nein, schreib mir mal kurz dann schick ich dir meine Handynummer
Beiträge von Michael Emig
-
-
Hallo Marc,
kannst du mich mal auf meinem Handy anrufen. Nummer müsste bekannt sein.
Wenn nicht dann kurze Nachricht.
-
Wir haben eine Verbesserungswunsch, welcher sich aus folgendem Szenario ergibt.
Im Zuge einer Angebotsanfrage wurden verschiedene Handwerksfirmen angefragt. Dies ist für jedes Objekt und jeden Handwerker der in Facilioo angelegt ist, auch ohne Objektzuordnung möglich.
Antwortet jetzt eine Handwerker und sendet uns ein Angebot in den digitalen Eingang kann der Handwerker nicht als Nutzer ausgewählt werden, da er dem konkreten Objekt nicht mit einem Gewerk zugeordnet wurde.
Wenn wir dann in unserem ERP (HausPerfekt) eine Zuordnung in dem Objekt vornehmen, dann stoßen wir eine direkt Synchronisation an. Diese dauert jedoch je nach Objektgröße sehr lange, da auch alle Dokumente, etc. synchronisiert werden. Bis man dann eine Zuordnung im Eingangvornehmen kann.
Ähnlich ist es auch z.B. bei der Anlage eines neuen Mieters oder Eigentümers. Bis dieser in Facilioo "zur Verfügung steht" dauert es teilweise gefühlt eine Ewigkeit.
Hier die Idee: Kann man nicht zwischen einer reinen Datensyncronisation aus der Datenbank und einer Synchronisation von Dokumenten und weiteren Daten differenzieren. So dass der reine Sync. der "Personendaten" schneller abgeschlossen werden kann.
Ich hoffe ich konnte das Problem soweit verständlich beschreiben und freue mich auf ein Feedback.
-
Hi Steffen,
das funktioniert trotzdem nicht super. Da auch nach allem innerhalb der Adresse gesucht wird.
Hier ein Beispiel von uns (Suche 53)
-
Hi,
wir haben folgenden Wunsch. Bei der Aufgang/Objektauswahl bei Nutzer informieren sind die Aufgänge alphabetisch nach Adresse sortiert. Das ist in der "Verwalter denke" immer etwas schwierig. Hier wäre eine Sortierung nach Objektnummern (Am besten optional Adresse oder Objektnummer) deutlich besser.
Besonders doof ist es wenn man Objekte mit unterschiedlichen Objektadressen hat, dann muss man ewig scrollen und suchen um zu prüfen ob die gewünschte Auswahl der Aufgänge richtig ist.
Generell finde ich die Ansicht der Auswahl sehr unübersichtlich.
Vielen Dank
-
Huhu,
möchte das Thema gerne auch nochmal aufgreifen.
Gibt es hier was neues bzgl. Planradar ?
oder auch anderen Anbietern wie z.B. Chaaps.
Test gerade, ob die neue Facilioo Protokoll-App für Objektbegehungen in unseren Workflow passt und für unsere Zwecke geeignet ist.
Hatten in der Vergangenheit bereits mit den beiden o.g. gearbeitet bzw. diese ausführlich getestet.
Lediglich aufgrund des Systembruchs haben wir diese nicht bzw. nicht mehr im Einsatz.
Vielen Dank für eine Antwort.
-
-
-
Hier ist morgen auch ein Guter Tag.
Somit besteht der Bug wohl immer noch.
-
-
-
Bei einem Mitarbeiterwechsel oder einer Änderung in der Objektzuordnung, muss man alle Vorgänge und Aufgaben händisch auf den neuen Mitarbeiter oder Objektbetreuer zuordnen und den "alten" herausnehmen. (Oder uns ist es nicht anders bekannt.)
Dies muss bitte über das System über "Pflegeprogramme" möglich sein.
Des weiteren möchte ich ehemalige Mitarbeiter nicht löschen sondern wir haben dafür eine Gruppe angelegt. Jetzt werden uns aber auch alle ex-Mitarbeiter noch bei der Auswahl der Zuständigkeit immer mit angezeigt.
Wie machen das die anderen ?
