Mal eine Frage zur Einladung von Eigentümern/Mietern zur App/Portal
Es scheint so zu sein, dass Facilioo als "Usernamen" die E-Mail Adresse des Kunden vorgibt. Es scheint weiterhin so zu sein, dass je Adresse (="Adressnummer") ein (genau 1) App/Portalzugang geschaltet werden kann.
Soweit so gut!
Blöd wird es an der Stelle, wo im ERP-System mehr als eine E-Mail Adresse pro Adressnummer hinterlegt ist. An dieser Stelle scheint Facilioo willkürlich eine E-Mail-Adresse auszuwählen. Dies finde ich unglücklich. Ich möchte an für sich meinen Kunden nicht vorschreiben, mit welcher ihrer E-Mail Adressen sie sich einzuloggen haben - blöd bspw. bei Eheleuten. Wie geht ihr damit um?
Daraus ergibt sich eine Weitere Frage. Was passiert, wenn ich in meinem ERP (Karthago) die E-Mail Adresse des Kunden ändere - ändert sich dann automatisch der Username oder muss ich dem Kunden dann eine neue Einladung generieren?
noch in diesem Jahr erscheint ein Update, welches ich an dieser Stelle noch nicht weiter beleuchten möchte, aber trotzdem diese Probleme lösen wird.
Aktuell ist es tatsächlich so, dass wir die erste E-Mail Adresse verwenden, die synchronisiert wurde. Benutzernamen werden nicht automatisch geändert. Soll die E-Mail gewechselt werden, so muss der KundenApp Zugang entzogen und neu angelegt werden