Hallo,
dieses Feature ist bereits in Planung und wird wahrscheinlich direkt am Anfang von 2024 erscheinen.
Hallo,
dieses Feature ist bereits in Planung und wird wahrscheinlich direkt am Anfang von 2024 erscheinen.
Wir haben in einigen Liegenschaften Bewohner, welche ebenfalls als Hausmeister für die betreffende Liegenschaft tätig sind. Gerne möchten wir mit den Hausmeistern die Vorgänge/Kommunikation in den betreffenden Liegenschaften direkt über facilioo abwickeln. Hier sehe ich generell auch die Chance, dass sich die betreffenden Hausmeister in facilioo registrieren. Mir ist allerdings noch nicht ganz klar, ob dies funktioniert. Wir haben die betreffenden Personen zweimal im ERP angelegt, einmal als Bewohner und einmal als Firma (=Hausmeister). Die E-Mailadresse ist in beiden Fällen identisch. Besteht trotzdem die Möglichkeit, dass dem Bewohner neben seinem normalen Bewohner-Account auch ein Firmen-Account zur Verfügung gestellt wird oder funktioniert dass aufgrund der gleichen E-Mailadressen nicht?
Hallo, bitte hier noch ein paar Wochen warten - wir arbeiten gerade an einem Update, welches mehrfache Anmeldung über eine E-Mail Adresse ermöglicht. Dann können die entsprechenden Benutzer zwischen den Accounts hin und her wechseln (auch für die Kundenapp relevant, wenn ein Nutzer bei zwei Hausverwaltungen ist)
...sofern ich es richtig auf der hp gelesen habe, bietet impower keine Schnittstelle zu einem anderem ERP -System an, um zum Beispiel alle Datensätze darauf zu lesen.
Hat jemand bereits Erfahrung mit einem Umzug gemacht? Ich möchte ungern unsere 1.000 Einheiten inkl. aller entsprechenden Informationen von Hand dort eingeben.
Sollte eigentlich auch einfacher gehen.
Zu Ihrer Frage sme... es gibt bei facilioo eine "Enterprise" Schnittstelle. Damit können die Dokumente, die im ERP System erstellt und archiviert werden (Mahnungen, Abrechnungen, Wirtschaftspläne) in facilioo übertragen und in dem jeweilgen Nutzeraccount hinterlegt werden. (Rubrik dann Dokumente, und dann beispielsweise Abrechnungen oder eben Wirtschaftspläne).
Einfach mal bei facilioo danach fragen.
ich glaube, es war noch kein ixHaus -> impower Umzug dabei (dafür aber viele andere ERPs). Gerne einfach bei impower anfragen, meistens geht das schnell über die Bühne.
dieses Thema ist richtig aufgehoben unter Stammdaten. Zu dieser Thematik: ist das Wirtschaftsjahr angelegt und gibt es eine 000 PfkT mit Relation auf die Hausverwaltung, die nicht abgelaufen ist? Das ist höchstwahrscheinlich der Grund. Aber wie gesagt: Stammdaten wäre hier richtig.
die Themen sind so strukturiert, dass sie uns in der Entwicklung helfen (und zusätzlich bilden die Oberkategorien die einzelnen Produkte von facilioo ab)
Hallo Herr Emig,
einfach in den einzelnen Themenfeldern! Dafür haben wir ja extra umgeräumt, dass das strukturierter wird und wir beim Umbau von Modulen schneller wissen, was dort gute Funktionen sind.
Steffen Namyslo ich kann mich daran erinnern, dass wir mal was gemacht haben hierzu. Falls ja: funktioniert das?
wir klären das gerade intern - Basislastschrift haben wir solange nicht mehr gemacht, dass wir das Formular von der Bank anfordern müssen
Hallo Facilioo,
wir würden gern eure Rechnungen per SEPA Basis Lastschrifteinzug bezahlen. Diesen Service bietet ihr leider nicht an.
Mir wurde lediglich die SEPA Firmenlastschrift angeboten. Diese kommt für mich jedoch generell nicht in Frage - selbst mein Kreditkartenanbieter nutzt den "normalen" SEPA Basis Lastschrifteinzug.
Es wäre schön, wenn ihr euch dazu durchringen könntet - es gäbe zwei Gewinner: euch (ihr habt das Geld früher); mich (ich habe weniger Arbeit).
Hallo Mark,
das Thema haben wir von unserer Bank so aufgenommen, da diese uns darauf hinwies, dass wir bei normaler Lastschrift 3 Monate nicht über das Geld verfügen können. Das wird dort gewertet wie ein Kredit, da eine Basis Lastschrift 3 Monate zurückholbar ist. Wir haben bereits Ausnahmen gemacht, wenn es andere Gründe dazu gab. Ich habe unsere Buchhaltung soeben über die Thematik informiert.
