Problemstellung beim digitalen Ausgang

  • Hi,

    wir haben folgendes Szenario festgestellt, welches uns bisher nicht bekannt war.

    Wir erstellen eine Hausgeldabrechnung, Wirtschaftsplan etc. bereits im Frühjahr und archivieren diese, damit die Eigentümer dieser frühzeitig haben. Dann erfolgt Monate später die Einladung zur WEV.

    Zwischenzeitlich haben sich Eigentumswechsel ergeben, so dass wir die Einladung an den neuen Eigentümer zusammen mit den auf den "alten Eigentümer" bereits erstellten Abrechnungen versenden möchten. Dies ist nicht möglich. Es in großen Liegenschaften kaum prüfbar wer jetzt welche Dokumente erhält, insbesondere wenn man mit Stapeln arbeitet.

    Ist hier eine Funktion möglich, dass man eine Einheitenbezogene Zuordnung von Dokumenten an den aktuellen Eigentümer ermöglicht.

    Danke

    • Offizieller Beitrag

    das ist sowieso gerade ein riesen Thema intern. Unsere Idee wäre bislang, beendeten Verträgen jede Nacht die Dokumente "abzunehmen". Löst das auch diese Thematik?

    Normalerweise war das nie ein Problem, da durch das Ende-Datum eines Vertrags keine Dokumente mehr dazu kamen und man die alten Dokumente vorher sowieso bekommen hatte.

  • Sofern es um Verkäufe geht ist sowieso (sollte im KV geregelt sein) der Verkäufer verpflichtet, alle notwendige Unterlagen, zudem auch die vorläufige Abrechnung gehört, dem Erwerber zuzusenden bzw. auszuhändigen. Da sollten wir uns als Verwalter zurück nehmen.

    Herr Sven Riska

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!