Zugang für eine von zwei Einheiten wird immer wieder gelöscht

  • Wir haben einen Eigentümer, der 2 Wohneinheiten in 2 verschiedenen Objekten hat. In einer der beiden Wohnungen ist er sowohl Mieter als auch Eigentümer. Er benötigt demnach den Zugang zu beiden Einheiten über eine E-Mail Adresse als Login. Jedoch wird hier nach Anlage des Zugangs eine der beiden Einheit automatisch wieder gelöscht.

    Hat jemand das gleiche oder ein ähnliches Problem? Woran kann das liegen und gibt es einen Lösungsansatz?

    Leider kommt vom Support keine Rückmeldung :(

    Terra Immobilien Vermittlungs- und Verwaltungs- GmbH

    Radeberger Straße 14

    01099 Dresden

  • Wir hatten das Problem, wenn ein Eigentümer gleichzeitig die "Funktion" einer Firma hat. Als Lösung wurde uns vorgeschlagen, unterschiedliche Mailadressen zu verwenden, was der Eigentümer allerdings nicht wollte.

  • Genau das will unser Eigentümer auch nicht. Es muss doch aber möglich sein, dass er sich mit einer Email-Adresse bei beiden Einheiten anmelden kann. Zudem verstehen wir die automatische Löschung des eingerichteten Zugangs nicht.

    Terra Immobilien Vermittlungs- und Verwaltungs- GmbH

    Radeberger Straße 14

    01099 Dresden

  • Ich verstehe es so, dass hier für drei Einheiten ein Zugang benötigt wird.

    Im Normalfall funktioniert das über die Dubletten-Funkion.

    Heißt, in allen drei Einheiten müssen die Kontaktdaten (AP, Telefon, email) komplett gleich sein.

    Das System erkennt dann eine Dublette und diese müssen dann manuell zusammengeführt werden.

    Somit erhält der jenige über einen Zugang den Zugang zu allen drei Wohnungen.

    Herr Sven Riska

    • Offizieller Beitrag

    Duplikate können nur bei ERPs ohne Adressverwaltung zusammengeschoben werden. Grundsätzlich verändern wir keine Anlagelogik von ERPs, es sei denn, es fehlt sowas wie eine zentrale Adressverwaltung.

    An dem Update, mit dem man E-Mail Adressen mehrfach verwenden kann, arbeiten wir seit ca. einem halben Jahr. Ich denke, es wird auch noch ein wenig dauern, da sich zahlreiche neue Probleme dadurch ergeben. Denken wir z.B. an die Kundenapp: lädt Verwalter A jemanden in seine Kundenapp ein und Verwalter B macht dies auch, so hat er zwei Zugänge. In beiden Kundenapps funktioniert jeweils nur ein Zugang. Verwendet er die Standard-Kundenapp "Zuhause", so weiss facilioo nicht mehr, welcher Account angezeigt werden soll, da dann beide Zugänge valide sind. Zusätzlich entsteht das Problem, dass ein Eigentümer 4 oder 5 gleiche Apps auf dem Handy hat. Diese Fragestellungen führen auf das grundsätzliche Problem gebrandeter Apps zurück. Einfacher wäre es, wenn es eine zentrale App für alle gäbe, so könnte ein Zugang weiter verwendet und alle Hausverwaltungen darunter eingeblendet werden.

    Um diese Probleme zu lösen, arbeiten wir gerade an einer Hybrid-Ansicht für Mehrfacheigentümer in der "Zuhause"-App sowie an der Einschränkung von Nutzern in einer App, um E-Mail Adresse erneut nutzbar zu machen. Wir werden hierfür allerdings noch ca. weitere 6 Monaten benötigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!