Beiträge von Michael Mueller
-
-
Ich würde mich aus sehr über die Platzhalter aus dem Objekt in den Textbausteinen freuen...
Eigentlich sollte der Zugriff auf alle Eigenschaften des Objekts möglich sein.
-
Hallo,
bei uns kommt es im Alltag auch so gut wie nie vor, dass mehrere WEGs in einem Rutsch beschickt werden.
Bei welchen Kollegen ist das anders?
Ich habe Verständnis für die Haftungsbedenken von facilioo.
Mein Vorschlag: facilioo ermittelt die Kosten zwar noch, nimmt die Zuordnung der Kosten nicht automatisch vor, sondern man baut eine Abfrage ein, welcher WEG die Versandkosten zugeschrieben werden sollen. Facilioo könnte dann die WEG schon vorauswählen. Der Nutzer trifft aber die Entscheidung. facilioo trägt die Daten dann lediglich ein.
Dann trägt die Verantwortung nicht mehr facilioo.
-
1.
Das wäre der einfachste Workaround und wir ersparen uns dauerhaft das manuelle Eintragen exakt dieser Daten in eine Excelliste. Wenn Sie es dann noch schaffen, das Objekt (interne Facilioo-Referenz o.ä.) zuzuordnen und auszuweisen (extra Feld in der Export-Datei) , ist die einfache Auswertung doch schon fertig. Das oben wäre genau, was auch mir vorschwebt. Zumindest auf Objektebene wären die Kosten schon einmal erfasst.
2.
Und welche Nutzer nun die verschickte E-Post erhalten haben, ist facilioo auch schon bekannt.
Es wird ja quasi einen Schritt vorher angezeigt. Ich meine die nachfolgende Anzeige:
"Folgende Empfänger können über die ausgewählten Benachrichtigungen nicht erreicht werden:"
Das sind dann ja die, die die E-Post bekommen. Oder irre ich mich da?
-
Hallo,
ich halte die Umsetzung auch für dringend erforderlich.
Denn es handelt sich schließlich um Auslagen des Verwalters, die der Verwalter nicht
willkürlich auf die WEGs (=Objekte) verteilen kann.
Zumindest müssten daher die Kosten der E-Post pro WEG (=Objekt) von facilioo erfasst werden.
Und da die Kosten ja beim E-Post-Versand angezeigt werden, wäre vielleicht ein Interimsvorschlag (bis genug Programmierzeit für eine umfassende Lösung vorhanden ist), die Zuordnung der angezeigten Kosten zu einem Objekt manuell anzustoßen. Z.B. Abfrage beim Versand.
-
Ich schließe mich den Glückwünschen vorbehaltlos an und freue mich auf eine fruchtbare Fortsetzung im neuen Jahr.