Daten aus Objekt in Aufgänge vererben

  • Hi,

    aus meinem grundsätzlichen Logikverständnis von Objektebene und Aufgängen, sollten Daten aus dem Objekt in die Aufgänge vererbt werden.

    Das man diese dann natürlich nachträglich auf Aufgangsebene auch ändern kann, ist klar.

    Aufgefallen ist es mir gerade bei den Objektbildern, welche in der APP nicht angezeigt werden, weil diese von uns "nur" im Objekt angelegt wurden.

  • Hi,

    aus meinem grundsätzlichen Logikverständnis von Objektebene und Aufgängen, sollten Daten aus dem Objekt in die Aufgänge vererbt werden.

    Das man diese dann natürlich nachträglich auf Aufgangsebene auch ändern kann, ist klar.

    Aufgefallen ist es mir gerade bei den Objektbildern, welche in der APP nicht angezeigt werden, weil diese von uns "nur" im Objekt angelegt wurden.

    Dieses Problem hatte ich auch schon mehrmals angesprochen. Es betrifft alle Daten. Die Bilder, aber auch z. B. die Notfallnummern, welche wir im "Hauptobjekt" einpflegen wollten.

    • Offizieller Beitrag

    erste Funktion in Version 11.5.13 enthalten - wie im Changelog erwähnt, wäre es möglich, die Daten direkt beim Einlesen zu vererben. Zusätzlich könnten wir die Option für ein Projekt einbauen, sodass man nicht die Daten nicht für jedes Objekt einzeln kopieren muss. Ich bitte einmal um Meinungen!

  • Über diese Option lassen sich folgende Punkte einstellen:

    • Rechnungsadressen War bei uns bereits schon vorher so.
    • Notfallnummern War bei uns bereits schon vorher so.
    • zuständige Mitarbeiter War bei uns bereits schon vorher so.
    • zuständige Firmen War bei uns bereits schon vorher so.
    • Eigenschaften Was verbirgt sich dahinter? Die oben von Michael Emig angesprochenen Bilder - die tatsächlich bisher nicht vererbt werden - scheinbar nicht.

    Möglicherweise ist die Hausperfekt-Schnittstelle schon umfangreicher, jedoch erschließt sich mir aktuell nicht so richtig, was für uns neu sein soll.

  • erste Funktion in Version 11.5.13 enthalten - wie im Changelog erwähnt, wäre es möglich, die Daten direkt beim Einlesen zu vererben. Zusätzlich könnten wir die Option für ein Projekt einbauen, sodass man nicht die Daten nicht für jedes Objekt einzeln kopieren muss. Ich bitte einmal um Meinungen!

    Was bei uns schon vorher funktionierte:

    Rechnungsadressen, Mitarbeiter

    Alles andere funktioniert jetzt durch kopieren. :thumbup::)

    Ein automatisches kopieren wäre natürlich perfekt. Und wenn man über die Projektebene z. B. allgemeine Notrufnummern, welche für alle Objekte gelten, übertragen könnte wären wir zufrieden :)

    Was noch fehlt sind die Bilder vom Objekt und ggf. die Notizen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!