Keine automatischer Versand von Zugangsdaten möglich. Bei Liegenschaftsübernahmen extrem aufwendig, einzeln Einladungen zu versenden.
Vorschlag: Bei neu eingetragenen Eigentümern/Mietern muss ein automatischer Versand von Zugangsdaten erfolgen können. In den Einstellungen müsste je Objekt einstellbar sein, ob automatische Einladungen verschickt werden und wenn ja an wen (Mieter/Eigentümer). Dies sollte dann wieder über den Hausperfekt-Mobile-Button in der Adresse für die Hausverwaltung "anstoßbar" sein.
Kunden-Faciliooaccount: Automatische Einladung von neuen Eigentümern/Mietern
-
-
Sehr guter Punkt!
-
Vorschlag ist super!
-
Wir kämpfen auch noch mit dem Prozess des Eigentümerwechsels. Stand aktuell: nachdem wir den Notarvertrag vorliegen haben erhält der Käufer ein Begrüßungsschreiben. Zu diesem Zeitpunkt kennen wir aus dem Kaufvertrag lediglich die Postadresse. Der Käufer wird im Hausverwaltungsprogramm mit den bis dahin bekannten Daten erfasst. Mit dem Begrüßungsschreiben fordern wir die Kontaktdaten an. Sobald das Formular bei uns eintrifft werden die Daten des Käufers ergänzt. Wenn Facilioo das erkennt und automatisch einen Einladung verschickt wäre das toll. Oder haben die Kollegen einen anderen Work Flow?
-
Schwierig in dem Zusammenhang finde ich, dass man über Facilioo mit dem "zukünftigen" Eigentümer noch gar nicht richtig über einen Vorgang kommunizieren kann, solange das Vertragsbeginndatum im HV-Programm noch nicht eingetragen ist, weil es noch nicht feststeht.
-
- Offizieller Beitrag
Steffen Namyslo ich kann mich daran erinnern, dass wir mal was gemacht haben hierzu. Falls ja: funktioniert das?
-
Tobias Bambullis
16. August 2023 um 11:52 Hat das Thema aus dem Forum Verbesserungen / Wünsche (facilioo) nach Stammdaten verschoben. -
Naja wir haben eine Personenfunktion „Werdender Eigentümer“. Damit ist das kein Problem….
-
- Offizieller Beitrag
dann lass ich das nochmal offen; eigentlich sollten neue Eigentümer schon seit längerem direkt eingeladen werden, wenn das Einzugsdatum erreicht ist
-
Ne das passiert definitiv nicht
-
Bei uns auch nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!