Weitere Kategorien für Eigenschaften

  • Zunächst vielen Dank für die Überarbeitung und ich finde es sehr gelungen.

    Könnten Sie jedoch uns die Möglichkeit geben, weitere Kategorien individuell zu erstellen?

    Hier noch einmal meine Wunschliste:

    - Rolltore
    - Hebeanlagen
    - Rauchabzugsanlagen
    - Belüftungsanlagen

    - und weitere technische Anlagen, die ebenfalls regelmäßig gewartet werden müssen

    Herr Sven Riska

  • Wie kann ich die Eigenschaft Energie erstellen und dann die entsprechenden Felder erstellen und befüllen?

    Kann man hier auch Infos über den Energieausweis, beispielsweise Ablaufdatum, hinterlegen und kann das dann auch über alle Objekte hinweg ausgelesen und in eine Exceltabelle übertragen werden?

    Herr Sven Riska

  • Zunächst vielen Dank für die Überarbeitung und ich finde es sehr gelungen.

    Könnten Sie jedoch uns die Möglichkeit geben, weitere Kategorien individuell zu erstellen?

    Hier noch einmal meine Wunschliste:

    - Rolltore
    - Hebeanlagen
    - Rauchabzugsanlagen
    - Belüftungsanlagen

    - und weitere technische Anlagen, die ebenfalls regelmäßig gewartet werden müssen

    Ich würde hierbei nicht zu sehr ins Detail gehen, sondern es z.B. Technik oder technische Anlagen nennen.

  • Ich würde hierbei nicht zu sehr ins Detail gehen, sondern es z.B. Technik oder technische Anlagen nennen.

    Wir benötigen für jede Einrichtung eine entsprechende Kategorie, um zum Beispiel die Wartungen zu kontrollieren und diese gegebenenfalls anzumahnen. In unserem ERP gibt es dazu keine Möglichkeit. Des Weiteren könnte man auch hier dann die Wartungsprotokolle hochladen bzw. abspeichern.

    Herr Sven Riska

    • Offizieller Beitrag

    Wir benötigen für jede Einrichtung eine entsprechende Kategorie, um zum Beispiel die Wartungen zu kontrollieren und diese gegebenenfalls anzumahnen. In unserem ERP gibt es dazu keine Möglichkeit. Des Weiteren könnte man auch hier dann die Wartungsprotokolle hochladen bzw. abspeichern.

    Dann ist das die falsche Stelle dafür und gehört eher zum Wartungsmodul.

    Können die Felder für weitere Auswertungen über die API ausgelesen werden? Oder ist es seitens Facilioo geplant ein Auswertungsmodul zu integrieren, worüber z.B. Listen erstellt werden können?

    Ja, das ist in der Funktion drin, wo wir Ende des letzten Jahres drüber gesprochen haben; bitte noch nichts verraten, da wir noch kein festes Fertigstellung nennen können ;)

  • Im Idealfall kann man die Kategorien selbst benennen und definieren.

    Kann man diese Kategorien objektübergreifend "verwalten", so dass diese "Kategorieeinstellungen" bereits zentral (von jeder HV selbst) vorgegeben sind und nicht objektweise neu angelegt werden müssen?

    Einmal editiert, zuletzt von Susanne Rochow (15. Februar 2024 um 11:09)

    • Offizieller Beitrag

    Im Idealfall kann man die Kategorien selbst benennen und definieren.

    Kann man diese Kategorien objektübergreifend "verwalten"?

    das wollen wir an dieser Stelle nicht machen, da die Kategorien sonst nicht in anderen Funktionen weiter verwendet werden können - wir nehmen die Überkategorien gesammelt auf. Ansonsten kann "Allgemein" verwendet werden. Dort kann man nach belieben eintragen, was man möchte.

  • Hallo,
    ein neuer Vorgangstyp namens "technische Anlagen" gibt es wohl seit einigen Minuten :huh:.
    Wenn man eine Eigenschaft anlegt kann man im Vorgangstyp "Wartung" auf die Eigenschaften zugreifen. Jedoch nicht im Hauptbereich des Vorgangs wenn man erstmalig generell den Sachverhalt beschreiben will. Nur ein Verlaufseintrag springt auf die Eigenschaften an (über das Zeichen =). Falls es technisch geht, wäre es sinnvoll wenn man also schon beim Anlegen einer Wartung auf die Eigenschaften (über das = Zeichen) zugreifen kann. Ich finde es sinnvoll das man das alles im Bereich "Eigenschaften" konfiguriert und nicht im Bereich des Vorgangs "Wartung". Man hat im Bereich "Eigenschaften" so alles auf einen Blick was das ganze Objekt angeht.

  • das wollen wir an dieser Stelle nicht machen, da die Kategorien sonst nicht in anderen Funktionen weiter verwendet werden können - wir nehmen die Überkategorien gesammelt auf. Ansonsten kann "Allgemein" verwendet werden. Dort kann man nach belieben eintragen, was man möchte.

    Alles unter "allgemein" zu packen, wird viel zu unübersichtlich.

    Dann wünsche ich mir noch folgende Kategorie: "Sonderleistungen"

    Wie sieht es mit meiner Frage nach der objektübergreifenden Anlage der Kategorien aus? Kann man zentral festlegen, welche der Kategorien in jedem Objekt auftauchen sollen? Das würde die Anlage erheblich erleichtern, weil man es dann nicht für jedes Objekt einzeln machen müsste. Ich habe dazu heute auch eine Mail an den Support geschrieben (im Zusammenspiel mit Powerhaus). Könnten Sie da bitte einmal schauen?

  • Alles unter "allgemein" zu packen, wird viel zu unübersichtlich.

    Dann wünsche ich mir noch folgende Kategorie: "Sonderleistungen"

    Wie sieht es mit meiner Frage nach der objektübergreifenden Anlage der Kategorien aus? Kann man zentral festlegen, welche der Kategorien in jedem Objekt auftauchen sollen? Das würde die Anlage erheblich erleichtern, weil man es dann nicht für jedes Objekt einzeln machen müsste. Ich habe dazu heute auch eine Mail an den Support geschrieben (im Zusammenspiel mit Powerhaus). Könnten Sie da bitte einmal schauen?

    Tobias Bambullis Können wir hier mit einer Umsetzung rechnen?

  • müsste jetzt drin sein.

    Danke, die Kategorie "Sonderleistungen" ist jetzt drin. Wie können wir das nun zentral für alle Objekte konfigurieren? Und wie bekommen wir die bisherigen Eigenschaften, die aus Powerhaus exportiert werden, der richtigen Kategorie zugewiesen? Es wäre sinnvoll, wenn man die Eigenschaften zentral einer Kategorie zuweisen könnte. Im Moment besteht ja nur die Möglichkeit, diese zu löschen und neu anzulegen, was wenig sinnvoll ist. Idealerweise sollte man die Eigenschaften in die richtige Kategorie verschieben können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!