Facilioo-Zugang für einen Vertreter d. Eigentümers freigeben

  • Vielleicht hat hier jemand eine Lösung für mich.

    Ich habe eine Person (A), diese hat mehrere Immobilien - aber alle Immobilien sind in unterschiedliche GbR (B) eingeteilt.
    Im EDV-Programm muss ich jede GbR (B) als sep. Eigentümer eröffnen.

    Diese Person (A) hat nur eine Email.

    In Facilioo klappt es bisher nicht, dass die Email mehreren ET zugeordnet ist.

    Ich habe die Person (A) schon als "verknüpfte Adresse" eingefügt, aber da ich der GbR (B) keine eigenständige Email-Adresse zuordnen kann - kann die Person (A) auch nicht in den freigegebenen Account von der GbR (B) einsehen.

    Wie bekomme ich es nun hin, dass diese eine Person den jeweiligen GbR zugewiesen wird und über einen Zugang in alle Objekte reinschauen kann?

  • Ich vermute mal folgendes:

    Die Immobilien gehören immer unterschiedlichen Eigentümern, als immobilienbezogene GbR.

    Jedoch ist für alle GbR´s nur die Person (A) zuständig und daher erste Ansprechpartnerin.

    Da die Accounts ja eigentümerbezogen und nicht personenbezogen erstellt werden, geht meines Erachtens das, was Sie vorhaben so einfach nicht.

    Ich glaube, diese Person müsste sich dann mind. zwei verschiedene Passwörter merken bzw. hat dann für jedes Objekt (Eigentümer) einen separaten Account. Anders würde es gehen, wenn die Immobilien nur einem Eigentümer gehören, dann kann man diese als Dublette zusammenführen und Person A hat dann über einen Account Zugriff auf alle Immobilien. So aber wird es schwierig.

    Herr Sven Riska

  • Genau. Bisher klappt nur eine Registrierung und die Person kann nur auf einen Zugang zugreifen. Die Person weiß somit auch nicht, wie er zwischen den Objekten wechseln kann.

    M.E. müsste/sollte es gehen bzw. gelöst werden, wenn eine Art "Zustellvertreter" extra angelegt wird und dieser zusätzlich einen Zugang erhält und somit den div. GbR zugeordnet wird und auf die Unterlagen zugreift. Der Zustellvertreter ist als extra Person angelegt und nur dort ist die aktive Email-Adresse hinterlegt. Bei den GbR müsste dann die Email-Adresse entfernt werden, damit das Programm sich nicht selbst beißt.

    Ich habe das Problem aber auch noch in der Richtung, dass eine Person ein eigenständiger Eigentümer ist, aber auch gleichzeitig Vermögensverwalter von anderen Eigentümern. Auch er will gern auf seine Unterlagen und das Portal "seiner" Kunden zugreifen.

    Oder Eltern und Kind besitzen jeweils eine Wohnung. Die Kinder managen auch die Wohnung der Eltern und die Eltern haben auch keine Email-Adresse.

    Manchmal habe ich das Gefühl, dass sich alle Möglichkeiten der Eigentümer-Zuordnungen/Verwandschafts-/Bekanntschaftsverhältnisse usw. in meiner Verwaltung finden und ich immer wieder auf Probleme stoße. Aber einfach ist ja auch langweilig :S

  • Das es hierfür keine Lösung gibt, finde ich nicht gut. Gerade diese Kunden sind für uns sehr wichtig, da z.B. der Großkunde mit den diversen GbR über 60 Wohnungen durch uns verwalten lässt. Es wäre fatal, wenn ich diesen Kunden nicht diesen Service anbieten kann.
    Hier möchte ich doch Facilioo bitten, eine Lösung zu finden.

  • Klotz 6. Juli 2022 um 05:45

    Hat den Titel des Themas von „Zustellvertreter für den Zugang“ zu „Facilioo-Zugang für einen Vertreter d. Eigentümers freigeben“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!