Die Zukunft der Anrufannahme - Bessere Erreichbarkeit & Personal entlasten

  • Liebe facilioo Kunden & Partner,

    möchten auch Sie von Effizienzgewinnen bei der Anrufabwicklung profitieren? Ungestörter arbeiten und ihren Kunden und Bewohnern eine bessere Erreichbarkeit bieten?

    Die AI Mailbox nimmt ihre Anrufe automatisiert über eine künstliche Intelligenz entgegen und erstellt einen Eintrag im digitalen Eingang von facilioo. Anrufende werden über einen Zugriff auf die Stammdaten, die in facilioo hinterlegt sind, identifiziert und der Anrufgrund ermittelt. Die Konfiguration erfolgt über einen Web-Account, der schnell und einfach mit facilioo verbunden werden kann. Für die Aktivierung bedarf es einer Weiterleitung in ihrer Telefonanlage.

    Mehr Informationen hier: facilioo & MANAGBL.AI Kurzvorstellung

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    Gerne können Sie hier auch Feature Wünsche und Feedback mit uns teilen.

    Lassen Sie uns sprechen - wir freuen uns auf Ihren Kontakt.

    Ihr MANAGBL.AI Team

  • Hallo Zusammen,

    wir sind hier vor kurzem Kunde geworden. Wir sind im Anfang sehr zufrieden. Es gibt sicher weitere Funktionen die nächste Zeit, aber man kann bereits jetzt m.E. nach schon vernünftig arbeiten. Uns hat das jetzt erst einmal das Telefon vom Hals geschafft. Durch eine Fehleinstellung unsererseits geht der Dienst derzeit immer ran ... ich glaube das lassen wir so! Wir haben die Anrufe dann als Vorgang in Facilioo und die Zuordnung zu den Objekten klappt super. Wenn auch die Hälfte aller Anrufe dort mit "Anruf abgebrochen" auftauchen ... aber dann war es wohl auch nicht so wichtig 8o. Sobald man eigene Ansagen hochladen kann ist dieser Dienst bei uns zu 100% im Einsatz, es gibt keine Telefonzeiten mehr. Wir planen allerdings ein Routing/Ansage mit 1=Mieter/Eigentümer, 2=Handwerker/Dienstleister, 3=Sonstiges/Geschäftsführung/etc. (In der Hoffnung das die 3 eher seltener gedrückt wird). Bei 1 geht Managbl dran ran, bei 2 und 3 ist eben doch noch das Abnehmen des Telefons erforderlich.

    Auch wir freuen uns auf einen Erfahrungsaustausch mit diesem Dienst in dieser Runde. Oder auf die Ankündigung von Updates seitens managbl.ai

  • Bitte mal die ersten Erkenntnisse, wie die Kunden den „Computer“ annehmen teilen :)

    Keine Ahnung, wir haben keinen direkten Kundenkontakt mehr ... Spass! Ganz ganz wenige haben sich beschwert das Sie mit keinem "Computer sprechen" wollen. Von bisher 70 verarbeiteten Anrufen war das ein Einziger. Ich war sehr erstaunt wieviele doch drauf gesprochen haben und sich Mühe gegeben haben einen vernünftigen Text zu sprechen. Auch die vielen "abgebrochenen Anrufe" (50%) sind eigentlich nicht schlimm. Was heisst das denn eigentlich - es war dann auch nicht so wichtig und das Telefonat hätte uns sicher wieder von der Arbeit abgehalten. Wir sind hier etwas schmerzfrei. Wichtig ist das obige erwähnte Routing das der Anrufer m.E. immer eine Möglichkeit hat, dennoch mit jemandem sprechen zu können. Aber bitte nicht unbedingt der Mieter oder Eigentümer ... :S

    Ein Anrufer hatte z.B. sehr lange drauf gesprochen. :sleeping: Wir haben den Text testweise mal zu wegdigital.de kopiert und dort bearbeitet. Das ist schon ziemlich cool wie z.B. das ganze Anliegen professionell zusammengefasst wurde und der Antwortvorschlag der angeboten wurde.

  • Keine Ahnung, wir haben keinen direkten Kundenkontakt mehr ... Spass! Ganz ganz wenige haben sich beschwert das Sie mit keinem "Computer sprechen" wollen. Von bisher 70 verarbeiteten Anrufen war das ein Einziger. Ich war sehr erstaunt wieviele doch drauf gesprochen haben und sich Mühe gegeben haben einen vernünftigen Text zu sprechen. Auch die vielen "abgebrochenen Anrufe" (50%) sind eigentlich nicht schlimm. Was heisst das denn eigentlich - es war dann auch nicht so wichtig und das Telefonat hätte uns sicher wieder von der Arbeit abgehalten. Wir sind hier etwas schmerzfrei. Wichtig ist das obige erwähnte Routing das der Anrufer m.E. immer eine Möglichkeit hat, dennoch mit jemandem sprechen zu können. Aber bitte nicht unbedingt der Mieter oder Eigentümer ... :S

    Ein Anrufer hatte z.B. sehr lange drauf gesprochen. :sleeping: Wir haben den Text testweise mal zu wegdigital.de kopiert und dort bearbeitet. Das ist schon ziemlich cool wie z.B. das ganze Anliegen professionell zusammengefasst wurde und der Antwortvorschlag der angeboten wurde.

