Erneuter Versand auf anderem Weg (erst E-Mail, dann E-Post)

  • Die Einladung zu einer Eigentümerversammlung (sehr viele PDF Dokumente) wurde per E-Mail im Rahmen des digitalen Postausgangs verschickt.

    Nun wünscht ein Eigentümer den erneuten Versand, allerdings per E-Post (klar, der wird das bezahlen, das wäre aber ein anderes Thema).

    Leider kann ich lediglich "erneut versenden" auswählen, was zum erneuten Versand via E-Mail führt. Ich würde mir an dieser Stelle die Möglichkeit wünschen, auch einen anderen Kanal wählen zu können, in meinem Beispiel E-Post.

    Gibt es dazu bereits eine Funktion, die ich übersehe oder wäre dies ein Wunsch nach einem kleinen Feature?

  • Die Einladung zu einer Eigentümerversammlung (sehr viele PDF Dokumente) wurde per E-Mail im Rahmen des digitalen Postausgangs verschickt.

    Nun wünscht ein Eigentümer den erneuten Versand, allerdings per E-Post (klar, der wird das bezahlen, das wäre aber ein anderes Thema).

    Leider kann ich lediglich "erneut versenden" auswählen, was zum erneuten Versand via E-Mail führt. Ich würde mir an dieser Stelle die Möglichkeit wünschen, auch einen anderen Kanal wählen zu können, in meinem Beispiel E-Post.

    Gibt es dazu bereits eine Funktion, die ich übersehe oder wäre dies ein Wunsch nach einem kleinen Feature?

    Da schließe ich mich an. Schön wäre auch eine Sicherheitsabfrage ob "wirklich" die Einladung neu generiert werden soll, da ansonsten die Einladungen doppelt bei den Nutzern abgelegt werden.

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das Ihr Problem löst, aber unter Nutzer:innen informieren -> Dokumente versenden können Sie nach dem Dokument suchen (erweitere Suche auch möglich) und es erneut - auch per E-Post - versenden. "App" + "E-Mail" abwählen und E-Post anwählen. Der Preis für den Postversand wird Ihnen somit auch direkt angezeigt.

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das Ihr Problem löst, aber unter Nutzer:innen informieren -> Dokumente versenden können Sie nach dem Dokument suchen (erweitere Suche auch möglich) und es erneut - auch per E-Post - versenden. "App" + "E-Mail" abwählen und E-Post anwählen. Der Preis für den Postversand wird Ihnen somit auch direkt angezeigt.

    Das ginge zwar schon, in meinem geschilderten Fall sind aber diverse Dokumente zusammenzustellen. Da wäre es schön, einfach "erneut versenden" auswählen zu können. Natürlich mit der Möglichkeit, den Versandkanal auf E-Post hin zu ändern.

  • Das ginge zwar schon, in meinem geschilderten Fall sind aber diverse Dokumente zusammenzustellen. Da wäre es schön, einfach "erneut versenden" auswählen zu können. Natürlich mit der Möglichkeit, den Versandkanal auf E-Post hin zu ändern.

    Ok, verstanden. Da gebe ich Ihnen natürlich Recht.

    • Offizieller Beitrag

    nehmen wir mit auf! Ist allerdings kein Thema für 2 Tage Entwicklungszeit, da das Szenario intern komplexer ist. Möglicherweise müssen die Dokumente hier einmal per Hand aus dem digitalen Ausgang gesendet werden, damit diese noch rechtzeitig beim Eigentümer ankommen.

  • Hallo,

    ich schließe mich dem Vorschlag von Herrn Zimni an.

    Man müsste den Versandkanal für das nochmalige Versenden frei wählen können. Manchmal kommt es auch vor, dass Eigentümer statt E-Post nun E-Mail wünschen.

    Michael Müller

    BEIL Immobiliendienstleistungs GmbH

    Nürnberger Str.53

    91522 Ansbach

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!