Guten Tag,
mir würde spontan folgende Lösung einfallen: Unter Einstellungen -> Mitarbeiter können Sie neue Mitarbeiter anlegen und diese zu Gruppen hinzufügen, die Sie selbst benennen können. Ich würde für jeden Hausmeister einen Mitarbeiteraccount einrichten und die Gruppe "Hausmeister" nennen. Über diesen Weg könnten Sie auch definieren, welche Funktionen Ihre Hausmeister auf facilioo ausführen dürfen.
Mitarbeiterzugänge sind bei facilioo in beliebiger Anzahl inkludiert und werden nicht zusätzlich abgerechnet. Daher wäre es auch kein Problem, wenn Sie beispielsweise 20 oder mehr Hausmeister über die Mitarbeiter-Zugänge einladen.
Ist diese Lösung für Sie in Ordnung?
Ich versuchs nochmal, in der Hoffnung, dass hier schon einer einen guten Lösungsweg hat. Ihr Vorschlag, Tobias Bambullis ist in unserem Fall eher unoptimal, weil:
- Der Hausmeister dann sämtliche Objekte und Stammdaten sieht, was von uns definitiv nicht gewollt ist. Gut wäre hier (verstehe aber, dass sich das vielleicht nicht so leicht/schnell umsetzen lässt), er nur die Objekte sieht, denen er als hausmeister zugeteilt ist
- Selbst wenn der Hausmeister dann nur "sein" Objekt sieht, sollte er idealerweise nur "seine" Vorgänge sehen (hier wäre denkbar, dass er entweder nur die Vorgänge sieht, die er selber angelegt hat, oder in denen er als Bearbeiter eingestellt wurde). Der Grund ist zum einen die Übersichtlichkeit für ihn, zum anderen, dass je nach Beziehung mit dem Hausmeister der Hausmeister auch nicht alle Vorgänge sehen muss/soll.
Fällt Ihnen oder jemand anderem hierzu eine gute Idee ein? Gibt es vielleicht einen einfachen Lösungsweg, den wir nicht kennen? Grüße