Zahlung facilioo Rechnung durch SEPA Basis Lastschrift

  • Hallo Facilioo,

    wir würden gern eure Rechnungen per SEPA Basis Lastschrifteinzug bezahlen. Diesen Service bietet ihr leider nicht an.

    Mir wurde lediglich die SEPA Firmenlastschrift angeboten. Diese kommt für mich jedoch generell nicht in Frage - selbst mein Kreditkartenanbieter nutzt den "normalen" SEPA Basis Lastschrifteinzug.

    Es wäre schön, wenn ihr euch dazu durchringen könntet - es gäbe zwei Gewinner: euch (ihr habt das Geld früher); mich (ich habe weniger Arbeit). ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Facilioo,

    wir würden gern eure Rechnungen per SEPA Basis Lastschrifteinzug bezahlen. Diesen Service bietet ihr leider nicht an.

    Mir wurde lediglich die SEPA Firmenlastschrift angeboten. Diese kommt für mich jedoch generell nicht in Frage - selbst mein Kreditkartenanbieter nutzt den "normalen" SEPA Basis Lastschrifteinzug.

    Es wäre schön, wenn ihr euch dazu durchringen könntet - es gäbe zwei Gewinner: euch (ihr habt das Geld früher); mich (ich habe weniger Arbeit). ;)

    Hallo Mark,

    das Thema haben wir von unserer Bank so aufgenommen, da diese uns darauf hinwies, dass wir bei normaler Lastschrift 3 Monate nicht über das Geld verfügen können. Das wird dort gewertet wie ein Kredit, da eine Basis Lastschrift 3 Monate zurückholbar ist. Wir haben bereits Ausnahmen gemacht, wenn es andere Gründe dazu gab. Ich habe unsere Buchhaltung soeben über die Thematik informiert.

    Bei Kreditkartenanbieter und co. wird das kein Problem sein; facilioo reinvestiert alle Geldeingänge sehr schnell in Entwicklungskapazitäten, wodurch das bei uns bei vielen Kunden mit Basislastschrift schon problematisch würde. Daher versuchen wir das so gut wie möglich zu verhindern, indem wir grundsätzlichen Firmenlastschriften anbieten.

  • Tobias Bambullis 15. August 2023 um 13:11

    Hat den Titel des Themas von „Zahlung Facilioo Rechnung durch SEPA Basis Lastschrift“ zu „Zahlung facilioo Rechnung durch SEPA Basis Lastschrift“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!