Beiträge von Tobias Bambullis

    Ok, danke für die Tipp. In der "Vorschau" kann man die Platzhalter leider nicht prüfen ob sie auch wirklich funktionieren. Gibt es hier eine andere Möglichkeit ohne die Meldung gleich zu senden?

    Hier würden wir uns übrigens weiterhin wünschen, dass man Briefe auch als Pdf herunterladen kann. (Ich meine diese Funktion hätte ich tatsächlich auch für einen kurzen Zeitraum irgendwo gesehen. Kann das sein??).

    einfach nur E-Post aktivieren, dann gibt es eine Export und Stapel Funktion (mit der man dann auch wieder die Dokumente runterladen kann, später, in den Stapeln)

    Hallo, kann dann auch auf die Platzhalter wie auf die MEAs, Fläche, Einheit etc. zugegriffen werden.

    wir können gerne sammeln; dann bringen wir ein gesammeltes Update

    Guten Tag,

    wir arbeiten noch nicht so lange mit facilioo und lernen jeden Tag dazu.

    Wir versenden hauptsächlich per E-Mail. Bei neuen Objekten müssen wir oft erst die E-Mail-Adressen "sammeln". Daher finde ich den Text der Umweltbenachrichtigung auf dem Deckblatt gar nicht so schlecht. Für mich stellt sich nur die Frage, wo ich die Vorlage finde, um diese individuell anzupassen?

    Vielen Dank und freundliche Grüße

    Sabrina Heyer-Filipp

    das geht aktuell unter "Projekte & objekte" -> "Projekte" -> dann hinten auf den Briefumschlag klicken (erstes Symbol) und dann ziemlich in der Mitte unter "Individuelle Umweltbenachrichtigung"

    Hi,

    was für "Typen" meinen Sie ?

    Der Text wird auf auf jeder E-Post Titelseite nicht angedruckt.

    LG

    wir haben mittlerweile die Stelle gefunden; Update ist in der Mache!

    Liebes Namyslo-Team,

    vielen Dank für die lieben Worte :) 60.000 Vorgänge sind wirklich bemerkenswert - und sind für die Skalierungs-Analyse im Produktivsystem für uns intern tatsächlich ein guter Helfer ;)

    Das Forum ist eine wirklich gute Sache. Auch wenn wir (zu mindestens aktuell) noch weit weg davon sind, auf die meisten Dinge direkt einzugehen, so hilft es uns im Hintergrund Weiterentwicklungen zu planen und die tatsächlichen Themen der Branche zu verstehen. Ich finde das eine entscheidende Sache; gerade weil die Immobilienbranche im Kern sehr komplex ist.

    Wenn ich 2023 Revue passieren lasse, haben wir einige wichtige Meilensteine erreicht. Es ist auf der anderen Seite klar, dass es noch viele Themen gibt, die wir angehen können.

    Im neuen Jahr geht es erstmal weiter mit der neuen Kundenapp (Informationen zu der offiziellen Testumgebung und zu dem Rollout-Prozess folgen in KW1/2 auf dem Dashboard). Für 2024 sind zusätzlich zwei entscheidende Features geplant (neben den üblichen Updates zwischendurch und vieler KI-Funktionen), über die sich sicherlich viele freuen werden (und die auch schon im Forum immer mal wieder angesprochen wurden). Wir freuen uns auf die kommenden Herausforderungen.

    Ich wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!

    wir hatten nach Gesprächen viel früher auf die Integration von Umlaufbeschlüssen gehofft. Nachdem wir gut 180 hybride ETV´s und zahlreiche Umlaufbeschlüsse erledigt haben, möchten wir endlich wieder ruhig schlafen und unsere Beschlusssammlungen Gesetz konform und ohne großen Mehraufwand führen.

    Bitte schaffen Sie schnellst möglich die manuelle Beschlusshinzufügung!

    Übrigens danke für das Mega Tool (HETV)! Darauf wollen wir nicht mehr verzichten. :thumbup:

    ja, wir auch - wir haben immer mal wieder ein paar unliebsame Todos auf der Liste stehen, die wir machen müssen, obwohl es bessere Sachen (wie dieses Modul) gäbe. Zwei davon sind Skalierung (facilioo) und Technologieupdate (Kundenapp). Ohne diese Sachen würde facilioo irgendwann den Anschluss verlieren (siehe Markt, wie unangenehm das werden kann). Aber wie gesagt: die Funktion steht fest auf der Liste und kommt.

