Serien-Mail-Möglichkeit

  • Hallo zusammen,

    wir möchten gerne den kompletten Mailverkehr ebenfalls über facilioo abbilden (sobald es auch mal eine "Weiterleiten-Funktion" gibt.

    Ein wichtiger Punkt wäre jedoch:

    Gibt es denn eine Möglichkeit - wenn kein Vorgang benötigt wird - eine E-Mail an alle Eigentümer/Bewohner des Objekts zu versenden, ohne dass gleich jeder Empfänger die anderen E-Mail-Adressen sehen kann und ohne dass ich die jeweiligen Empfänger einzeln heraussuchen muss?

    Also eine Möglichkeit z. B. bei "Empfänger" das Objekt herauszusuchen und dort entweder die "benötigten Kontakte" oder "alle Kontakte gesamt" anzuhaken an diese die E-Mail gehen soll, ohne dass die jeweiligen Empfänger die E-Mail-Adresse sehen?

    Danke schonmal und viele Grüße

    Sabrina Meier

  • Unter dem Punkt "Nutzer informieren" können Sie unabhängig von Vorgängen, Informationen allen Eigentümern eines Objektes zusenden.

    Alle email Adressen werden in "bcc" gesendet. Allerding kann hier keine Einzelauswahl der Einheiten, also der Adressaten, getroffen werden. Jedoch kann man Benutzergruppen vorselektieren (Beirat, Eigentümer, Nutzer ect.)

    Einfach mal reinschauen.

    Herr Sven Riska

  • Unter dem Punkt "Nutzer informieren" können Sie unabhängig von Vorgängen, Informationen allen Eigentümern eines Objektes zusenden.

    Alle email Adressen werden in "bcc" gesendet. Allerding kann hier keine Einzelauswahl der Einheiten, also der Adressaten, getroffen werden. Jedoch kann man Benutzergruppen vorselektieren (Beirat, Eigentümer, Nutzer ect.)

    Einfach mal reinschauen.

    Ja, das habe ich bereits versucht - nur wird mir in der Vorschau immer die Briefvorlage für den eigentlichen Postversand ausgewählt und angezeigt. Ich kann diese nicht abwählen.

    Ich traue mich das so jetzt nicht zu versenden. Oder ändert er dies dann entsprechend ab, sobald ich den Text per E-Mail verschicke?

    Lieben Dank für die Hilfe.

  • Meines Erachtens wird das Layout entsprechend der Versenderart abgeändert.

    Sicherlich haben Sie auch einen Musteraccount, in der einige Einheiten angelegt wurden.

    Gern einfach mal probieren oder nur den Beirat auswählen und ihm kurz über die Probeversendung informieren.

    Herr Sven Riska

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!