Integration verschiedener Messdienstleister

  • Hallo,

    wir sind aktuell im Auswahlverfahren für eine Vorgangs-Management-Plattform. Nach meinem Wissen ist Facilioo über eine Beteiligung recht eng an Ista gebunden, oder? Grundsätzlich ist das natürlich in Ordnung, allerdings konnte ich auf der Homepage und im Forum nichts finden zu dem Thema „Integration von verschiedenen Messdienstleistern“? Vielleicht ist dies in Facilioo nicht möglich oder ich habe es übersehen? Wichtig wäre mir ein guter Datenaustausch (Stichwort EED) zu verschiedenen Messdienstleistern. Ist Facilioo da „offen“ für alle gängigen Messdienstleister im Datenaustausch / Import oder wird hauptsächlich oder gar ausschließlich Ista integriert?

    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung(en).

    Thomas Gardemann

  • Schönen Guten Morgen,

    grundsätzlich verfügt "facilioo" über eine offene Schnittstelle und programmiert diese auf Grundlagen der ARGE HeiWaKo. Damit ist sichergestellt, dass ein Datenaustausch mit anderen Dienstleistern ebenso funktioniert.

    Bisher ist ausser ISTA noch techem und Brunata bereits eingebunden.

    Zusammenfassend können also auch andere Dienstleister in dem EED - Modul eingebunden werden. Es findet ein direkter Datenaustausch mit den entsprechenden Dienstleiter statt und facilioo generiert durch das Zahlenwerk eigene Infoschreiben, die den gesetzlichen Vorgaben entsprechen.

    Herr Sven Riska

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Herr Gardemann,

    vielen Dank für Ihre Anfrage! Ich kann die Antwort von Herrn Riska nur unterschreiben. Wir können alle Messdienstleister einbinden, die den ARGE HeiWaKo Standard unterstützen. Zusätzlich gibt es noch ein paar Sonderentwicklungen, z.B. zu den Stadtwerken Rostock, die wir individuell mit angebunden haben. Solange ein Messdienstleister in irgendeiner Form Daten liefern kann, können wir diese mit einbinden.

    mit freundlichen Grüßen

    Tobias Bambullis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!