Vielen Dank
-
Beim Löschen von Mitarbeitern erfolgt eine Prüfung von offenen Vorgängen und Aufgaben. Dies scheint jedoch nicht richtig zu funktionieren.
So werden noch eine Anzahl von Aufgaben angezeigt, welche jedoch nicht mehr offen sind.
Ich denke es handelt sich um bereits beendete Aufgaben.
Diese sollten jedoch bitte bei dem ausgeschiedenen Mitarbeiter bleiben. (Historie sollte erhalten bleiben)
Vielleicht ist es auch möglich ehemalige MA nicht löschen zu müssen, sondern auf "inaktiv" zu setzen. Das wäre vermutlich am besten.
-
Hi,
aus meinem grundsätzlichen Logikverständnis von Objektebene und Aufgängen, sollten Daten aus dem Objekt in die Aufgänge vererbt werden.
Das man diese dann natürlich nachträglich auf Aufgangsebene auch ändern kann, ist klar.
Aufgefallen ist es mir gerade bei den Objektbildern, welche in der APP nicht angezeigt werden, weil diese von uns "nur" im Objekt angelegt wurden.
-
Gibt es hier eine Zusammenarbeit? Z.b. für die angekündigte Objektbegehungsfunktion?
-
Wir haben unsere Akten-/Dokumentenablage in HausPerfekt.
Die Anbindung an Facilioo ist über die Schnittstelle möglich, wenn auch noch verbesserungsfähig.
-
Hallo zusammen,
wir würden gerne die Kapitalanleger informieren und dazu natürlich die Bewohnerinformation (Nutzer informieren) nutzen.
Hier gibt es bislang keine Möglichkeit nur die vermietenden Eigentümer anzuschreiben. Ebenfalls kann nicht danach selektiert werden, welcher Eigentümer selbst die Wohnung bewohnt und dementsprechend angeschrieben werden.
Vorschlag: Sobald in der Wohneinheit ein Eigentümer und ein Mieter hinterlegt ist (vorausgesetzt beide sind aktiv), muss es sich um einen Kapitalanleger (vermietenden Eigentümer) handeln. Wenn kein Mieter hinterlegt ist, wird die Adresse der Wohneinheit mit der Adresse des Eigentümers abgeglichen. Stimmen beide Adressen überein, handelt es sich um einen selbst nutzenden Eigentümer.
Wir würden gerne Infoschreiben zu Vermietung & Verkauf an Kapitalanleger senden.
In der Hoffnung eine einfache Lösung zu finden,
Stefan Herrmann (ImmoConcept Hillemeier GmbH & Co. KG)
In HausPerfekt verwenden wir für die Unterscheidung 2 Personenfunktionen. So dass die differenzier über die Schnittstelle bereits gegeben wäre.
Die Lösung, das geprüft wird ob ein EGT und ein Mieter gepflegt ist, führt zu falschen Auswertungen, da EGT in einer WEG oft nicht die Mieterdaten einreichen.
-
Das Problem besteht nicht nur bei Nutzer informieren. Es passiert immer wenn man eine Freigabe per checkbox festlegt.
-
-
Es wäre gut, wenn pro Liegenschaft für bestimmte Firmen Kundennummern hinterlegt werden könnten.
Bspw. kommt man bei der Rauchwarnmelder-Abteilung der Ista ohne Nennung der Liegenschaftsnummer nicht weiter "trotz intensiver Recherche konnte die Liegenschaft nicht gefunden werden"....
Wir müssen also bei Vorgängen immer manuell die Ista-Liegenschaftsnummer heraus suchen und in den Vorgang einkopieren (bspw. in den Meldungstext).
Es wäre eine große Hilfe, wenn derartige Informationen zentral hinterlegt werden könnten und dann automatisch mitgesendet werden.
Insbesondere bei den Messdienstlern reicht die Liegenschaftsnummer ja gar nicht aus. Es müsste für die einzelne Einheit der Ordnungsbegriff hinterlegt werden.
Sollte aber sicher aufgrund der in Arbeit befindlichen Module der Ista irgendwie in der Umsetzung sein.
Bezüglich weiteren Dienstleistern / Versorgern reicht i.d.R. die Kundennummer.