Beiträge von Sabrina Meier

    Vielleicht hilft es, anstelle des kompletten Löschens einfach ein Leerzeichen einzufügen.

    Werden denn Änderungen am Text überhaupt gespeichert?

    Leider hilft das Leerzeichen auch nicht. Es kommt immer wieder der Originaltext.

    Textänderungen an sich werden zumindest in der Eingabemaske gespeichert.

    Nur diese zusätzliche Seite müssen wir ja auch immer mitbezahlen. Also sollte man diese auch "abhaken" können.

    Viele Grüße und ein gesundes und tolles neues Jahr.

    Hallo zusammen,

    wir möchten auf gar keinen Fall diese Benachrichtigung mit versenden. Den Text hatte ich mehrmals gelöscht und gespeichert. Leider ist nun bei einem Erst-Versand an eine WEG, die wir ganz neu übernehmen und noch keinerlei Mailadresse überhaupt vorliegen haben, trotzdem die Benachrichtigung mit gesendet worden (owbohl der Text herausgelöscht wurde - jedoch steht dieser immer wieder in der Vorlage drin - egal wie oft man diesen löscht). Das ist erstens absolut kein guter Eindruck - da wir in diesem Brief nämlich die E-Mail-Daten überhaupt erst von den Eigentümer abrufen und zweitens kostet uns diese Seite per E-Post ja extra. Also nochmal an alle Eigentümer eine Seite mehr bezahlt.


    Wir bitten um dringende Behebung, so dass der Text bzw. diese erste Seite komplett herausgelöscht werden kann


    Danke schonmal und viele Grüße.

    Allgemein kann man Info an alle Nutzer des Objektes oder Aufgangs auch über einen Vorgang versenden.

    Natürlich erhalten dann auch alle Nutzer die mit versendeten Unterlagen.

    Alternativ müssten alle Einheiten im Vorgang zunächst mit aufgenommen werden und dann die entsprechenden emails nur an die entsprechenden Personen versendet werden.

    Wie man die entsprechenden Einheiten noch separat bei Sammelinfos raus nehmen bzw. anwählen kann, ist mir leider nicht bekannt.

    Dann sollte das auf jeden Fall als Verbesserung mit aufgenommen werden. Denn wir müssen sehr oft Dokumente versenden - deren Inhalt auch nur an den jeweiligen Eigentümer gehen soll (aber im Stapel sind es dann halt auch gleich mal ca. 40 - 100 Dokumente) und diese Dokumente gehören eigentlich in ein Thema, welches in einem Vorgang bearbeitet wird. Das möchte ich auf keinen Fall einzeln in dem Vorgang vornehmen müssen. Am einfachsten ist es - bei "Dokumente versenden" bzw. "Nutzer informieren" diesen Versand an eine Vorgangsnummer verknüpfen zu können. Zumindest wäre das in Step 1 wahrscheinlich die einfachste Programmiermöglichkeit.

    Step 2 wäre ggf. die Erweiterung gleich aus dem Vorgang heraus, die Möglichkeit ebenfalls das gleiche Modul zu nutzen - wie "Dokumente versenden" - nur das der Versand dann gleich im Vorgang dokumentiert ist.

    Hallo zusammen,

    kann mir hier evtl. jemand helfen? Wenn das nicht funktioniert, würde ich bitten das mit in die Entwicklung aufzunehmen.

    Wenn man Dokumente versendet (oder auch grundsätzlich über Nutzer informieren - die Nutzer anschreibt) habe ich keine Möglichkeit den Versand dann an einen Vorgang zu knüpfen. Wir haben Themen als Vorgänge, die dann entsprechenden Dokumentenversand an Eigentümer erfordern - und zwar mit unterschiedlichen Inhalten. D. h. es dürfen nicht alle gesammelt den gesamten Dokumentenstapel erhalten. Ich möchte dann im Vorgang natürlich nachsehen können - was wann versendet wurde.

    Viele Grüße

    Naja...insgesamt stören mich die Standardanreden in Facilioo schon, da es immer nach Massenmailing klingt:
    "Guten Tag Max Mustermann" oder "Sehr geehrte/r Herr/Frau Mustermann"
    Und es ist ja eben unsere direkte und persönliche Kundenkommunikation. Nachdem also sowohl Name als auch Geschlecht immer vollständig vorliegen, wäre eine diesbezügliche Optimierung also wohl kein großes Problem.

    Genau, der Meinung sind wir auch. Unsere Kunden schätzen die persönliche Nähe und auch Ansprache. Das sollte schon so beibehalten werden.

