Facilioo verwendet die individuelle Umweltbenachrichtigung nicht

  • Hallo zusammen,

    wir möchten auf gar keinen Fall diese Benachrichtigung mit versenden. Den Text hatte ich mehrmals gelöscht und gespeichert. Leider ist nun bei einem Erst-Versand an eine WEG, die wir ganz neu übernehmen und noch keinerlei Mailadresse überhaupt vorliegen haben, trotzdem die Benachrichtigung mit gesendet worden (owbohl der Text herausgelöscht wurde - jedoch steht dieser immer wieder in der Vorlage drin - egal wie oft man diesen löscht). Das ist erstens absolut kein guter Eindruck - da wir in diesem Brief nämlich die E-Mail-Daten überhaupt erst von den Eigentümer abrufen und zweitens kostet uns diese Seite per E-Post ja extra. Also nochmal an alle Eigentümer eine Seite mehr bezahlt.


    Wir bitten um dringende Behebung, so dass der Text bzw. diese erste Seite komplett herausgelöscht werden kann


    Danke schonmal und viele Grüße.

  • Vielleicht hilft es, anstelle des kompletten Löschens einfach ein Leerzeichen einzufügen.

    Werden denn Änderungen am Text überhaupt gespeichert?

    Leider hilft das Leerzeichen auch nicht. Es kommt immer wieder der Originaltext.

    Textänderungen an sich werden zumindest in der Eingabemaske gespeichert.

    Nur diese zusätzliche Seite müssen wir ja auch immer mitbezahlen. Also sollte man diese auch "abhaken" können.

    Viele Grüße und ein gesundes und tolles neues Jahr.

    • Offizieller Beitrag

    Hey, hier scheint es um Zwei verschiedene Themen zu gehen;

    Herr Emig merkte an, dass eine Funktion nicht richtig funktioniert - Das Thema, dass die Umweltbenachrichtigung nicht gegriffen wird, untersuche ich zurzeit.

    Frau Meier wiederum merkte an, soweit ich richtig verstehe, dass die Deckblätter der versendeten Stapel nicht deaktivierbar sind. Aufgrund von strenger Regularien bei der Nutzung des E-Post Dienstes wird das auch nicht entwickelt.

    Folgender Nachtrag noch zur Umweltbenachrichtigung:

    Wenn keine eigene Umweltbenachrichtigung verfasst wurde, wird standardmäßig der bekannte Text auf die Deckblätter gedruckt. Ein Leerzeichen könnte an der Stelle den Umwelttext ausblenden, allerdings eine große Lücke auf dem Deckblatt hinterlassen, sollte weiterer Text auf den Umwelttext folgen.

  • Hallo Michael Emig

    in unseren Entwicklungsumgebungen konnte ich Ihr Thema leider nicht nachstellen.
    Würden Sie mir einige Nachrichtentypen nennen, bei denen es bisher nicht funktioniert hatte, werde ich dort noch einmal schauen, ob ich Ihr Anliegen lösen kann.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hi,


    was für "Typen" meinen Sie ?


    Der Text wird auf auf jeder E-Post Titelseite nicht angedruckt.


    LG

  • Guten Tag,

    wir arbeiten noch nicht so lange mit facilioo und lernen jeden Tag dazu.

    Wir versenden hauptsächlich per E-Mail. Bei neuen Objekten müssen wir oft erst die E-Mail-Adressen "sammeln". Daher finde ich den Text der Umweltbenachrichtigung auf dem Deckblatt gar nicht so schlecht. Für mich stellt sich nur die Frage, wo ich die Vorlage finde, um diese individuell anzupassen?

    Vielen Dank und freundliche Grüße

    Sabrina Heyer-Filipp

    • Offizieller Beitrag

    Guten Tag,

    wir arbeiten noch nicht so lange mit facilioo und lernen jeden Tag dazu.

    Wir versenden hauptsächlich per E-Mail. Bei neuen Objekten müssen wir oft erst die E-Mail-Adressen "sammeln". Daher finde ich den Text der Umweltbenachrichtigung auf dem Deckblatt gar nicht so schlecht. Für mich stellt sich nur die Frage, wo ich die Vorlage finde, um diese individuell anzupassen?

    Vielen Dank und freundliche Grüße

    Sabrina Heyer-Filipp

    das geht aktuell unter "Projekte & objekte" -> "Projekte" -> dann hinten auf den Briefumschlag klicken (erstes Symbol) und dann ziemlich in der Mitte unter "Individuelle Umweltbenachrichtigung"

    Hi,

    was für "Typen" meinen Sie ?

    Der Text wird auf auf jeder E-Post Titelseite nicht angedruckt.

    LG

    wir haben mittlerweile die Stelle gefunden; Update ist in der Mache!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!