Beiträge von Frank Matt

    Zunächst vielen Dank für die Überarbeitung und ich finde es sehr gelungen.

    Könnten Sie jedoch uns die Möglichkeit geben, weitere Kategorien individuell zu erstellen?

    Hier noch einmal meine Wunschliste:

    - Rolltore
    - Hebeanlagen
    - Rauchabzugsanlagen
    - Belüftungsanlagen

    - und weitere technische Anlagen, die ebenfalls regelmäßig gewartet werden müssen

    Ich würde hierbei nicht zu sehr ins Detail gehen, sondern es z.B. Technik oder technische Anlagen nennen.

    im Forum sammeln wir relevante Themen. Es gibt allerdings niemanden, der hier permanent Rede und Antwort steht. Das ist nicht möglich, da wir sonst mindestens eine Person dafür abstellen müssten.

    Sobald wir neue Funktionen planen, werden die entsprechenden Themen hier ausgewertet und fliessen in die Entwicklung ein. So auch zu diesem Thema (was wir wahrscheinlich zwischen Q1 und Q2 2024 angehen werden)

    wir hatten nach Gesprächen viel früher auf die Integration von Umlaufbeschlüssen gehofft. Nachdem wir gut 180 hybride ETV´s und zahlreiche Umlaufbeschlüsse erledigt haben, möchten wir endlich wieder ruhig schlafen und unsere Beschlusssammlungen Gesetz konform und ohne großen Mehraufwand führen.

    Bitte schaffen Sie schnellst möglich die manuelle Beschlusshinzufügung!

    Übrigens danke für das Mega Tool (HETV)! Darauf wollen wir nicht mehr verzichten. :thumbup:

    Wir beenden den Vorgang, wenn Auftrag erledigt wurde.
    Nach Ablauf des angelegten Intervalls öffnet ein neuer Vorgang.
    Die Vorgänge sind miteinander verknüpft.

    Grundsätzlich ein gutes Tool.
    Ich finde es könnte aber noch mehr automatisiert werden.
    Z.B. automatisch den nächsten Auftrag an die Wartungsfirma generieren, solange wir das nicht beenden.

    Man könnte viele Prozesse stärker automatisieren.
    Z.B. das CRM Aktive Campaign, was unsere Makler nutzen, macht das.
    Informationen kommen von Kunden per Email oder per Web rein und werden systematisch bearbeitet, ohne dass jemand in den Prozess eingreifen muss.

    Das wünsche ich mir langfristig auch bei Facilioo.

    Einfaches Beispiel:

    Angebot wird beim Handwerker angefordert.
    Programm erinnert Handwerker automatisch, solange Angebot im Büro nicht eingetroffen ist.

    in die Bearbeitung würde ich als SB erst dann wieder eingreifen wollen, wenn 3 Fristen ohne Erfolg verstrichen sind.

    Das spart Zeit für wichtige Aufgaben.

    Da gibt es noch viele ähnliche Beispiele.

    Da sehe ich nur die Option eine schön formartierte PDF als Anlage einer Nutzerinfo beizufügen...

    Ob ein Newsletter zu viel Aufwand ist, kann Herr Matt bestimmt selbst entscheiden ;)

    vielen Dank. An diesem Punkt sind wir auch angekommen. Das Ergebnis entspricht nur noch nicht ganz meinen Vorstellungen. Gerade fällt mir noch ein, HP verschickt seit einiger Zeit ebenfalls Newsletter "up to date", deren Layout ganz ok ist. Schönes WE 8)

    Wir würden gerne regelmäßig einen Newsletter mit Facilioo (Nutzer informieren) versenden. Natürlich soll dabei auch eine schöne Formatierung und Gestaltung möglich sein.

    Hat da jemand von den Kollegen schon Erfahrung gesammelt oder setzt Ihr dabei eher auf externe Dienstleister?

