Liegenschaftsinformationen / Minimierung von Anfragen

  • Wir sind grundlegend auf der Suche nach Lösungen, die immer mehr werdenden Anfragen von unseren Kunden zu minimieren.

    Gerne würden wir z.B. auch allgemeine Informationen zu einer Liegenschaft unseren Kunden zur Verfügung stellen.

    Beispiele:

    - Was kosten Schlüssel

    - Wer ist für Fenster zuständig

    - etc.

    Wir stellen uns vor:

    - Eingabe dieser Informationen über die Objektseite -> Eigenschaften.

    - Bei jeder hinterlegten Information sollte per Haken anwählbar sein, dass diese öffentlich ist und wer sie sehen darf (Beirat/Eigentümer/Mieter.....)

    - Über die Kundenapp/Webportal müsste dann eine liegenschaftsspezifische Seite anzulegen sein, auf der die freigegebenen Informationen für die betreffenden Nutzerkreise angezeigt werden.

    So könnten wir Kunden einfache Informationen parat stellen, ohne dass diese bei uns manuell erfragt werden müssen.

    -> Später könnten diese Informationen dann noch mit einem Chatbot verknüpft werden.

  • Allgemein ist dies eine sehr guter Vorschlag. Bei den Beispielen habe ich so meine Zweifel.

    Beispielsweise werden Schlüssel grundsätzlich immer auf eigene Kosten beim zuständigen Schlüsseldienst angefertigt. Zuvor benötigt man von uns eine Vollmacht. Es ist daher richtig, dass sich derjenige zuvor bei uns meldet und eine Vollmacht erhält.

    Was meinen Sie mit "Fenster zuständig"? Regelungen gemäß TE oder meinen Sie eine spezielle Firma?

    Die Anbindung der Infos könnte man unter den Kontaktdaten der Dienstleister (Notfallnummern) ankoppelt. Diese wird ja auch je Liegenschaft erstellt.

    Herr Sven Riska

  • dieses Anliegen unterstützen wir sehr.
    Wir haben einige Ideen:
    - Notfallnummern: es wäre sinnvoll bei den Notfallnummern für das Objekt auch die Objektfirmen auswählen zu können. Aktuell muss man Notfallnummern für jedes Objekt wieder von Hand eintippen, was nicht sehr zielführend ist

    - FAQs Objektspezifisch: wir fänden toll, wenn man Objektspezifische FAQs anlegen kann. Gut wäre aber wenn man dann nicht alle FAQs objektspezifisch anlegen muss, sondern dies durch Auswahlmöglichkeit ausgewählt werden kann. wie z.B. bei Ordner-Freigaben

  • Notfallnummern: es wäre sinnvoll bei den Notfallnummern für das Objekt auch die Objektfirmen auswählen zu können. Aktuell muss man Notfallnummern für jedes Objekt wieder von Hand eintippen, was nicht sehr zielführend ist

    Das läuft bei uns per Schnittstelle.

    FAQs Objektspezifisch: wir fänden toll, wenn man Objektspezifische FAQs anlegen kann. Gut wäre aber wenn man dann nicht alle FAQs objektspezifisch anlegen muss, sondern dies durch Auswahlmöglichkeit ausgewählt werden kann. wie z.B. bei Ordner-Freigaben

    Ich hatte hier den Standort Objektseite-Eigenschaften vorgesehen, da wir die Infos teilweise auch selbst nutzen und man dort auch bezgl. Aktualisierung etc. eher mal drüber schaut als unter den FAQ (Einstellungen->Kundenapp)

  • Momentan läuft das bei uns auch alles manuell. Es gibt ja aber die Funktion, dass man die Daten vom Hauptobjekt in die Untergemeinschaften kopieren kann. Ich meine es wäre damals auch geplant gewesen, dass man die Daten auch später in andere Objekte kopieren kann. Auf Projektebene. Bislang habe ich das aber noch nicht gefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!