Bei Kreditkartenanbieter und co. wird das kein Problem sein; facilioo reinvestiert alle Geldeingänge sehr schnell in Entwicklungskapazitäten, wodurch das bei uns bei vielen Kunden mit Basislastschrift schon problematisch würde. Daher versuchen wir das so gut wie möglich zu verhindern, indem wir grundsätzlichen Firmenlastschriften anbieten.
Daniel Kielmann mit dem Update letztens - wieviel fehlt hier noch?
bitte heute Abend mal das Update abwarten und dann gucken wir, ob das schon reicht...
Das ganze bezieht sich nur auf den individuellen Versand, oder? Also dieser hier: https://app.facilioo.de/notificationEpostAdd.html
Wir stellen seit einiger Zeit und bis zum Ende des Jahres und wohl noch in 2024 die derzeitigen >10 Wärmedienstleister auf ISTA um. Alle Geräte müssen derzeit also gewechselt werden. Die ISTA ist jedoch sehr kooperativ was das auslösen von laufenden Gerätemieten angeht, so das den Kunden kein finanzieller Mehraufwand entsteht. Allerdings haben wir noch (immer!) keine Zugangsdaten zu ista, die wir in facilioo eingeben können.
Teilt jemand von Euch schon über die facilioo App die Verbrauchswerte von Ista?Andreas J.
gerne einfach kurz eine E-Mail an uns oder an die ISTA senden, dann richten wir das für Sie ein. Hier erhalten Sie bereits im Vorfeld eine kurze Zusammenfassung, wie die Schnittstelle aktiviert wird:
Duplikate können nur bei ERPs ohne Adressverwaltung zusammengeschoben werden. Grundsätzlich verändern wir keine Anlagelogik von ERPs, es sei denn, es fehlt sowas wie eine zentrale Adressverwaltung.
An dem Update, mit dem man E-Mail Adressen mehrfach verwenden kann, arbeiten wir seit ca. einem halben Jahr. Ich denke, es wird auch noch ein wenig dauern, da sich zahlreiche neue Probleme dadurch ergeben. Denken wir z.B. an die Kundenapp: lädt Verwalter A jemanden in seine Kundenapp ein und Verwalter B macht dies auch, so hat er zwei Zugänge. In beiden Kundenapps funktioniert jeweils nur ein Zugang. Verwendet er die Standard-Kundenapp "Zuhause", so weiss facilioo nicht mehr, welcher Account angezeigt werden soll, da dann beide Zugänge valide sind. Zusätzlich entsteht das Problem, dass ein Eigentümer 4 oder 5 gleiche Apps auf dem Handy hat. Diese Fragestellungen führen auf das grundsätzliche Problem gebrandeter Apps zurück. Einfacher wäre es, wenn es eine zentrale App für alle gäbe, so könnte ein Zugang weiter verwendet und alle Hausverwaltungen darunter eingeblendet werden.
Um diese Probleme zu lösen, arbeiten wir gerade an einer Hybrid-Ansicht für Mehrfacheigentümer in der "Zuhause"-App sowie an der Einschränkung von Nutzern in einer App, um E-Mail Adresse erneut nutzbar zu machen. Wir werden hierfür allerdings noch ca. weitere 6 Monaten benötigen.
Damit die Sache vor der nächsten Versammlungs- und Einladungssaison nicht verloren geht:
Es gibt immer noch keine brauchbare Auswertung des E-Post-Versands (Objekt/Eigentümer/Dokument/Datum/Anzahl Seiten/ Versandkosten, alles frei sortier- und auswertbar).Vereinfacht also:
Objekt/Eigentümer hat im Jahr/Monat/Versandvorgang X Seiten zu Kosten in Höhe von Y EUR erhalten
auch das Update ist fast fertig - kommt in den nächsten Wochen.
Ja, das Thema ist tatsächlich sehr neu
Die Anbindung zu Plentific wurde vor einigen Wochen fertiggestellt und befindet sich gerade im Testlauf. Vorerst wird es das Angebot nur in Berlin geben, es wird allerdings in 2023 sehr zeitig im gesamten deutsche Raum ausgerollt.
Stuttgart ist natürlich auch dabei!
Die Objektbetreuung werden wir höchstwahrscheinlich auch sehr zeitnah angebunden haben. Aktuell haben das gesamte Vorgangsmanagement miteinander verknüpft. Sobald ich darf, poste ich hier ein Video einer Live-Demo ![]()