    Bei uns wurde einfach dem neuen Mitarbeiter die Objekte als Sachbearbeiter zugewiesen. Damit wurden alle Vorgänge und Aufgaben ebenfalls dem Mitarbeiter zugewiesen bzw. freigeschaltet.

    Ob das über ein CRM auch so einfach geht.. kann ich nicht sagen.

    Danke für den Hinweis. Über unsere (HP-) Schnittstelle werden Mitarbeiter automatisch angelegt und gelöscht. Es wäre daher von Interesse, wie mit offenen Vorgängen der gelöschten Mitarbeiter verfahren wird.
    Tobias Bambullis

    Mir fehlt beim Programm die einfache Möglichkeit Notizen bei einer Adresse zu hinterlegen, die weder einen Vorgang noch eine Aufgabe voraussetzen. Z.B. der Eigentümer teilt mit, dass er die nächsten 3 Wochen im Urlaub ist und den Schlüssel beim Nachbarn hinterlegen wird.
    Natürlich gibt es schon das Notizfeld, was aber voraussetzt, dass man die Stammdaten bearbeiten muss (Nutzer bearbeiten). Das finde ich nicht besonders clever, da bei einem Eintrag auch immer ungewollt etwas verändert werden kann.
    Die einfachste Lösung wäre, wenn die Notiz ähnlich wie die interne Notiz im Vorgang änderbar wäre.

    Besser fände ich aber eine Extra Tabelle für Notizen mit Zeitstempel.
    Rein theoretisch könnten dafür auch die Aufgaben genutzt werden, mit einer Sammlung Notizen. Solange aber immer nur die eigenen Aufgaben in der Ansicht erscheinen, macht das keinen Sinn, da Notizen für alle sichtbar sein müssen, ohne vorher umständlich die Bearbeitungsansicht umstellen zu müssen.

    Was meinen die Kollegen, oder habt ihr schon eine Lösung?

    Liebes Facilioo Team,

    wir danken für den großartigen Einsatz und die gute Zusammenarbeit.
    Die Plattform hat sich dieses Jahr super entwickelt.
    Wir freuen uns auf 2022 und sind gespannt, mit welchen tollen Lösungen Sie uns Verwalter, Eigentümer, Mieter, usw. überraschen.

    Wir wünschen Ihnen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Viele Grüße

    Frank Matt

    Liebe Kolleg*innen,
    bei der Suche nach Arbeitskräften im süddeutschen Raum tun wir uns aktuell sehr schwer.
    Wir konkurrieren neben anderen attraktiven Branchen auch noch mit dem schweizer Arbeitsmarkt.
    Fakt ist, wir können aktuell keine Fachkräfte einstellen. Aber unser Arbeitspensum nimmt stetig zu.

    Unsere Idee ist nun, Leute oder Hausverwaltungen in anderen Regionen von Deutschland anzusprechen, die das Fachwissen und Kapazitäten haben, Teile unseres Aufgabengebietes zu übernehmen. Über die Plattform Facilioo, die wir seit fast 2 Jahren erfolgreich einsetzen, dürfte das eigentlich kein Problem sein.

    Falls sich jemand angesprochen fühlt, oder eine Idee hat, darf gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Ich würde mich freuen.

    Viele Grüße vom Bodensee

    Wilhelm Hausverwaltungen GmbH

    Frank Matt

    matt@wilhelm-hv.de

    da stimme ich Ihnen zu.

    Wir waren von der Präsentation ebenfalls sehr begeistert. Wir würden ebenfalls zunächst gerne das Modul testen.
    Vielleicht sollte Facilioo überlegen das Modul bis Ende des Jahres kostenfrei zur Verfügung zustellen. In dieser Zeit können Kinderkrankheiten beseitigt werden. Der offizielle produktive Einsatz kommt für uns Verwalter sowieso erst 2022 bei den ETV´s zum Einsatz, weil vorab nach meinem Wissensstand erst Beschlüsse gefasst werden müssen.