Wünsche Webinar-Inhalte

    • Offizieller Beitrag

    Aufgrund der gestiegenen Nachfrage unserer Kunden und Neukunden möchten wir im Rahmen unserer Freitags-Webinare auch Themen-Wünsche aufnehmen und diverse Funktionalitäten des facilioo Leistungsspektrums praktisch präsentieren.

    Die Webinare zeichnen wir auf und stellen Sie gern zur eigenen Verwendung und für interne Schulungen zur Verfügung.

    Schreiben Sie Ihre Wünsche einfach in dieses Thema. Wir greifen diese dann auf.

    Wir freuen uns auf Sie!

  • Guten Morgen, wir haben damals am Bildschirm eine Live - Schulung erhalten. Diese wurde durch unsere Bertreuerin aufgenommen und im Nachgang zum Download zur Verfügung gestellt.

    Allgemein müsste sich ein Mitarbeiter in der Firma finden, der sich mit facilioo auseinandersetzt und dann alle Mitarbeiter entsprechend intern schult.

    Da die Software live weiterentwickelt wird, sind sowieso weitere Schulungen bzw. ist ein Austausch von neuen Informationen erforderlich.

    Herr Sven Riska

  • Kleine Schulungsvideos wären schon "nice to have". Wir schulen zwar auch intern weiter, aber für einen Neueinsteiger wäre das schon komfortabel und würde sicher für das erste Kennenlernen der Software einiges bringen. Man wird ja mit der Zeit auch betriebsblind. Ggf. bekommen sogar "alte" Hasen noch einmal einen anderen Blick auf Facilioo und dessen Nutzung.

  • ja super! wir fänden das hervorragend.
    die Mischung aus klassischer Produktschulung und Demo klingt prima.
    Wir haben immer wieder neue Mitarbeiter oder auch Werkstudenten die wir peu a peu an Facilioo ranführen wollen.
    Themen könnten also z.b. sein:
    - Einführung in Funktionsweise und Grundstruktur von Facilioo (Objekte, Nutzer, Vorgänge)
    - Nutzer informieren: Welche Wege gibt es, wie funktioniert das, wann verwendet man was (Neuigkeit, Dokument versenden, Stapel versenden)

    - Aufträge: was sind Aufträge, wie hängt das mit Gewerk, Angebot, Rechnung zusammen

    - Zählermodul

    - EED: was kann das Modul, wie bedient man es Schrittweise

    - ETV: was kann das Modul, wie bedient man es schrittweise...

  • Es wäre doch zielführend wenn wir eine Mischung aus klassischen Schulungsinhalten und Produktdemonstrationen schaffen. Alle 2 Wochen jeden Freitag ? Gern nehmen wir gewünschte Inhalte auf!

    Es ist die Frage, wer damit erreicht werden soll. Bestands- oder Neukunden, die unterschiedliche Wissensstände und damit unterschiedliche Schulungsdürfnisse haben.

    Ich fände es gut wenn es Aufzeichnungen für die Funktionen gäbe, die man sich jederzeit ansehen könnte. Denn wenn es genutzt werden soll, wie von HAVAU beschrieben, braucht man diese Themen sofort und kann nicht warten, bis das gewünschte Thema wieder an der Reihe ist. Außerdem würde es unnötig Kapazitäten bei Facilioo binden, live immer wieder die selben Inhalte zu präsentieren.
    Und wenn sich die Themen jeden Freitag wiederholen, wird sich der Bestandskunde das nicht mehr ansehen und eventuell doch präsentierte Neuigkeiten gehen an ihm vorbei.

    Vielleicht könnte man einen eigenen Termin für "Neuigkeiten" anbieten, der dann für Bestandskunden ist und weitergehende Inhalte hat? Wenn dies dann ebenfalls aufgezeichnet wird, hat man nach und nach eine Art Handbuch und ist nicht abhängig von einem Termin, den man eventuell nicht warnehmen kann.

  • Ich glaube es würde schon extrem helfen, wenn die updates innerhalb von max zwei Tagen unter dem Punkt Neuigkeiten für jeden ersichtlich sind. Wir stehen hier wieder seit dem 27.02.2022, obwohl bereits weitere Funktionen freigeschaltet wurden.

    Des Weiteren könnte man diese Einträge mit kurzen Turtorials von seiten Facilioo unterlegen, damit auch jeder damit umzugehen weiss.

    Das Dritte was mir einfällt wäre, dass die großen neuen Module, die prominent beim Einloggen auf der Startseite angekündigt werden, auch aktuell gehalten würden. Die Videos für EED sind noch immer nicht vorhanden.

    Sofern alle Vorschläge umgesetzt werden, sehe ich hier einen Wissenspool, der dann nur noch für interne Zwecke abgerufen werden muss.

    Herr Sven Riska

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!