• Wer nutzt die Schnittstelle zwischen facilioo und Whatsapp?

    Ich wäre über Erfahrungsberichte und Tips in der Anwendung sehr glücklich.

    Wie handabt ihr das in diesem Zusammenhang mit der DSGVO?

    Danke und Grüße aus Nürnberg

    Michael de Rossi

  • Laut meinem Kenntnisstand wurde der Support bzw. die Schnittstelle zu whatsapp bisher nicht weiter verfolgt.

    Jedoch hat auch mich diese Funktion bei der damaligen Präsentation angesprochen.

    Gibt es hierzu etwas neues?

    Bezogen auf die DSGVO sollte es wohl so sein, dass jeder Nutzer eine eigenen Telefonnummer (künstliche) für die Nutzung von Whats app erhält und darüber die Kommunikation möglich ist.

    Wer jedoch die Verwalterapp runtergeladen hat und diese auch nutzt, der braucht kein Whats app mehr.

    Herr Sven Riska

    • Offizieller Beitrag

    Laut meinem Kenntnisstand wurde der Support bzw. die Schnittstelle zu whatsapp bisher nicht weiter verfolgt.

    Jedoch hat auch mich diese Funktion bei der damaligen Präsentation angesprochen.

    Gibt es hierzu etwas neues?

    Bezogen auf die DSGVO sollte es wohl so sein, dass jeder Nutzer eine eigenen Telefonnummer (künstliche) für die Nutzung von Whats app erhält und darüber die Kommunikation möglich ist.

    Wer jedoch die Verwalterapp runtergeladen hat und diese auch nutzt, der braucht kein Whats app mehr.

    in der Tat ist es so, dass wir das Werben um WhatsApp runter gefahren haben, obwohl es aktuell 5 Testprojekte gibt, die auch langsame Fortschritte machen.

    Whatsapp ist nicht so weit wie WeChat und co.

    Die Registrierung von Accounts für Unternehmen hat bei den Testkunden bis zu 6 Monaten gedauert. WhatsApp arbeitet zwar verstärkt an einer Beschleunigung an den Prozessen, für die Masseneinsatz bei facilioo ist derzeit aber noch zu früh.

  • Hallo Zusammen, haben jetzt das konkrete Angebot von Facilioo für die WhatsApp Anbindung, unterschriftsfertig.

    Hat jemand Erfahrungen mit WhatsApp vs. facilioo gemacht? Wichtig ist es ganz sicher nicht WhatsApp zusätzlich zur App zu haben, vor allem nicht vor dem bevorstehenden Release der neuen App. Es ist lediglich ein (teures) nice to have ...

    Wir sind dennoch nicht abgeneigt, da wir Technik Freaks sind was die digitale Verwaltung angeht. :P
    Was wir uns sehr gut vorstellen können - WhatsApp als Sprungbrett zur App zu nutzen.

    Bei jedem WhatsApp Kontakt kann man ja automatisierte Werbung machen für die App ...

    Wie gesagt empfinde ich das Angebot als ziemlich teuer mit den Einrichtungskosten, zumindest aus meiner Sicht. Ich weis ja nicht was an Arbeit damit verbunden ist diese einzurichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!