandeter Apps zurück. Einfacher wäre es, wenn es eine zentrale App für alle gäbe, so könnte ein Zugang weiter verwendet und alle Hausverwaltungen darunter eingeblendet werden.
Um diese Probleme zu lösen, arbeiten wir gerade an einer Hybrid-Ansicht für Mehrfacheigentümer in der "Zuhause"-App sowie an der Einschränkung von Nutzern in einer App, um E-Mail Adresse erneut nutzbar zu machen. Wir werden hierfür allerdings noch ca. weitere 6 Monaten benötigen.
-
Guten Tag,
mir würde spontan folgende Lösung einfallen: Unter Einstellungen -> Mitarbeiter können Sie neue Mitarbeiter anlegen und diese zu Gruppen hinzufügen, die Sie selbst benennen können. Ich würde für jeden Hausmeister einen Mitarbeiteraccount einrichten und die Gruppe "Hausmeister" nennen. Über diesen Weg könnten Sie auch definieren, welche Funktionen Ihre Hausmeister auf facilioo ausführen dürfen.
Mitarbeiterzugänge sind bei facilioo in beliebiger Anzahl inkludiert und werden nicht zusätzlich abgerechnet. Daher wäre es auch kein Problem, wenn Sie beispielsweise 20 oder mehr Hausmeister über die Mitarbeiter-Zugänge einladen.
Ist diese Lösung für Sie in Ordnung?
-
Vielen Dank! Die Behörde habe ich gefunden, den Generalsanierer leider (noch) nicht.
Und Architekt finde ich tatsächlich auch nicht...
Ist hier unsere Schnittstelle nicht up to date?die Gewerke sind zentral; Architekt ist jetzt dabei. Mit den Generelsanierern müssen wir nochmal schauen; für GUs könnte eine Sonderlogik greifen (auf die Gewerke folgt bis 2024 ein grosses Anschlussupdate, daher müssen wir das ein wenig steuern)