    Vielen Dank für das tolle Feedback und die Insights! Das freut uns wirklich sehr. :)

  • Für alle, die noch unentschlossen sind:

    Am 6. September ab 11 Uhr gibt es wieder ein Webinar mit uns, in dem wir unsere AI Mailbox vorstellen. Mit dabei ist auch Frank Hillemeier (Geschäftsführer der ImmoConcept), der einen eigenen Erfahrungsbericht mitbringt. Im Anschluss ist sicherlich auch noch Zeit für ein paar Fragen.

    Hier geht's zur Anmeldung: https://tinyurl.com/zacrv67r


    Steffen Namyslo Hier erhalten Sie dann auch noch mal Erkenntnisse.

    Wir freuen uns auf Sie! Bis nächsten Mittwoch! :)

    2 Mal editiert, zuletzt von hellomanagbl (29. August 2023 um 17:18)

  • Das war doch schonmal sehr interessant.

    Wie ist der Ablauf wenn man das integrieren möchte? Reine Gespräche mit dem Team vom MANAGBL.AI, oder muss hier auch eine Verknüpfung mit dem facilioo Support hergestellt werden und es wird ein gemeinsames Gespräch?

    Hallo M. Dittrich baardse GmbH, wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Lösung interessieren! Eine Abstimmung mit facilioo ist für die Integration nicht erforderlich. Sie können jederzeit einen Termin mit uns vereinbaren, alle Infos dazu finden Sie auf unserer Seite: https://managbl.ai/mailbox

    Wir freuen uns auf den persönlichen Austausch mit Ihnen!

  • hellomanagbl gibt es eine Aufzeichnung? Dann würde ich mir diese gerne mal abends zur Primetime ansehen…. ;)

    Steffen Namyslo und alle weiteren Interessierten: Das Webinar gibt es ab sofort zum Nachschauen auf unserem YouTube Kanal:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Damit ist die Abendunterhaltung gesichert! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von hellomanagbl (8. September 2023 um 16:01)

  • Guten Morgen Herr Namysol,

    ich habe mir soeben (vor dem Frühstück) das Video angeschaut.

    Zunächst herzlichen Dank für die Bereitstellung.

    Können Sie schon sagen, wie die bisherige Resonanz bei den Eigentümern und Mietern waren?

    Werden auch Dienstleister erkannt (Architekten ect.), die uns über den aktuellen Stand bei einem bestimmten BV informieren möchten?

    Besten Dank für Ihre Rückmeldung.

    Herr Sven Riska

  • habitar Hausverwaltung: Grundsätzlich hängt dies auch stark davon ab, wie schnell die Anliegen nach Eingang abgearbeitet werden. Wenn es durch den Service eine schnellere Rückmeldung gibt (besonders bei Prio Themen) ist die Akzeptanz bei Eigentümern und Mietern schnell höher. Wichtig ist immer, dass hier von Anfang an alle abgeholt werden und erklärt wird, dass es sich um eine Service-Erweiterung handelt und dadurch die Prozesse effizienter gestaltet werden, was letztendlich auch den Anrufenden zu Gute kommt.

    Eventuell können Sie auch noch mal bei Kunden wie Habitalix oder immo24 nachfragen, die ich hier spontan im Forum gefunden habe.

    Dienstleister werden auch erkannt, wenn Sie in facilioo hinterlegt werden. Ansonsten wird der Anruf unverknüpft im digitalen Eingang hinterlegt.

  • Sehr geehrter Herr Nagel,

    zunächst besten Dank für Ihre Rückmeldung.

    Wichtig ist zunächst nur, ob auch die übrigen Kreditoren (die natürlich angelegt sein müssen) erkannt werden.

    Ansonsten sind bei uns die aufkommenden Anrufe noch überschaubar, zumal auch viele bereits die App nutzen bzw. per email mit uns kommunizieren.

    Das jeder auf unseren AB sprechen kann und auch tagesaktuell zurückgerufen wird, ist auch bei allen bekannt.

    Aber kann dennoch eine zusätzliche Erleichterung sein.

    Herr Sven Riska

  • Lieber Herr Riska

    die Erkennung der Kreditoren wird dann auch möglich sein. Gerne können Sie es einfach mal in einer Testphase ausprobieren, wenn es zeitlich bei ihnen passt.

    Viele Grüße!

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