Guten Abend,
allgemein habe ich es bisher so verstanden, dass nur Nutzer (Eigentümer/ Mieter) facilioo als App nutzen und die entsprechende Einladungen bekommen, die wir in unserem ERP-System hinterlegt haben. Das setzt eine aktive Vertragsbeziehung voraus (WEG; SEV; allgemeine MIetveraltung).
Der Sondereigentümer hat über die App die Möglichkeit, uns unter anderem seinen aktiven Nutzer (Mieter) der Einheit mitzuteilen. Da wir dann hier keine SEV haben, ist dies für Notfälle sicherlich sinnvoll.
Aber bisher haben wir es vermieden, genau diesen Mieter einen Account in facilioo herzurichten und somit ihn auch unseren Service anzubieten. Schließlich werden unsere Gebühren ja nach den Einheiten abgerechnet (SEV zählt hier wohl doppelt). Des weiteren frage ich mich, welche Unterlagen wir ihm (den fremden Mieter) bereit stellen könnten, Abrechnungen, Mahnungen, Protokolle wohl kaum.
Sofern ich hier etwas falsch verstanden habe, dann bitte um kurze Korrektur.
Des Weiteren gebe ich zu bedenken, dass facilioo nur als ein Weg Kommunikation mit dem ERP-System funktioniert. Also Daten werden ausgelesen, aber nicht eingelesen. Dies wird auch nie anders sein, da sonst der Aufwand zu gewaltig wäre und man auch zwingend die Zustimmung der einzelnen Softwarehäuser bräuchte. Dies stelle ich mir ziemlich schwierig und kostenintensív vor.