    Hallo zusammen,

    wir sprechen die Eigentümer/Bewohner immer gerne direkt an. Das "sehr geehrte Damen und Herren" ist doch recht unpersönlich. Jedoch ist uns aufgefallen, dass z. B. bei der Einladung der ETV zwar ein Platzhalter für "Name" eingestellt werden kann, jedoch nicht automaisch Herr oder Frau mit generiert wird? Ist bei den Vorgangsvorlagen wahrscheinlich auch nicht anders?

    In den Stammdaten der Nutzer ist auch aufgefallen, dass aus dem ERP System nicht die Anrede gezogen wird. Es gibt nicht einmal ein Feld für eine "Anrede" in den Stammdaten, aus diesem dann entsprechend "Herr" oder "Frau" gezogen werden kann. Stört dies bislang keinen oder haben wir irgendwo Felder übersehen?

    Das sollte doch eigentlich eine einfache und generelle Funktion sein?

    Danke schonmal und viele Grüße

    ...korrekt..gibt es auch nicht. Es wurde auch bereits angemerkt dass man bei Antworgen nicht der eigentliche Text mit gesendet wird sondern nur unsere Antwort.

    Das heißt, dass der Empfänger unter Umständen gar nicht weiß, worum es in Ihrer Antwort eigentlich geht. Ein Verteiler als BCC oder CC ist ebenfalls noch nicht möglich einzustellen.

    Hier fehlt auch die Funktion, einen weitere Person vorher anlegen zu können bzw. danach zu suchen.

    Sehr schade, denn das benötigen wir wirklich häufig. Hoffentlich wird das Thema "Weiterleiten" ohne Vorgang irgendwann mal angegangen. Danke Ihnen für die Antwort.

    Hallo zusammen,

    die Suchleiste bei "E-Mails" sucht anscheinend nicht über alle Postfächer bzw. kann ich das zumindest nicht auswählen (ähnlich outlook). Scheint allgemein auch nicht so effizient zu suchen ;) Oder gibt es hierzu ein Feld, welches ich übersehen habe?

    Danke schonmal

    Viele Grüße

    Unter dem Punkt "Nutzer informieren" können Sie unabhängig von Vorgängen, Informationen allen Eigentümern eines Objektes zusenden.

    Alle email Adressen werden in "bcc" gesendet. Allerding kann hier keine Einzelauswahl der Einheiten, also der Adressaten, getroffen werden. Jedoch kann man Benutzergruppen vorselektieren (Beirat, Eigentümer, Nutzer ect.)

    Einfach mal reinschauen.

    Ja, das habe ich bereits versucht - nur wird mir in der Vorschau immer die Briefvorlage für den eigentlichen Postversand ausgewählt und angezeigt. Ich kann diese nicht abwählen.

    Ich traue mich das so jetzt nicht zu versenden. Oder ändert er dies dann entsprechend ab, sobald ich den Text per E-Mail verschicke?

    Lieben Dank für die Hilfe.

    Hallo zusammen,

    wir möchten gerne den kompletten Mailverkehr ebenfalls über facilioo abbilden (sobald es auch mal eine "Weiterleiten-Funktion" gibt.

    Ein wichtiger Punkt wäre jedoch:

    Gibt es denn eine Möglichkeit - wenn kein Vorgang benötigt wird - eine E-Mail an alle Eigentümer/Bewohner des Objekts zu versenden, ohne dass gleich jeder Empfänger die anderen E-Mail-Adressen sehen kann und ohne dass ich die jeweiligen Empfänger einzeln heraussuchen muss?

    Also eine Möglichkeit z. B. bei "Empfänger" das Objekt herauszusuchen und dort entweder die "benötigten Kontakte" oder "alle Kontakte gesamt" anzuhaken an diese die E-Mail gehen soll, ohne dass die jeweiligen Empfänger die E-Mail-Adresse sehen?

    Danke schonmal und viele Grüße

    Sabrina Meier

    Hallo zusammen,

    wird es denn künftig noch eine bidirektionale Synchronisation geben? Diese wäre wirklich sehr wichtig, um hier eben Zeit einsparen zu können. Wir nutzen facilioo ganz neu und haben Impower im Einsatz. Uns wurde mitgeteilt, dass die Synchronisation nur von Impower zu facilioo geht - jedoch leider nicht andersherum. Dokumente können ebenfalls nicht übertragen werden. Kommt das alles noch?

    Viele Grüße