Sortierung der Objekte und Aufgänge bei Nutzer informieren

  • Hi,

    wir haben folgenden Wunsch. Bei der Aufgang/Objektauswahl bei Nutzer informieren sind die Aufgänge alphabetisch nach Adresse sortiert. Das ist in der "Verwalter denke" immer etwas schwierig. Hier wäre eine Sortierung nach Objektnummern (Am besten optional Adresse oder Objektnummer) deutlich besser.

    Besonders doof ist es wenn man Objekte mit unterschiedlichen Objektadressen hat, dann muss man ewig scrollen und suchen um zu prüfen ob die gewünschte Auswahl der Aufgänge richtig ist.

    Generell finde ich die Ansicht der Auswahl sehr unübersichtlich.

    Vielen Dank

  • Michael Emig Du kannst doch in der Suche die Objektnummer eingeben?! Dann werden Hauptobjekt und auch die Eingänge angezeigt.

    das machen wir auch schon fleissig. Wir tun uns schwerer wenn man wirklich nur einzelne Eigentümer anschreiben möchte
    (z.b. weil sie keine eMail Adresse haben und man ihnen deshalb nicht so einfach einen Verlaufseintrag per Post schicken kann).
    in diesem Fall muss man ja erst das richtige Objekt suchen, dann den richtigen Aufgang wählen. dann alle Eigentümer ausklicken an die man nicht schreiben möchte... und dann die richtige Person auswählen und einen Haken setzen. Wir haben bislang kein Suchfeld gefunden wo man ohne die ganzen Vorfilter einfach nur nach einer Person suchen kann.
    und wir haben auch sonst noch keinen besseren WEg gefunden wie man im Vorgang einfach einen Brief an einen Eigentümer schreiben kann.

  • Michael Emig Naja bei richtiger Suche nach bspw. 9053 und dann über "Aufgänge auswählen" beim Hauptobjekt passt das doch eigentlich?!

    HAVAU Den Anwendungsfall habe ich ehrlich gesagt nach knapp 50.000 Vorgängen noch nicht gehabt. Wir kennen nur von gut 40 unserer Kunden keine Mailadresse. Denen kann ich doch aber auch eine Bewohnerinfo (die alle anderen per Mail oder App bekommen) per Post schicken. Sie beschreiben hier den Fall, dass ausschließlich einer dieser Kunden angeschrieben werden soll. Das ist doch aber dann eher eine Aufgabenstellung für ERP/Word? Theoretisch könnte Facilioo hier https://app.facilioo.de/notificationMailAdd.html entsprechend aufbohren und den Einzel-Postversand ermöglichen. Dann wäre Ihnen auch geholfen... Dennoch: Meines Erachtens ein Fall der nahezu nicht vorkommt.

  • Michael Emig Naja bei richtiger Suche nach bspw. 9053 und dann über "Aufgänge auswählen" beim Hauptobjekt passt das doch eigentlich?!

    ich war zu schnell, die "53" hab ich gerade erst gesehen.

    Tobias Bambullis Hier funktioniert leider die Suche nach "53 nicht bzw. bringt kein Ergebnis. Das hatte sich doch bspw. bei der Suche nach Vorgängen bewehrt, vielleicht kann das hier auch eingebaut werden. Dann würde nur noch Liegenschaften 53x angezeigt und nicht mehr x53x.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!