• Wer nutzt die Schnittstelle zwischen facilioo und Whatsapp?

    Ich wäre über Erfahrungsberichte und Tips in der Anwendung sehr glücklich.

    Wie handabt ihr das in diesem Zusammenhang mit der DSGVO?


    Danke und Grüße aus Nürnberg

    Michael de Rossi

  • Laut meinem Kenntnisstand wurde der Support bzw. die Schnittstelle zu whatsapp bisher nicht weiter verfolgt.


    Jedoch hat auch mich diese Funktion bei der damaligen Präsentation angesprochen.


    Gibt es hierzu etwas neues?


    Bezogen auf die DSGVO sollte es wohl so sein, dass jeder Nutzer eine eigenen Telefonnummer (künstliche) für die Nutzung von Whats app erhält und darüber die Kommunikation möglich ist.


    Wer jedoch die Verwalterapp runtergeladen hat und diese auch nutzt, der braucht kein Whats app mehr.

    • Offizieller Beitrag

    in der Tat ist es so, dass wir das Werben um WhatsApp runter gefahren haben, obwohl es aktuell 5 Testprojekte gibt, die auch langsame Fortschritte machen.


    Whatsapp ist nicht so weit wie WeChat und co.


    Die Registrierung von Accounts für Unternehmen hat bei den Testkunden bis zu 6 Monaten gedauert. WhatsApp arbeitet zwar verstärkt an einer Beschleunigung an den Prozessen, für die Masseneinsatz bei facilioo ist derzeit aber noch zu früh.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!