Notizen zur Adresse

  • Mir fehlt beim Programm die einfache Möglichkeit Notizen bei einer Adresse zu hinterlegen, die weder einen Vorgang noch eine Aufgabe voraussetzen. Z.B. der Eigentümer teilt mit, dass er die nächsten 3 Wochen im Urlaub ist und den Schlüssel beim Nachbarn hinterlegen wird.
    Natürlich gibt es schon das Notizfeld, was aber voraussetzt, dass man die Stammdaten bearbeiten muss (Nutzer bearbeiten). Das finde ich nicht besonders clever, da bei einem Eintrag auch immer ungewollt etwas verändert werden kann.
    Die einfachste Lösung wäre, wenn die Notiz ähnlich wie die interne Notiz im Vorgang änderbar wäre.

    Besser fände ich aber eine Extra Tabelle für Notizen mit Zeitstempel.
    Rein theoretisch könnten dafür auch die Aufgaben genutzt werden, mit einer Sammlung Notizen. Solange aber immer nur die eigenen Aufgaben in der Ansicht erscheinen, macht das keinen Sinn, da Notizen für alle sichtbar sein müssen, ohne vorher umständlich die Bearbeitungsansicht umstellen zu müssen.

    Was meinen die Kollegen, oder habt ihr schon eine Lösung?

  • Guten Tag Herr Matt,

    ich finde die bisherige Lösung eigentlich sinnvoll. Entweder man notiert dies im Notizfeld des Objektes oder eben in der Einheit. Was kann denn ungewollt bei einem Eintrag geändert werden? Das setzt ja eine direkte Anwahl eines anderen Feldes voraus.

    Alternaitv wäre ein weiteres Notizfeld, welches temporär geschaltet werden kann.

    Herr Sven Riska

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!