Versendete Objekte (Skalierungsproblem, Aufruf dauert zu lange)

  • Liebes Facilioo-Team,
    wir arbeiten sehr viel mit der Dokumentation der versendeten Objekte.

    d.h. wenn wir mit einem Eigentümer sprechen über ein Thema sehen wir sehr gerne in den Versendeten Objekten zu diesem Eigentümer oder dieser Einheit nach, ob und wann er welche Post von uns erhalten hat.
    In dieser Maske sieht man ja zunächst nur Daten die nicht älter sind als ein Monat. Um ältere Daten zu sehen muss man das Suchfeld verwenden.
    Eigentlich ist das sehr unpraktisch, da ich nicht unbedingt den Betreff oder den Wortlaut der Nachricht kenne, nach der ich Suche.

    Toll wäre eine Funktion: jetzt auch ältere Nachrichten anzeigen. Wahrscheinlich ist das ein Laufzeit/Ladezeit-Thema. aber evtl. könnte man filtern? Nachrichten aus 2022 anzeigen, Nachrichten aus 2021 anzeigen oder so...

  • Das Problem ist dabei auch, dass trotz Kenntnis und Eingabe eines Suchbegriffes das "versendete Objekt" erst nach mehreren Anläufen gefunden wird. Heißt, wenn man beim ersten Versuch aufgibt, geht man davon aus, dass nichts Derartiges versendet wurde.

  • Tobias Bambullis 10. August 2023 um 08:06

    Hat den Titel des Themas von „Versendete Objekte“ zu „Versendete Objekte (Skalierungsproblem, Aufruf dauert zu lange)“ geändert.
  • Ergänzend dazu eines meiner Lieblingsthemen: Die Direktantwort.
    Es wäre wirklich hilfreich, wenn auch diese Kundenanfragen (ob per E-Mail oder App) inkl. unserer Direktantwort im digitalen Ausgang und somit auch beim jeweiligen Nutzer unter "Versendete Objekte" angezeigt würden. Aktuell landet diese doch sehr häufige Art der "vorgangslosen" Kommunikation schlicht im Nirwana.....

  • Leider scheint es aktuell wieder so zu sein, dass man im digitalen Ausgang nur 20 Nachrichten sehen kann... egal wieviel man scrollt.

    unser konkretes Thema: wegen einigen Versandproblemen müssen wir feststellen wer alles die Nachricht nicht bekommen hat, d.h. ich klicke im digitlaen Ausgang auf "vom gesamten Unternehmen" und "fehlgeschlagen" und wähle E-Post aus.
    Jetzt sehe ich genau 20 Nachrichten. So kann ich leider keinen neuen Versand anstossen, da ich die weiteren Personen, deren Brief auch fehlgeschlagen ist, auf diese Weise nicht finde....

    Könnt ihr bitte wieder dafür sorgen dass man im digitalen Ausgang beliebig nach unten scrollen kann

  • aktuell sieht mein leider wieder überhaupt keine Nachrichten im Digitalen Ausgang.
    Als Meldung kommt "Wir können diese Anfrage zur Zeit nicht beantworten, da sie zu lange in der Berechnung benötigt. Wir arbeiten an einer Lösung!".
    Das ist sehr nervig, weil wir dadurch nicht sehen wer welche Nachrichten bekommen hat. Kennt jemand einen Trick wie man trotzdem die Nachrichten sehen kann?

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Guten Tag,

    Ja, wir kennen das Problem und deployen voraussichtlich nächsten Donnerstag eine umfassende Lösung für facilioo. Wenn man die Seite nach dieser Meldung ein paar Mal neulädt, geht es irgendwann. Möglichweise hilft es auch, über das Objekt zu gehen. Heute Abend kommt bereits ein Vorab-Fix: wir brechen dann die Abfrage dabn nicht mehr nach 10 Sekunden ab, wenn es keine Antwort gab, sondern lassen diese auf einer gesonderten Struktur solange laden, bis das Ergebnis da ist. Aber wie gesagt: Problem ist bekannt, Lösung existiert und befindet sich in der Abnahme (daran arbeiten wir bereits seit ca. 4 Wochen)

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