Welches Lösung verwendet ihr zum Dokumentenmanagement

  • ERP---Impower..

    und genau hier liegt das Problem.

    Wir benutzen gerade ein anderes ERP-System und sind nicht bereit.... alle Daten manuell in inpower einzutragen. Eine schnelle Schnittstelle oder Dateninport wurde bereits von Seiten inpower verneint. Daher bleiben wir bei unserem System und Docurware müsste also hierzu eine Lösung anbieten, damit wir es schnell und efiizient nutzen können.

    Herr Sven Riska

  • Und wo werden die dann in Facilioo abgelegt, ohne noch einmal angefasst werden zu müssen?

    das legen wir im Sharepoint fest:

    Option 1: in den facilioo Vorgang (wenn es eine Rechnung ist, dann wird in facilioo die URL zur Rechnung in Impower mit in den Verlauf geschrieben)

    Option 2: in den facilioo Vorgang als Rechnung zum Angebot

    Option 3: es wird eine facilioo Aufgabe mit der Datei angelegt

    Option 4: die Datei wird im facilioo Portal veröffentlicht

  • ERP---Impower..

    und genau hier liegt das Problem.

    Wir benutzen gerade ein anderes ERP-System und sind nicht bereit.... alle Daten manuell in inpower einzutragen. Eine schnelle Schnittstelle oder Dateninport wurde bereits von Seiten inpower verneint. Daher bleiben wir bei unserem System und Docurware müsste also hierzu eine Lösung anbieten, damit wir es schnell und efiizient nutzen können.

    verstehe den Punkt mit dem "Datenimport verneint" noch nicht - wir haben unsere Daten per csv Datei in Impower geladen

  • verstehe den Punkt mit dem "Datenimport verneint" noch nicht - wir haben unsere Daten per csv Datei in Impower geladen

    Guten Morgen,

    die csv-Datei wird durch den ERP erstellt und in das neue System geladen.

    Da jedoch jedes System seine eigene Masken hat und daher es immer sein kann, dass wichtige Informationen (gerade was die Kontaktdaten betreffen) entweder woanders stehen oder das Feld garnicht ausgelesen wird.

    Das würde bedeuten, dass man zunächst die leeren Felder ermitteln und dann manuell nachbearbeiten müsste.

    Gerade was die Buchhaltung betrifft, würde der Mehraufwand für uns nicht darstellbar sein.

    Daher wäre eine einfache Schnittstelle zum auslesen aller Daten besser.

    Herr Sven Riska

  • das legen wir im Sharepoint fest:

    Option 1: in den facilioo Vorgang (wenn es eine Rechnung ist, dann wird in facilioo die URL zur Rechnung in Impower mit in den Verlauf geschrieben)

    Option 2: in den facilioo Vorgang als Rechnung zum Angebot

    Option 3: es wird eine facilioo Aufgabe mit der Datei angelegt

    Option 4: die Datei wird im facilioo Portal veröffentlicht

    Cool. Geht alles in Kombination?

  • Bitte gebt uns ein paar Tipps. Docuware haben wir uns vor einem Jahr angesehen, aber aus dem Blick verloren. Aktuell sehen wir uns d.velop an, aber der sind 10 Mitarbeiterlizenzen Mindestabnahme (zu groß für uns ...). Was gibt es den bezahlbares für eine kleine Verwaltung wie wir es sind mit 700 Einheiten ?(. Schnittstelle hat derzeit glaube nur Docuware mit Facilioo ... Vermutlich wird es das nun auch werden X/.

  • Gerne kann ich von unseren Erfahrungen mit d.velop berichten. Wir beziehen dieses direkt über unseren Anbieter des ERP-Systems (Haufe PowerHaus) und werden dabei von COUNT IT letterscan betreut. Bei der Einführung des DMS wäre dieses auch direkt über letterscan beziehbar gewesen zu absolut vertretbaren Konditionen. Von einer Mindestabnahme von 10 Mitarbeiterlizenzen ist mir nichts bekannt.

    Von der Funktionsweise sind wir absolut zufrieden und das System ist eine enorme Arbeitserleichterung für uns. Ohne DMS zu arbeiten wäre für mich mittlerweile unvorstellbar. Mir gefällt besonders gut, dass das Produkt cloudbasiert ist und dass die Benutzeroberfläche einfach verständlich ist. Eine Schnittstelle zu facilioo soll wohl ebenfalls in der Entwicklung sein bzw. machbar sein. Für weitere Fragen/spezifische Rückfragen gerne fragen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!