    Hallo zusammen, bei dem Verlaufsexport kann man nicht mehr "nur bestimmte Einträge exportieren" anwählen.

    das ist komisch. Können Sie bitte einmal neu in den Vorgang reingehen und dann auf Verlauf klicken? Die einzige Bedingung ist, dass in der URL am Ende #process stehen muss. Evtl. gibt es eine Möglichkeit, wie das nicht der Fall ist. Dann gerne einmal schreiben, wie wir das nachstellen können!

    Edit: ich habe es schon gefunden: wenn man nicht im Verlauf ist (sondern z.B. auf der Vorgangsübersicht), steht die Option nicht zur Verfügung. Das macht natürlich auch Sinn, weil man sonst die Verlaufeinträge nicht anklicken kann...

    Schade, dass sich niemand von Facilioo hierzu äußert.

    Wenn das Forum nur für Kunden gedacht ist, macht das ganze wenig Sinn. Ich wende mich mit der Angelegenheit an unsere Account Managerin....

    Schade.

    im Forum sammeln wir relevante Themen. Es gibt allerdings niemanden, der hier permanent Rede und Antwort steht. Das ist nicht möglich, da wir sonst mindestens eine Person dafür abstellen müssten.

    Sobald wir neue Funktionen planen, werden die entsprechenden Themen hier ausgewertet und fliessen in die Entwicklung ein. So auch zu diesem Thema (was wir wahrscheinlich zwischen Q1 und Q2 2024 angehen werden)

    das ist sowieso gerade ein riesen Thema intern. Unsere Idee wäre bislang, beendeten Verträgen jede Nacht die Dokumente "abzunehmen". Löst das auch diese Thematik?

    Normalerweise war das nie ein Problem, da durch das Ende-Datum eines Vertrags keine Dokumente mehr dazu kamen und man die alten Dokumente vorher sowieso bekommen hatte.

    Wir haben in einigen Liegenschaften Bewohner, welche ebenfalls als Hausmeister für die betreffende Liegenschaft tätig sind. Gerne möchten wir mit den Hausmeistern die Vorgänge/Kommunikation in den betreffenden Liegenschaften direkt über facilioo abwickeln. Hier sehe ich generell auch die Chance, dass sich die betreffenden Hausmeister in facilioo registrieren. Mir ist allerdings noch nicht ganz klar, ob dies funktioniert. Wir haben die betreffenden Personen zweimal im ERP angelegt, einmal als Bewohner und einmal als Firma (=Hausmeister). Die E-Mailadresse ist in beiden Fällen identisch. Besteht trotzdem die Möglichkeit, dass dem Bewohner neben seinem normalen Bewohner-Account auch ein Firmen-Account zur Verfügung gestellt wird oder funktioniert dass aufgrund der gleichen E-Mailadressen nicht?

    Hallo, bitte hier noch ein paar Wochen warten - wir arbeiten gerade an einem Update, welches mehrfache Anmeldung über eine E-Mail Adresse ermöglicht. Dann können die entsprechenden Benutzer zwischen den Accounts hin und her wechseln (auch für die Kundenapp relevant, wenn ein Nutzer bei zwei Hausverwaltungen ist)

    ...sofern ich es richtig auf der hp gelesen habe, bietet impower keine Schnittstelle zu einem anderem ERP -System an, um zum Beispiel alle Datensätze darauf zu lesen.

    Hat jemand bereits Erfahrung mit einem Umzug gemacht? Ich möchte ungern unsere 1.000 Einheiten inkl. aller entsprechenden Informationen von Hand dort eingeben.

    Sollte eigentlich auch einfacher gehen.

    Zu Ihrer Frage sme... es gibt bei facilioo eine "Enterprise" Schnittstelle. Damit können die Dokumente, die im ERP System erstellt und archiviert werden (Mahnungen, Abrechnungen, Wirtschaftspläne) in facilioo übertragen und in dem jeweilgen Nutzeraccount hinterlegt werden. (Rubrik dann Dokumente, und dann beispielsweise Abrechnungen oder eben Wirtschaftspläne).

    Einfach mal bei facilioo danach fragen.

    ich glaube, es war noch kein ixHaus -> impower Umzug dabei (dafür aber viele andere ERPs). Gerne einfach bei impower anfragen, meistens geht das schnell über die Bühne.