Nutzer informieren mit zeitlich befristeter Neuigkeit

  • Für Neuigkeiten sollte es möglich sein diese optional zeitlich zu befristen also bei der Erstellung einen Zeitpunkt auswählen zu können an dem die Neuigkeit dann automatisch gelöscht/ausgeblendet wird.

    Zur Auswahl könnten dabei stehen z.B. 14 Tage also xTage oder 31.12.22 also feste Kalendertage oder so etwas wie Monatsende.

  • Felix Wildner 27. April 2022 um 15:11

    Hat den Titel des Themas von „Neuigkeiten zeitlich befristen bei Nutzer informieren“ zu „Nutzer informieren mit zeitlich befristeter Neuigkeit“ geändert.
  • ?????

    Die Neuigkeit soll doch aus meiner Sicht dazu genutzt werden, alle Bewohner bzw. auch mehrere Nutzer mit einer Sammel-Email zu erreichen, also per email anzuschreiben.

    Das hat nichts mit einer Art Einblendung (wie ein Hausaushang) zu tun.

    Herr Sven Riska

  • Ich finde das grundsätzlich gut, hatte mal einen ähnlichen Vorschlag gemacht:

    Verfügbarkeit von Bauteilen (Aufzug, Heizung, etc.) mittels Ampeldarstellung.

    Das was Sie vorschlagen könnte man auch für andere Informationen als nur Störungen nutzen.

  • Genau, ich denke an (völlig aus der Luft gegriffene Beispiele und) wohl dosierte Hinweise auf ein jährliches Mieterfest, der Vermietungsstart neuer Großbauprojekte oder einfach Silvestergrüße kombiniert mit Tipps zum Brandschutz und neuen mieterrelevanten Gesetzen.

  • Guten Morgen,

    ich habe es bisher so verstanden, dass man Neuigkeiten über alle Kanäle an die entsprechenden Eigentümer oder Mieter senden kann und zusätzlich diese Infos in der Kundenapp abgerufen werden kann.

    Für andere Zwecke sollte dann der von facilioo angebotene digitale Hausaushang genutzt werden. Wir haben hierzu bisher kein Produkt gebucht oder genutzt. Daher haben wir auch keine Erfahrungswerte.

    Sicherlich wäre es sinnvoll, die Neuigkeiten in der App einmal im Jahr zu löschen. Ansonsten sind nach 3 Jahren mind. 20 bis 30 Nachrichten hinterlegt, was auch nicht im Sinne des Erfinders sein kann.

    Herr Sven Riska

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!